“Hotel Uhu - eine gute Wahl!” 5 von 5 Sternen

Hotel UHU
Nr. 13 von 278 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kiel, Deutschland
“Hotel Uhu - eine gute Wahl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir können Hotel Uhu in Köln nur empfehlen!
Zimmer, Service und Frühstück waren einwandfrei!
Das Personal war freundlich und zuvorkommend! Der Preis war - auch zu Messezeiten - durchaus human!
Als kleinen Bonus gibt es kostenloses WLAN und einen Nachtschlüssel!
Nächstes Jahr gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Phillip U!

Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren bereits zweimal in diesem Hotel. Es ist immer wieder eine Freude dort zu übernachten. Alles was man braucht, bekommt man hier auch. Ruhige Zimmer (selbst zur Straße hin), super Frühstück und vor allem super Personal!
Danke. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, jdeppe!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Obwohl das Hotel in Köln-Dellbrück ziemlich weit weg von der Altstadt Kölns liegt, ist diese mit der S Bahn perfekt zu erreichen. Die Zimmer sind nicht allzu groß doch gerade für einen Kurztrip vollkommen ausreichend. Die Ausstattung der Zimmer und die Sauberkeit im ganzen Hotel ist sehr gut. Weder das Frühstücksbuffet noch die Freundlichkeit des Personals sind noch zu toppen. Für unseren nächsten Kölnbesuch ist das Hotel Uhu unsere erste Adresse!

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, jensehr!
Weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Spontan gebucht, ohne vorheriges Nachsehen, Prüfen, Nachlesen ... und absolut positiv überrascht: Freundlicher Empfang, perfekte Ausstattung des Zimmers: Badezimmer klein aber sehr sinnvoll gestaltet; größere Duschkabine als normal; Regendusche + bewegliche Dusche; Handtücher etc von guter Qualität und farblich schön gewählt; gutes Bett; Frotteeshuhe (perfekt für eine Spontanübernachtung); großes Fenster, ganz zu öffen - zur Seitenstraße hin auch so ruhig, dass ich es die Nach über offen hatte; großer Flachbild-TV mit vielen Programmen, auch fremdsprachlichen. Dann das Frühstück: von allem etwas, sogar frischer Obstsalat (aus reifen Früchten!) und Kaffeevarianten ohne Aufpreis. Einzig der Kellner war kein Ausbund an Fröhlichkeit am Morgen, aber auch das habe ich schon schlimmer erlebt! Insgesamt: für deutlich weniger Ausstattung und Angebot schon deutlich mehr bezahlt und geärgert. Dazu noch die günstige Lage zur S-Bahn - sicherlich nicht mein letztes Mal in Köln.

Zimmertipp: ZImmer zu Seitenstraße (hier: #15) sind sicherlich leiser
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Kosak1972!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich 2 Gehminuten vom S-Bahnhof Dellbrück; in knapp 15 Minuten ist man in der Kölner Altstadt.
Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber die Betten waren sehr bequem. Unser Bad verfügte über eine Badewanne, worum wir bei unserer Reservierung gebeten hatte. Obwohl unser Zimmer sich an der Straßenseite befand, haben wir sehr gut geschlafen und kein Straßenlärm gehört.
Das Buffettfrühstück war sehr ausgiebig.
Die freundliche Empfangsmitarbeiterin gab uns netterweise bei der Abreise zwei kleine Flaschen Mineralwasser für unterwegs.

Superhotel!

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Marc R!
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Was macht man, wenn man in einem Langweilervorort einer interessanten Stadt ein Hotel besitzt und Gäste haben will ? Man muß etwas investieren und sich was überlegen. Genau dies hat das Hotel Uhu im Kölner Vorort Dellbrück wohl gemacht und das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht. Mit der S-Bahn ist man in nur 15 Minuten am Hotel oder umgelehrt in der City. Der Hotelname ist ungewöhnlich, "Turteltaube" würde allerdings der Avifauna dieses Vorortes eher entsprechen, denn Taubengegurre konnte man bei offenem Fenster schon vernehmen, Uhu-Rufe allerdings überhaupt nicht. Das Fenster mußte man im übrigen im diesjährigen Supersommer schon deshalb aufmachen, da die Zimmer - wie natürlich viele in Deutschland - über keine Klimaanlage verfügen. So war es rund um die Uhr im vergleichsweise kleinen Zimmerchen schrecklich heiß. Glücklicherweise ist es in der Hotelumgebung recht leise, so dass auch zur Strasse Fenster geöffnet werden konnten. Das Zimmer sieht optisch ganz nett aus, insbesondere auch das sehr sehr kleine Bad - alles nichts besonderes, aber voll okay. Es gibt im Zimmer leider weder einen Kaffee-/Teekocher noch einen Kühlschrank, allerdings kostenloses Wifi und eine kleine Schale mit Obst. Im Zimmerpreis, der für das Gebotene - außer bei Sonderaktionen - und für die Vorortlage im Prinzip zu hoch ist, ist ein Büfettfrühstück enthalten. Leider war der offensichtlich allein zuständige "Boy" (in der Ausbildung?) trotz weniger Gäste offensichtlich überfordert, sehr unbeholfen und "transusig" - oder sollte es Hausdevise sein, Spätfrühstückern nurmehr die Reste anzubieten und nichts nachzulegen. Ab und zu kam eine junge, sehr freundliche Frau vom Check-In nachsehen, ob der Boy denn auch alles schaffe, aber die fast leeren Büfettauslagen übersah auch sie. Fazit: wenn es nicht so heiß gewesen wäre (z.B. im Frühjahr/Herbst) und der Frühstücksservice (Qualität okay) nicht so schlecht, könnte man das Hotel Uhu theoretisch als Alternative bei einem Kölnbesuch nehmen, aber zum gleichen Preis findet man auch klimatisierte, zentrumsnahe Kettenhotels, da muß es nicht die "Walachei" im Vorort sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, toby4484!
Norwich, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Dieses Hotel ist exzellent. Neben der S-Bahn Station, die einen direkt zum Kölner Hauptbahnhof bringt. Hotelpersonal ist hilfsbereit und freundlich. Unterkunft ist ungewöhnlich aber geschmackvoll dekoriert. Sobald man reinkommt, spürt man Raum, Licht und Frische. Schlafzimmer sind geräumig, gemütlich und auf moderne Art eingerichtet. Geben Sie nur Acht, dass Sie keine Flut im Badezimmer haben, da sich dort diese ebenerdigen Duschen ohne Überlaufkante am Boden befinden, und ein 5cm Spalt am Fuß der Duschtür ist! Das Handwaschbecken ist eher klein und etwas pfannenförmig gestaltet. Aber ich bin auch ein Mann und mache so oder so eine Unordnung im Bad! Nur im Rezeptionsbereich gibt es eine Klimaanlage. Das Hotel ist lupenrein sauber. Das deutsche Frühstück ist ausgezeichnet und im angemessenen Preis mitinbegriffen. Reservieren Sie sich einen Parkplatz im unterirdischen Parkhaus. Es ist sehr sicher mit einem Lift in alle Stockwerke. Es ist seine 8€ pro Nacht wert, da die umliegenden Straßen voll oder für Bewohner sind. Sehr empfehlenswert.

Danke, HCM1946!
NH Köln Altstadt
Nr. 15 von 278 in Köln
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel UHU? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel UHU

Unternehmen: Hotel UHU
Anschrift: Dellbruecker Hauptstr. 201, 51069 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Dellbrück , Mülheim
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 6 der Romantikhotels in Köln
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 37 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel UHU 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel UHU daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uhu Garni
Hotel UHU Köln