“Tolles Frühstück” 5 von 5 Sternen

Nr. 19 von 278 Hotels in Köln
Bayern
“Tolles Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Ich war 4 Tage in Köln, habe eine Geschäftsreise mit dem Westernhagen-Konzert verbunden. Auf das Hotel bin ich durch die Bewertungen hier bei Tripadvisor gekommen. Ich kann mich den Bewertungen nur anschliessen - der Service ist ausgezeichnet, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Frühstück ist grandios. Zimmmer sind etwas klein, aber dafür auch der Preis. Einziges Manko war der Duschvorhang - auch bei einem 3-Sterne-Hotel sollte eine Kabine drin sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
3 Danke, chris041161!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich ca 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt - um zum Dom zu gelangen muss man durch den Bahnhof durchgehen.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Einbahnstrasse und ist sehr schmal, auf jedem Stockwerk befinden sich um die 3 Zimmer. Die Badezimmer sind klein, aber modern eingerichtet und ebenso wie die Zimmer durchaus auch stylisch.
Die Betten sind bequem, alles ist sauber und das Personal nett und hilfsbereit.
Das Beste zum Schluß: Das Frühstück. Mehrere Sorten Müsli, täglich wechselndes Länderthema (wir hatten England, Österreich und Schweden), selbstgebackenes Brot, praktisch alle Sachen aus ökologischen Anbau und jeden Tag ein kleiner Tagesreiseführer an jedem Platz: Wetter, Ausflugstips in der Stadt und in der Umgebung, Ausstellungen, Konzerte und so weiter.

Ganz ehrlich: Bisher das beste Hotel das ich besucht habe, obwohl es 'nur' drei Sterne hat. jederzeit wieder.

Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, Marion S!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir verbrachten ein tolles Wochenende in Köln, herzlicher Empfang im Hotel, nettes Zimmer mit Dusche/WC, TV, Lift im Haus, Kühlschrank mit Getränken an der Rezeption, ruhige & zentrale Lage, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet (mit Thementagen: belgische Waffeln, Schweizer Käse, ..), Insidertipps für Restaurants (da kein Restaurant im Hotel) und Sehenswürdigkeiten von der Rezeption. Toplage mit Toppreis! Alles zu Fuß erreichbar: Bahnhof, Dom, Rhein, Theater, Museen, Shopping, ...
Super Flugverbindung von Salzburg nach Köln und weiter mit der S-Bahn in die Stadt.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
2 Danke, Renwe!
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Dieses Jahr war ich wegen einer Familienfeier in Köln unterwegs. Auf Grund der sehr guten Bewertungen hier bei Tripadvisor und dem kostenlosen Internetzugang per WLAN auf den Zimmern entschied ich mich für das Hotel Domstern. Leider war es das heißeste Wochenende in 2010 (39 Grad in Köln), so dass man in der Stadt sich entweder von einem klimatisierten Geschäft zum nächsten Hangeln musste oder eben die Nachmittage auf dem Hotelzimmer verbringen sollte. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet für ein 3 Sterne Haus fantastisch. Leider sind nur ca. die hälfte aller Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet, und da ich das letzte Einzelzimmer an diesem Wochenende belegt hatte fehlte diese natürlich - leider - in meinem Zimmer. Man bot mir aber sofort beim Einchecken einen Ventilator an, den ich aber ablehnte. Mein Tipp bei hohen Zimmertemperaturen: einfach alle 2 Stunden kalt duschen, das hilft. Jedenfalls bin ich mit dem Hotel sehr sehr zufrieden, ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Ich habe bei der Bewertung bei Lage einen Punkt abgezogen, da das Hotel zwar sehr Zentral liegt, man aber derzeit durch eine große Baustelle hinter dem Hauptbahnhof Köln laufen muss und sich dadurch der Fußweg in die Fußgängerzone verdoppelt, das ist aber nur temporär. Bei Zimmer und Schlafqualität habe ich auch je einen Punkt wegen der fehlenden Klimaanlage in meinem Zimmer abgezogen, beim nächsten Besuch reserviere ich einfach nicht mehr so kurzfristig um noch ein Zimmer mit Klimaanlage zu bekommen. Aber insgesamt hat das Hotel von mir die vollen 5 Punkte verdient.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, Tanguero83!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Habe für meine Geschäftsreisen schon länger ein sauberes und schickes Hotel in der Kölner Innenstadt gesucht... und jetzt habe ich es endlich gefunden! Und auch menschlich fühlt man sich als Gast mehr als gut aufgehoben. Die Zimmer sind sauber und übersichtlich, der Service ist herausragend und gekrönt wird der Aufenthalt am nächsten Morgen mit aktuellen Infos über Köln auf dem Frühstückstisch und einem leckeren Themenfrühstück (Schweiz, Österreich, Niederlande etc.) Auf jeden Fall mein neues Stammhaus!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Daniel79Hannover!
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Sehr freundliches Personal und Service
- sehr sauber
- Aufzug und Klimaanlage
- leckeres Frühstück
- super Lage (5 Min. zu Fuss vom Hauptbahnhof)
- ruhige Zimmer

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, BigObelixx!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Seit zwei Jahren bin ich regelmäßig im "Domstern“ - nach längerer Suche in und um Köln habe ich mich schließlich für diesen Standort entschieden, den ich für ca. 8 - 10 Wochen pro Jahr regelmäßig aus Hamburg kommend aufsuche, um in Köln meine Stammkunden zu beraten.
Für ein 3-Sterne-Hotel bietet das Hotel mehr, als man in anderen vergleichbaren Hotels findet. Besonders die kleinen Aufmerksamkeiten begeistern immer wieder aufs neue: So probiert das Management ständig neue Ideen aus, wie man die Gäste überraschen kann. Das fing mit einem Sandwich-Toaster zum Frühstücksbuffet an, es folgten Themen-Frühstücke, welche die Frühstücksgewohnheiten unserer europäischen Nachbarn präsentierten (da fehlt auch der Graved Lachs beim skandinavischen Frühstück nicht!) und findet seinen vorzeitigen Höhepunkt in einer Frühstücks-Manufaktur, bei der mittlerweile Joghurt, Butter, Marmeladen, Brot usw. aus eigener Herstellung angeboten werden – sensationell! Ganz zu schweigen von der Luxus-Kaffemaschine, die den Gästen auch ausdrücklich nach den offiziellen (sehr großzügig bemessenen) Frühstückszeiten zur Verfügung steht. Das ist kein Vergleich zu der „Plörre“, die in manchen Hotels (selbst 4- oder 5-Sterne Häuser) leider morgens serviert wird.
Diese Ideen zeigen, dass das gesamte Domstern-Team tatsächlich mit dem Herzen dabei ist und sich als echter Gast-Geber fühlt. Die Zimmer sind gut und entsprechen dem Standard – für die Sauberkeit gibt es 5 Sterne, für die Ausstattung 4. Doch es muss gesagt werden, dass jeder Sonderwunsch (zusätzlicher Tisch, anderer Stuhl, Kühlschrank, zusätzlicher Papierkorb usw.) sofort erfüllt wird und die Regel-Ausstattung damit durch eigenes Mitwirken auf 5 Sterne erhöht werden kann – man muss nur fragen. Daher insgesamt auch hier 5 Sterne von mir. Die Schlafqualität bekommt einen Punkt Abzug - das Haus ist etwas hellhörig und manche Gäste sind nicht gerade rücksichtsvoll. Aber mit einem Paar Ohrstöpsel ist alles wieder gut.
Ich wünsche dem Domstern-Team, dass es sich den Enthusiasmus erhalten kann und die ständigen kleinen Aufmerksamkeiten und netten Ideen, die den Aufenthalt hier zu einem besonderen Erlebnis werden lassen, nicht ausgehen!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 25 von 278 in Köln
Hotel Cristall
Hotel Cristall
Nr. 40 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Domstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domstern

Unternehmen: Hotel Domstern
Anschrift: Domstrasse 26, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Domgarten)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 11 der Familienhotels in Köln
Nr. 13 der Businesshotels in Köln
Nr. 15 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domstern 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Budget Places, Weg, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Priceline, ETB, Otel, 5viajes2012 S.L. und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domstern Hotel Koln
Hotel Domstern Köln