“hier braucht man nicht verduften!” 5 von fünf Punkten

Köln Hop-on-Hop-off-Tour mit dem Bus und Rhein Besichtigungs-Bootsfahrt
düsseldorf
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“hier braucht man nicht verduften!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

mit meiner italieneischen freundin waren wir im sommer hier, nicht nur um uns zu erfrischen. 4711gibt es wahrscheinlich sogar am süd- und nordpol, aufgezeichnet ist sie hier, ein wenig museal aufgeppept mit historie, dazu ausgesucht hypermoderne inneneinrichtung und dazu noch am ausgang eine parfumquelle, die nie (?) versiegt. und die neuen creationen von
4711, längst nicht mehr ein duft für ältere damen. sehr nettes personal, moderat bis preiswert, witzig und originell, dabei traditionsbewusste moderne.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, italanna!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
GB
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“4711 Shop der nicht einmal das ganze Sortiment hat”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Der Shop wurde wegen unser Oma besucht. Er liegt zentral nur wenige Meter vom Dom entfernt in der Einkaufstraße. Leider hatte der Shop gerade nicht die Dinge die unsere Oma haben wollte (u.a. den 4711 Ice-Stift). Eine Bestellung zu einem weiteren Geschäftstermin von mir in einem Monat war auch nicht möglich, also haben wir den Stift schließlich später woanders gekauft.
Für mich persönlich ist der Shop überflüssig, aber meine bessere Hälfte hat dann dort noch etwas als Geschenk gefunden.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Ben B!
Köln
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“schön”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

jedesmal wenn ich an diesem traditionsreichen Gebäude, einem Wahrzeichen von Köln, vorbeikommen, bin ich beeindruckt. es ist nun mal ein Stück klassischer Kölner Tradition. inzwischen gibt es ja auch einige modernere artikel in dem shop zu kaufen, es kam vor einigen jahren eine modernere version des kölnisch wasser heraus, durchaus gelungen!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, VielfliegerinLHR!
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“Die Geschichte von 4711 in der Glockengasse erleben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Im Frühjahr vergangenen Jahres hatte ich das Glück, mit Kollegen eine Führung durch den 4711-Stammsitzt in der Kölner Glockengasse zu bekommen. Die Führung übernahm eine sehr charmante langgediente Mitarbeiterin, die uns in die Geschichte der Marke und des Hauses einführte und uns die Duftkomponenten erschnuppern ließ Das Haus ist auch für Veranstaltungen buchbar, bei denen man sein eigenes Pafrum kreieren kann!

Aufenthalt März 2011
2 Danke, quelle77!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Schönes Glockenspiel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Das Stammhaus von 4711 fährt man mit der Busstadtführung an und wenn man Glück hat, hört man das Glockenspiel zur rechten Zeit (bei uns war es kurz vor 18h an einem Sonntag). Es ist ein schönes neugotisches Haus, dem auch das Glockenspiel alle Ehre macht. Etwas schönes zum Sehen und Hören, vor allem für Ausländer.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, chape_de!