“Dat Wasser von Kölle is´ jot...” 3 von fünf Punkten

4711 Kölnisch Wasser
Wirges, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Dat Wasser von Kölle is´ jot...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Das alte Traditionshaus der Duftwasserfirma "4711" liegt in der Glockengasse direkt in der Nähe des Oberhauses. Ganz in der Nähe der Schildergasse und Hohestraße, den beiden Haupt-Einkaufsstraßen der Innenstadt Kölns ist es für Touristen leicht zu erreichen.

Wer ein echt kölsches Souvenir oder Mitbringsel aus der Stadt am Rhein kaufen möchte ist hier genau richtig. Kein Duftwasser ist enger mit dem Namen Köln verbunden als "4711".

Ganz besonders sehenswert ist dieses Haus im Dezember, wenn es seine tolle Weihnachtsdekoration mit den zwei riesigen Weihnachtsbäumen trägt und stielvoll gemütlich beleuchtet ist.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, limitedhunter!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“schmücken sich mit falschen Federn”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

es gibt außer diesem Angebot auch noch das echte kölnisch Wasser. Dort ist eine hörens- und sehenswerte Show zu der man sich meist anmelden muß.

1 Danke, holli_40547!
Bergisch Gladbach
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Alte Düfte statt Grillwolken.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Es ist eine Stätte der vornehmsten Düfte, die das Rheinland hervorgebracht hat. Das nachgebaute Äußere verleitet viele Besucher, meist aus dem Nicht-Rheinland, auf den Stundenschlag genau mit Amüsement die Wachablösung Napoleonischer Truppen zu beobachten.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Leo N!
düsseldorf
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“hier braucht man nicht verduften!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

mit meiner italieneischen freundin waren wir im sommer hier, nicht nur um uns zu erfrischen. 4711gibt es wahrscheinlich sogar am süd- und nordpol, aufgezeichnet ist sie hier, ein wenig museal aufgeppept mit historie, dazu ausgesucht hypermoderne inneneinrichtung und dazu noch am ausgang eine parfumquelle, die nie (?) versiegt. und die neuen creationen von
4711, längst nicht mehr ein duft für ältere damen. sehr nettes personal, moderat bis preiswert, witzig und originell, dabei traditionsbewusste moderne.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, italanna!
GB
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“4711 Shop der nicht einmal das ganze Sortiment hat”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Der Shop wurde wegen unser Oma besucht. Er liegt zentral nur wenige Meter vom Dom entfernt in der Einkaufstraße. Leider hatte der Shop gerade nicht die Dinge die unsere Oma haben wollte (u.a. den 4711 Ice-Stift). Eine Bestellung zu einem weiteren Geschäftstermin von mir in einem Monat war auch nicht möglich, also haben wir den Stift schließlich später woanders gekauft.
Für mich persönlich ist der Shop überflüssig, aber meine bessere Hälfte hat dann dort noch etwas als Geschenk gefunden.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Ben B!