“Wer Hunger hat , is(s)t hier fehl am Platz ...” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu maiBeck

maiBeck
Platz Nr. 54 von 2.292 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Köln, Deutschland
“Wer Hunger hat , is(s)t hier fehl am Platz ...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir waren gestern (Sonntag) zum Mittagessen gekommen. Das Lokal war bis auf den letzten Platz gefüllt, das konnte man sich allerdings nach den äußerst positiven Kommentaren im KSTA etc. denken. Vorneweg : Das Essen war toll. Sehr lecker, tolle Kombinationen und Handwerklich gut gemacht. Jetzt das große aber : Die Portionen sind ein Witz.
Ich hatte eine Vorspeise welche lecker war, aber drei kleine Löffel mit Rübenarten reicht noch nicht mal um den Geschmack genau zu erkennen. Als Hauptgericht gab es den Sonntagsbraten vom Lamm. Auch hier : Geschmacklich toll, aber satt wird hier keiner. Jetzt kann man sagen, hier schreibt ja ein Mann. Aber auch bei unserer Damenbegleitung war ein Hungergefühl nach dem Besuch nicht zu verleugnen. Diese hatten sogar Pasta vorneweg. Der Brotkorb war leer gefegt nach unserem Besuch. Ich kann verstehen das die guten Produkte und das Handwerk bezahlt werden möchten, aber nach einem Hauptgericht zu 26€ möchte ich nicht Hungrig nach Hause gehen...

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, ringting t!

• Ungarisch zuerst
Pulheim, Deutschland
“Himmlisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Einfach das Beste, das ich je gegessen habe! Frische Ware, von ausgesuchten Bio-Höfen, konsequent saisonal, Klasse Service und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch! Freu mich schon auf's nächste Mal!

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Yemanja60!
Geldern, Deutschland
“neu, jung, und frisch...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren zu Weihnachten dort mit 4 Personen und hatten das Weihnachtsmenue mit fünf Gängen.
Vorab ist zu sagen, dass jeder Gang einen absolut geschmacklichen Hochgenuss darstellte, der sehr gute Grauburgunder aus der Pfalz passte perfekt zum Menue. Das erste gereichte Gericht, "Winterspaziergang mit geräucherter Gänsebrust" erschreckte uns optisch, da sehr wenig auf dem Teller lag, die drei sehr dünnen Scheiben der Gänsebrust brachten jedoch ein absolut tolles Geschmackserlebnis, dass bei allen anderen Gängen bestätigt wurde.

Die Portionen waren allesamt klein, am Ende jedoch waren alle ausreichend gesättigt und sehr begeistert. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat leider etwas "zuviel" gehobenes Niveau.
Den Service empfanden wir als sehr aufmerksam, präsent aber keinesfalls aufdringlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, EWTG114!
Köln, Deutschland
“Hält was es verspricht...und noch viel mehr!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Ja-das Maibeck hat neu aufgemacht und in manchen Situationen spürt man das...aber macht genau DAS einen neuen jungen frischen dynamischen Laden nicht erst recht symphatisch?

Ich finde schon!!

Es läuft (noch!)nicht alle rund im Maibeck aber worauf man sich verlassen kann ist eine hervorragende Küche mit erstklassigen Weinen oder wer es "einfach"mag auch gerne ein Bier oder ein Wasser aus der eigens angelegten "Zapfanlage".
Wer VIEL für WENIG möchte ist hier falsch...dafür gibt es aber andere Läden mit bekannten Namen.Wenn man bedenkt dass man ein Drei Gänge Menü ab 33€ essen kann finde ich dies auf diesem Niveau schon sehr e
angemessen-wenn nicht sogar günstig!!Leider gibt es,meiner Meinung nach,gerade noch in Deutschland wenig Bereitschaft für Qualität zu zahlen.Jeder weiß doch mittlerweile dass es kein Stück Fleisch von einer glücklichen Kuh aus dem Bergischen für 5€gibt....
Besonders schätzen wir deshalb das Qualitativ hochwertige Essen das frisch und bewusst in der Region eingekauft wird.Das Herr Maier und/oder Herr Becker(die Inhaber des MaiBeck)dies auch noch persönlich an den Tisch bringen ist ein netter "Nebeneffekt"der einem jedoch das wichtige Gefühl gibt "etwas besonderes zu sein".

Mittlerweile ist eine Reservierung Pflicht aber ich saß Mittags auch schon mal zum Lunch an der Theke und dies war nicht weniger herzlich!Gerade hier kommt man-wenn man mag- auch mal mit dem ein oder anderen Kopf aus dem Team ins Gespräch...Sehr nett:-)

Fazit:Ein mit viel Liebe zum Essen&Gast geführter Laden der Spaß und vor allem satt macht!!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Bulli2013!
“Nepper-Schlepper-Bauernfänger!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Das Positive vorweg - es wird im "Maibeck" frisch gekocht. Für einen netten Abend dort braucht man 4 Dinge: keine Hunger, keinen Durst, mehr Geld in der Tasche als man ausgeben möchte und Großzügigkeit. Für 4 hauchdünne Cappellacci-Teiglappen mit einem Kleckschen Kürbiscreme und einem zerbröselten Amarettini zahlt man stolze Euro 10! Das ist wohl ok, wenn man vorher gut gegessen hat und noch Appetit auf ein kleines "amuse geul" hat. Wohlige Sattheit gibt es woanders! Dann beim Bezahlen sieht man keine Rechnung - denn die Bedienung liest eine kreative Zahl von einem kreativen handgeschriebenen Zettel ab. Da es für den Großteil der Getränke keine Preislisten gibt, agiert man als Gast den Abend über im Dunkeln. Im "Maibeck" ist man wirklich kreativ - vor allem mit der Rechnung! Man denkt dort, daß nicht verköstigte Posten auf der Rechnung nicht so auf, wenn der Gast in geselliger Runde sitzt. Bei mir war die Rechnung eindeutig zu hoch - ein weiterer Martini, der den Weg nie zum Tisch gefunden hat, eine Flasche Wasser, die jemand anderes zahlen wollte. Wenn ertappt, ist die Bedienung sich zu fein für eine Entschuldigung. Warum auch... (siehe Headline). Arroganz kann sich das Szene-"Maibeck" anscheinend (noch) leisten. Fazit: wer Duldung mag, auf Diät ist, Rechnungen generell nicht näher beachtet - der ist für einen (lauen) Abend im "Maibeck" perfekt gerüstet.

• Aufenthalt November 2013
7 Danke, Kuechenschabe28!