“ganz anders als normal” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1.024 von 2.347 Restaurants in Köln
Brühl, Deutschland
“ganz anders als normal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Freunde haben uns zu Anja Krips eingeladen, die in der Zülpicher Str. eigentlich ein Feinkostgeschäft mit ausgesuchten Ölen, Essigen, Pestos betreibt. Aber am Abend wird ein Tisch gedeckt - maximal 8 Personen können Platz nehmen - und dann kocht Anja, nachdem man zunächst Pestos, Würste, Öle und Essige probieren konnte. Es sind außergewöhnliche Sachen aus Sardinien, Italien, Frankreich, die in kleinen, aber feinen Portionen servikert werden. Anja erzählt über die Herkunft der Zutaten, hackt und schnibbelt am Tisch, zum Kochen geht´s hinter die Theke. Insgesamt isst man Gerichte, die in ihrer Zusammensetzung neu sind, raffiniert zubereitet und lecker. Die Weine passen. Um 23 h will Anja - man dutzt sich im Lokal - nach Hause, aber nicht bevor wir ihr hausgemachtes Erdbeereis und die teils selbst gebackenen Plätzchen vernascht hat.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Erika N!

Reisende, die sich Le Bouffon - Epicerie Fine - Anja Krips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Le Bouffon - Epicerie Fine - Anja Krips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!