“herzlich, ruhig, sauber, zentral, persönlich - gerne wieder - Geheimtipp!!!”
Bewertung zu Hotel Domstern

Hotel Domstern
Nr. 37 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 3. Oktober 2009

Das Hotel Domstern wird absolut herzlich geführt. Die Zimmer sind sauber. Wir haben ruhig und gut geschlafen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist genial. Das Frühstücksbuffet wird von selbstgemachter Marmelade, bis hin über selbstgemachtem Kefir, selbstgemachtem Brot, sehr gutem Kaffe und einer wahnsinnigen Auswahl präsentiert. Die Besitzer sind absolut entgegenkommend. Die Lage ist zentral und trotzdem absolut ruhig. Umliegend gibt es viele Lokale. Für uns kommt es jederzeit gerne wieder in Frage. Geheimtipp!!! (Bin selbst in sehr guten Hotels beruflich unterwegs meistens 5 Sterne Kat. möchte sagen, hier hab ich mich nicht unwohler gefühlt)

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, strobgh!

Bewertet am 19. September 2009

Für diese Bewertung muss ich, der meist in der 5 Sterne kategorie zu Hause ist, umdenken auf 3 Sterne. Und das merkt man. Zwar wird man sehr freundlich empfangen und auch die Badezimmer sind renoviert. Allerdings hat man bei der Zusammenstellung der Komponenten im Zimmer nicht unbedingt nach Design Aspekten gehandelt. Der Schrank ist ein anderes Fabrikat als der kleine Tisch im EZ, dann gibt es noch ein offenes Regal und ein Bett. Alles passt nicht zusammen. Rein optisch nicht so schön. Und der schrecklich alte Korbsessel gehört sofort entrümpelt.

Das Frühstück ist nett gemacht, ausreichend und optisch nett angeboten, Man sitzt in einem kleinen Frühstücksraum mit Deckenlicht/keine Fenster nach außen. Die Rauchfreiheit ist sehr zu loben und wohl ein Verkaufsargument des Hotels.

Für einen kurzen Stay in Ordnung. Wer Luxus, Ambiente und Aussicht (der Dom ist in keinster Weise zu sehen wie der Name vielleicht vermuten lässt) mag, muss weitersuchen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, hotelknower!
manfred100, Besitzer von Hotel Domstern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2009

Sehr geehrter Hotelknower,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten.
Dass unser Service mit den von Ihnen bevorzugten 5 Sterne Häusern mithalten kann hat uns natürlich besonders gefreut.
Seit wir bei tripadvisor an erster Stelle aller Kölner Hotels stehen, haben wir manchmal ein kleines "Luxusproblem". Daher sind wir froh wenn unsere Gäste sich darüber im Klaren sind, dass Sie im Domstern ein 3 Sterne Haus buchen.
Auch wenn die Atmosphäre und der Service für viele wichtiger ist als "Luxus und Ambiente" wie Sie so schön schreiben, wollen wir doch klar stellen, dass im Punkt von Zimmergröße und Ausstattung ein Vergleich mit 5 Sterne Häusern natürlich immer zu unseren Ungunsten ausfallen muss!
Selbstverständlich steht dafür auch der Preis in keinem Zusammenhang mit den erwähnten Luxushotels und wir sind stolz, dass wir von unseren Gästen für unser hervorragendes Preis Leistungsverhältnis ausgezeichnet wurden- vermutlich war dies auch bei Ihrem Aufenthalt ein Argument für uns und gegen die sonst bevorzugte 5 Sterne Konkurrenz?

Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Zimmereinrichtung nicht gefällt und Sie haben Recht, dass der Stil bunt gemischt ist.
Inzwischen sind bereits 4 unserer Einzelzimmer neu eingerichtet, die restlichen 2 werden demnächst folgen, aber auch in den neuen Zimmern haben wir mehr Wert auf die praktische Nutzung und Gemütlichkeit, als auf Luxus gelegt. Trotzdem hoffen wir hier den Geschmack unserer Gäste getroffen zu haben!

Den Dom erreichen Sie vom "Domstern" in ca. 5 Minuten zu Fuß und sie sehen ihn aus der Juniorsuite in unserem Haus, schauen Sie sich dazu gerne die Fotos unserer Gäste "Petr_and_Lena" an!
Vielleicht wäre diese Zimmerkategorie ja der ideale Kompromiss für Ihren nächsten Aufenthalt? (Fast) 5 Sterne Luxus und doch 3 Sterne Preise!
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns zu begrüßen!
Viele Grüße aus Köln
Ihre Gastgeber
Michael & Manfred

Bewertet am 3. Mai 2009

Trotz Nähe zum Bahnhof und derzeitiger Baustelle, absolute Ruhelage.
Abseits vom Trubel der Innenstadt (diese ist aber zu Fuß rasch erreichbar), lässt es sich im DOMSTERN wunderbar nächtigen.
Wir buchten die Junior-Suite, die keine Wünsche offen lässt.
Ausreichendes Frühstücksbuffet und helfendes Service runden einen gelungenen Aufenthalt ab.
Sehr gut gefiel uns das gesamte Ambiente, die Hotel- und Zimmerausstattung (hell, modern, sehr sauber und sehr bequem) und dass es ein Nichtraucherhotel ist.
Alles in allem ein perfektes Quartier für einen angenehmen Städteaufenthalt.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, Musicalfan!
Bewertet am 13. April 2009

Toplage! sehr zentral und ruhig. Ideale Ausgangslage für Stadterkundungen. Zimmer eher klein, doch gepflegt und sauber. Sehr freundliches, engagiertes Management. Ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstückbuffet, mit herrlichem Kaffee. Fazit: ein Hotel mit Charme und Charakter.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, chrislenz!
Bewertet am 21. Februar 2009

Wir 3 Mädels waren an Karneval im Hotel Domstern. Wir können dieses kleine schnuckelige Hotel echt nur empfehlen. Es liegt ziemlich zentral, direkt hinter dem Bahnhof in einer ruhigen Nebenstraße.

Unser 3-Bett-Zimmer war sehr sauber und sehr ruhig. Auf unserer Etage -insgesamt gibt es glaube ich 9- waren nur 2 ZImmer. Die Zimmer waren mit einer seperaten Tür vom Aufzug getrennt, somit herrschte absolute Ruhe. Klar hört man nachts Leute auf der Straße nach Hause kommen...... aber das hat uns überhaupt nicht gestört. Im Domstern herrschte absolute Ruhe.

Kurz und gut: ein wirklich total schnuckeliges "kleines" Hotel mit Familienanschluß

Lg und nochmals Danke

die 3 Mädels aus dem 3-Bett-Zimmer aus Ratingen

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, kebema!
Bewertet am 11. Februar 2009

Wirklich, wirklich, das Einzige, das mir noch gefehlt hat, war ein Badezusatz, um das phänomenale Badezimmer auch richtig auskosten zu können.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Opernkabarett!
Bewertet am 10. Februar 2009

Das Hotel ist komplett kernsaniert und liegt im Herzen von Köln, unweit des Doms und Hauptbahnhofs.Der Service war einfach klasse, sehr hilfsbereites Personal und klasse Frühstück. Die Qualität der Zimmer ist sehr gut, geräumiges Bad, Betten ausgezeichnet und alles sehr sauber. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, nicht nur wegen der Toplage!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit Freunden
Nr. 151 von 263 in Köln
Eden Hotel Früh am Dom
Eden Hotel Früh am Dom
Nr. 57 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Domstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domstern

Anschrift: Domstr. 26, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Domgarten)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 7 der Familienhotels in Köln
Nr. 13 der Businesshotels in Köln
Nr. 15 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 65€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domstern 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domstern Hotel Koln
Hotel Domstern Köln