“Schade”

Platz Nr. 29 von 2.440 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet 19. Juni 2020

Wir waren oft dort und immer sehr zufrieden. Also der Wein war gut wie immer und der Service sowieso. Erster Gang, Tartar vom Prümer Ochsen, hervorragend. Dann eine Pasta mit Muscheln, war lahm belanglos, Das Hauptgericht aber für 32 Euro, Geangelter Wolfsbarsch aus Scheveningen /
Petersilie & Wurzel aus Brenig / Kalbskopf. Das ganze Gericht war Kantinenniveau, den Kalbkskopf dazu hatten sie vergessen.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, L9364EWharalds!

Bewertet 25. Mai 2020

es ist zwar nicht die kreativste Küche aber das essen ist immer gut vor allem auch nicht sehr teuer für das qualität

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, DARALWT!
Bewertet 27. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir waren dort an einem Freitagabend, gut, dass wir rechtzeitig reserviert hatten, es wurde schnell voll, ohne Reservierung hätten wir keine Chance gehabt.

Der Service war extrem freundlich, ohne servil zu sein. Wir haben uns von der sehr attraktiven Karte für das sog. Menü für dich entschieden, was sich als hervorragende Wahl erwiesen hat. Wir würden gefragt, ob wir irgendetwas nicht mögen oder nicht vertragen, dementsprechend wurde das 4-gängige Menü zubereitet, kurz gesagt, es war großartig! Einzelheiten sollen nicht verraten werden, lassen Sie sich von den Sterneköchen überraschen, es lohnt sich!

Geschmack: unbeschreiblich.
Präsentation: seeeehr appetitlich.
Wartezeit: perfekt.

Jeder Gang wurde uns ausführlich erklärt, jede Frage freundlich beantwortet.

Preislich fanden wir es mehr als adäquat für eine Sterneküche, es war jeden Cent wert.

Wer auf Plüsch und Tüdelkram steht und es gerne schummrig hat, der ist hier aber in jeder Hinsicht falsch. Wir waren begeistert!

Wir kommen unter Garantie wieder und bedanken uns für dieses hervorragende Essen!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Christiane B!
Bewertet 18. Februar 2020 über Mobile-Apps

Nach mehrmaligen Besuche, seit über 5 Jahren, kann ich MaiBeck immer wieder loben. Es ist einfach klasse hier. Bodenständige Küche aber mit hochwertigen und feinen Zutaten. Der Service, auch rücksichtsvoll gegenüber unserem (schlafenden) Kleinkind im Kinderwagen ist natürlich wie immer zuvorkommend

Wenn man genug Zeit hat, soll man sich hier das Überraschungsmenü (4 Gänge) gönnen. Die Weinbegleitung ist auch wunderbar!

Unter der Woche, vorallem mittags, wäre eine Reservierung ratsam, da nur der vordere Bereich geöffnet wird.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Reckless_V-o-L!
Bewertet 23. Januar 2020

Das Maibeck hat einen Stern, ist dafür aber - wir sind in Köln - bodenständig leger. Vom tollen Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen. Vier Gänge für 49 Euro, mit passenden Weinen 79 Euro (auf Nachfrage oder wenn die Zeit knapp ist auch als 3-Gänge-Menü) ist geradezu sensationell günstig. Ein Sterne-Restaurant für Einsteiger, das zum Ausprobieren einlädt, man kann leger kommen und es geht entspannt zu. Das Essen ist toll, setzt auf Regionalität (fast schon etwas übertrieben, dass fast jeder Zutat ein Dorf aus der Umgebung zugeordnet wird).
Der Service ist zuvorkommend, Dein Weinauswahl toll. Es gibt nur zwei negative Dinge anzumerken: Spontan bekommt man seit der Stern-Vergabe keine Tisch mehr, reservieren ist Pflicht. Und es ist nicht das ruhige Lokal für ein vertrauliches Gespräch zu zweit oder zu viert. Aber sonst: Mein Lieblingsstern.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, BibGourmandDE!