Breslauer Hof Hotel Am Dom
  • Zimmerservice
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Dezember 2012

Als große Familiengruppe hatten wir vier Zimmer gebucht. Keines der Zimmer ließ irgendetwas zu wünschen übrig. Die Badezimmer waren so makellos, dass wir dachten, sie seien neu - vielleicht waren sie das! Mein Mann und ich hatten Zimmer 56, gemeinsam mit zwei unserer Kinder. Es ist ein ansprechendes, großes Zimmer mit einer Terrasse, im Dezember natürlich nicht so toll (ein bisschen kalt), aber man hat von dort einen guten Blick auf das bunte Treiben am Bahnhof. Erstaunlicherweise hörte man vom Bahnhof überhaupt keinen Lärm. Die Lage des Hotels ist klasse. Die besten Weihnachtsmärkte waren alle zufuß erreichbar und die U-Bahn direkt vor der Tür. In zwanzig Minuten ist man mit der S-Bahn (S-13) für 2,30 Euro am Flughafen, es sei denn, man steigt in die falsche Bahn!!! Auf jeden Fall einen Besuch wert, aber vergessen Sie nicht, in Ihrem Koffer genug Platz für all die Glühweinbecher zu lassen! :-)

Danke, Ceri F!
Bewertet 3. Dezember 2012

Das gesamte Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer (55) war klein, wie erwartet, aber gemütlich, und hatte zusätzlich zum Schreibtisch zwei hübsche Sessel und einen kleinen Tisch. Die Betten waren ebenfalls gemütlich. Das W-Lan war kostenlos und lief während unseres sechstägigen Aufenthalts hervorragend. Für den Preis (5 Euro) war das Frühstück in Ordnung; keine warmen Speisen (außer Toast), aber Schinken, Käse, Brötchen, Frühstücksflocken, Obst, Joghurt, hartgekochte Eier, annehmbarer Kaffee und manchmal sogar Gebäck. Die Lage, direkt beim Hauptbahnhof, ist hervorragend für alle bekannten Sehenswürdigkeiten in Köln und natürlich auch für Zugverbindungen in andere Gegenden, und trotzdem konnte man in unserem Zimmer, das nach hinten hinaus lag, praktisch keinerlei Geräusche von draußen hören, selbst wenn wir ein Fenster offen hatten um frische Luft herein zu lassen. Würden auf jeden Fall das nächste Mal in Köln wieder hier übernachten.

Danke, Riverwest48!
Bewertet 2. Dezember 2012

Ich hole mit meine Informationen normalerweise von TripAdvisor - mit der laufenden Weihnachtsmarkt-Saison war eine Unterkunft gar nicht so einfach zu finden und meistens auch teuer. Um also unseren finanziellen Rahmen nicht zu sprengen, haben wir uns entschieden in diesem Hotel zu übernachten - zwei Minuten vom Bahnhof und vier Stationen vom Flughafen; eine einfache Fahrt kostet 2,60 Euro. Das Zimmer war eher klein und das Badezimmer winzig, aber wenn man lediglich einen Ort zum Schlafen und um sich frisch zu machen benötigt, dann ist das sicher genug. Das Frühstück war nicht inklusive, aber für 5 Euro pro Person hatten wir genug zu essen und zu trinken und können von einem Drei-Sterne-Hotel nicht viel mehr erwarten!

1  Danke, Tallies!
Bewertet 25. März 2012

Bestens gelegen, 2 Minuten vom Hauptbahnhof. Personal sehr zuvorkommend, kompetent und Auskunftsfreudig, was mir viel sucherei erspart hat.
Sowohl Zimmer und Einrichtung im angemessenen Standard hebt es sich gerade in Köln doch schon sehr positiv hervor.
Für mich bestimmt wieder, denn so amcht Reisen auch Freude.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reinhard_Witt!
Bewertet 24. Oktober 2011

Eine klare Empfehlung kann ich zu diesem Hotel am Kölner Dom aussprechen. Zu der Lage muss man wohl nicht viel sagen, da dieses Hotel direkt am Kölner Dom liegt und daher perfekt gelegen ist. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das personal ist in jeglicher Hinsicht freundlich und zuvorkommend. Eine klare Empfehlung von mir für dieses Hotel mitten in der City von Köln.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, markmk!