“Beste Bistrot - Küche”

Platz Nr. 37 von 2.680 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ausgesprochen freundlicher Empfang ( waren zum ersten mal da ), unprätentiöses aber pfiffiges Ambiente mit Sichtbeton und Rohrsystemen, gelungene Farbgestaltung.Sehr unkomplizierte und freundliche Bedienung. Die angebotene Speiseauswahl ist hervorragend, lauter regionale Produkte in tollen Interpretationen, sehr gute Getränkekarte. Höherpreisig, aber jeden Euro wert !
Wir werden bald wiederkommen.

Danke, Werner S!

Bewertet 31. März 2018

Wir haben gestern das Menü gegessen mit passender Weinbegleitung. Wir waren restlos begeistert. Ich war zum ersten Mal im Maibeck und werde definitiv wiederkommen. Die Atmosphäre ist lässig unkompliziert, der Service aufmerksam und das Essen absolut gelungen. Die passenden Weine waren vorzüglich abgestimmt. Eine wirkliche Empfehlung für Köln.

Danke, hr3003!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Essen in tollem Ambiente. Lediglich die Zeit zwischen den Gängen ist bei vollem Haus etwas zu lang.

Danke, Jan-Christopher S!
Bewertet 14. März 2018

Das Ambiente ist modern, aber nicht ungemütlich. Die Tische sind etwas klein für Brot, Getränke, Salz, Gerichte mit Beilagen, etc.. Der Service war freundlch und der Ausblick auf den Rhein, die Hohenzollernbrücke und Deutz ist bezaubernd. Im Sommer lässt es sich sicher herrlich auf der Terrasse schlemmen. Die Speisekarte war abwechslungsreich und ansprechend. Der Gewürzlachs mit Kichererbsen war fein abgeschmeckt und die Chicoree- / Radicchioröllchen mit Ziegenkäse auf süßem Brot waren ausgezeichnet. Der Zander war auf den Punkt gebraten und die gebratenen Scheiben vom Klosterschwein auf Weißkohl mit Grapefruit waren köstlich. Ein gelungener Abschluss war das hausgemachte Tiramisu. Die Teller waren vorgewärmt, was auch nicht überall der Fall ist. Die offenen Weine, in unserem Fall der Little James und der Barbazul waren überzeugend. Das Preis- / Leistungsverhältnis war insgesamt stimmig.

1  Danke, Klaus G!
Bewertet 11. März 2018

Wie kommt es zu dem Stern? Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. 4 Gänge für 46 Euro. Und entsprechend ist das Essen, das kein Sterneniveau hat. Kein Gruß aus der Küche, einfache Butter zu sehr einfachem Brot, langweiliges Ceviche, Malfatti wie beim Italiener und ein solides Hauptgericht. Wenn nicht Stern drüber stünde, hätten wir es okay gefunden.

Danke an den Sommelier, der gut darauf aufgepasst hat, das wir immer etwas im Glas hatten. Ansonsten wurde vom Service die Wasserflasche beim Nachschenken geradezu aufs Glas geknallt, an der Bar stapeln sich die dreckigen Gläser, die Kunsstoff-Tische sind schmucklos, das Raumklima warm und stickig - ohne Lüftung- und der Service beim Hinweis, dass wir nach 2 Stunden Aufenthalt noch auf unseren Hauptgang warten pampig und unverschämt. "Freuen Sie sich doch, dass Sie in einem schönen Restaurant schon zwei leckere Vorspeisen hatten. Wenn Ihnen das nicht reicht, müssen Sie bei sich etwas verändern." Ein einfaches "es tut uns sehr leid, dass es heute Abend länger dauert", hätte gereicht.

Wir vier würden das maiBeck weder empfehlen noch würden wir wiederkommen. Wer wirklich gut essen und Stern erleben möchte, sollte einfach ein paar Euro drauflegen und sich verwöhnen lassen. Es gibt andere Sternerestaurants, die auch unprätentiös und in jeder Hinsicht um Längen besser sind.

6  Danke, loewengang!