“Klein, Schlicht und durchaus Okay!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berg

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Berg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berg
2.0 von 5 Hotel   |   Brandenburger Strasse 6, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 258 von 279 Hotels in Köln
“Klein, Schlicht und durchaus Okay!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

War zusammen mit einer Freundin zum Cologne Pride im Hotel Berg und ich muss sagen, dass ich tatsächlich durch einige Berichte hier auf das schlimmste vorbereitet war.

Im Hotel angekommen stellte sich raus, dass es Probleme bei der Online Reservierung gab.
Der Herr an der Rezeption half uns dennoch freundlich, wenngleich auch etwas reserviert weiter und ermöglichte uns dennoch die Unterkunft in dem Hotel - sogar günstiger als im Vorfeld fest stand (60,- weniger, nur weil WC & Dusche nicht direkt auf dem Zimmer waren sondern eine Tür weiter).
Ganz ehrlich:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen.. ja!
Die Betten sind eben nicht wie das Bett daheim.. ja!
Beim unterstellen des Kfz wird der Schlüssel verlangt, was ein wenig komisch ist.. ja!
Aber ich kann keine Unfreundlichkeit o.ä. bestätigen, wenn ich an mein Auto wollte wurde mir der Schlüssel gegeben und die Garage geöffnet, und alle an der Rezeption waren gleichermaßen höflich und freundlich- egal zu welcher Uhrzeit.
Akzeptables Hotel in wirklich zentraler Lage.
Echt okay für Reisende, die Köln erleben wollen und nicht großen Wert auf teures chichi legen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, TobsTastic!

Hergershausen, Hessen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr unfreundliches Personal. Gastfreundschaft ist im Hotel Berg ein Fremtwort!!! Es riecht unangenehm im gesamten Hotel. Die Dusche war Defekt und der das Mobilar befand sich in einem veralteten Zustand. Dafür Geld zu verlangen ist eine Frechheit!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 Danke, Nadine E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Cologne
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

106,00€ hat mich das Zimmer für eine Nacht gekostet. Eine Unverschämtheit für ein Zimmer solche minderer Qualität solch einen Preis zu verlangen.
Was macht ein Gast der nur eine Nacht bleibt? Gut Fernsehen wird es sicherlich nicht sein, denn vom Tisch aus konnte man das TV Gerät gar nicht erkennen, nur vom Bett aus.
Und dort konnte man das Bild nicht erkennen, wie auch bei einem TV Gerät was nur minimal größer wie ein iPad ist.
Die Betten sind viel zu weich und unbequem.
Ein Doppelzimmer in dem es des weiteren noch eine Tisch gab, allerdings nur für eine Person, es gab auch nur einen Stuhl, also sehr unangemessen für ein Zimmer dieser Preiskategorie.
War definitiv das letzten Mal das ich in diesem Haus war.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

4 Danke, Kai R!
Amsterdam, The Netherlands
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Es war ungefähr einen Monat, bevor die Weihnachtsmärkte in Köln eröffneten, und dies war eins der letzten Hotels mit freien Zimmern, und dafür gibt es auch einen Grund. Er war OK für eine Nacht, aber, länger dort zu bleiben, wäre unbequem gewesen. Es ist ziemlich teuer für ein kleines einfaches Zimmer ohne Bad. Das Serviceniveau war gemischt (ein Kerl war ziemlich unfreundlich, andere waren hilfreich). Es liegt allerdings nahe einer Bahnstation (etwa 5 Minuten zu Fuß), was sehr vorteilhaft ist.

Danke, ExistenceOfChris!
Warschau, Polen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Ich übernachtete dort für 4 Tage letzte Woche; dieses Hotel ist keine nette Absteige. Das Personal ist sehr unhöflich, und zwar im schlechtesten Sinn dieses Wortes. Der Rezeptionskerl schrie mich in sehr schlechtem Englisch an, am nächsten Tag sagte er, dass der Inhaber mit perfektem Englisch da sein würde… ja, der war da, und er war noch schlimmer. Ich bat darum, den Reinigungsservice im Zimmer zu unterlassen, weil ich es so lieber habe, und er sagte mit erhobener Stimme, dass dies seine Entscheidung wäre, ober er es reinigen ließe oder nicht, und ich hätte nichts damit zu tun. Es ist unglaublich… Beim Frühstück saß ich an dem (kleinen) Tisch und mein Mädchen wollte sich gerade mir gegenüber hinsetzen, aber er sagte, dass sie nicht dort sitzen könne und sagte ihr, neben mir zu sitzen… Ich musste dort bleiben, aber hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich überhaupt nicht dort abgestiegen. Hubert

Danke, Hubert W!
Potsdam, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Diese überteuerte (!!!) unhygienische Absteige im Zentrum von Köln gilt es aufjeden Fall zu vermeiden.
Von miserablen Betten, oder verstaubten Zimmern, einem "Buffet" (vertrocknetes Brot, keinerlei Aufschnitte!, abgestandene Säfte) bis hin zu einem hohen Maß an lauter Unfreundlichkeit hat dieses selbsternannte Hotel sich auf allen Ebenen einer Qualitätsbewertung disqualifiziert.
Vom Schimmel in der Dusche bis hin zum unfreundlichsten Personal Kölns vergebe ich guten Gewissens: U N G E N Ü G E N D.
Ein Garant für einen verkorksten Köln Trip alle Mal!

Mein Tipp: unbedingt meiden!
LGD

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
6 Danke, David M!
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Mein Mann und ich haben uns selten so unwohl gefühlt in einem Hotel. Abgesehen, dass das Zimmer nicht so schön war, war das Personal kein Stück freundlich, wo man bei einem Hotel eigentlich besonders wert legen sollte. Gefrühstückt haben wir nie dort, sondern sind raus essen gegangen, weil es sehr üppig war. Das Verhalten unter dem Personal war auch sehr angespannt. Nächstes Mal werden wir diese Absteige nicht mehr auswählen und mehr Geld für den Service investieren, der mir ziemlich viel wert ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Brandenburger Hof
Nr. 49 von 279 in Köln
Ibis Köln Am Dom
Nr. 38 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berg

Anschrift: Brandenburger Strasse 6, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 258 von 279 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Berg 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berg Koln
Hotel Berg Köln