“Tolle Neuentdeckung per Zufall”
Bewertung zu Raskolnikow

Raskolnikow
Platz Nr. 64 von 2.534 Restaurants in Köln
Preisbereich: 10 $ - 21 $
Küche: russisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Bewertet am 14. August 2014

Da ich vor kurzem in St. Petersburg war und dort lecker gegessen habe, wollte ich mal testen, wie die russische Küche in Köln ist. Ich war angenehm überrascht.

Ich habe hier das sehr preisgünstige Mittagsmenü zu € 7,50 gewählt: Borschtsch, Teigtaschen mit kleinem Salat und Pfannkuchen. Das Kölsch 0,2 l kostet € 1,40, der sehr gute Cafe Crema € 2,00.

Das Lokal ist sehr liebevoll eingerichtet, mit zahlreichen Büchern des Namensgebers auf deutsch und russisch auf den Fensterbänken. Das Restaurant hat auch Außengastromie, die ich wegen des starken Verkehrs am Barbarossaplatz aber nicht wählen würde.

Die Bedienung war sehr aufmerksam und zurückhaltend.

Ich werde wieder kommen.

1  Danke, Horst B!

Bewertet am 11. August 2014

Das Dostoevsky hat mir schon beim Betreten gut gefallen - Kölner Eckkneipe trifft auf russische Gemütlichkeit. Völlig unprätentiös. Die Speisekarte ist umfangreich und bildet einen guten Querschnitt der traditionellen Küche Russlands ab. Es hat alles lecker und sehr frisch geschmeckt. Die Bedienung war schnell und freundlich. Und der Inhaber extrem nett. Die Weine waren ausgezeichnet - und der obligatorische Wodka hat uns auch gemundet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top! Ich geh beim nächsten Köln-Besuch definitiv wieder zum Essen hin!

1  Danke, wanderlust_muc!
Bewertet am 11. Juni 2014

Feine Küche in der angenehmen Atmosphäre. Alleine kann man auch einfach hingehen und das Essen genießen. Sehr nette Bedienung. Bis zum nächsten Mal!

3  Danke, KMK65!
Bewertet am 11. Juni 2014

wir waren mit meinem Freund unterwegs und wollten russische Küche genießen. Wir haben im Internet russische Restaurant "Dostoevsky" gefunden. Da haben wir Boef Stroganoff und Kiewer Kotlett gegessen. Das Essen war sehr lecker und köstlich. Atmosphäre und Service ist einfach top. Das war ein Hammer. Nur Empfehlen!

2  Danke, Yberezhn!
Bewertet am 31. Mai 2014

Die Speisen sind hausgemacht und werden a la minute zubereitet. Der kleine Gastraum ist einladend und behutsam der Transformation von einer Eckkneipe in ein Restaurant unterzogen worden. Die Atmosphäre ist sehr persönlich und man merkt, dass hier viel Herzblut drinsteckt. Sehr empfehlenswertes Restaurant für russische Hausmannskost.

2  Danke, Ottmar!