“Spiel, Spaß und Spannung”
Bewertung zu TeamEscape Köln

Platz Nr. 3 von 39 Spaß & Spiele in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: TeamEscape ist ein ganz besonderes Event für Familie, Freunde oder Arbeitskollegen. Nach einer persönlichen Einführung geht es los: Ihr betretet einen geheimnisvollen Raum und die Tür fällt hinter Euch ins Schloss... Meistert als Team die Aufgabe in 60 Minuten wieder zu entkommen! Dabei entdeckt und kombiniert Ihr versteckte Hinweise, löst knifflige Rätsel und werdet Teil einer spannenden Geschichte!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, WC, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet am 29. April 2014

Ich habe einen Besuch im team escape von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen und wir waren alle total begeistert! 60 min wird man in einen Raum gesperrt aus dem man entkommen muss, und zwar durch das Lösen von Rätseln aller Art: Suchen, Kombinieren, Rechnen, rumprobieren, Puzzeln. Für uns war es so genial, dass wir spontan entschieden haben, am nächsten Tag wieder zu kommen und den zweiten Raum auch zu machen. Klar gibt es (wie andere hier schreiben) andere Dinge, die eher eine klassische Touristensehenswürdigkeit sind , aber ich empfehle dieses Erlebnis allen Kölnern und Nicht-Kölner die Spaß am Rätseln haben und einfach mal was neuen ausprobieren möchten!

6  Danke, Chipmunk987!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. April 2014

Ein Freund von mir war über's Wochenende zu Besuch und wir haben zufällig von Team Escape gehört und es mal ausprobiert. Es ist eben einfach mal etwas Anderes, was man in der Form warscheinlich noch nicht gemacht hat. Man muss zusammenarbeiten und kommunizieren, was das Spiel aus meiner Sicht gut für Team Building Maßnahmen oder auch bei einem Date macht. Allerdings ist es nicht gerade billig, v.a. wenn man nur zu zweit spielt....

3  Danke, fuchss667!
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

05.04.14 um 17 Uhr ging es für uns, Freundin und ich, los. Freundlicher Empfang und nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Eine Stunde Spaß und Spannung beim Lösen des Falls! Mal etwas ganz anderes und wirklich empfehlenswert!!! Danke für das tolle Freizeiterlebnis!

1  Danke, Icke M!
Bewertet am 2. April 2014

Im Januar war ich bei Teamescape und habe mit Mutter und Tante den ersten Raum gemacht und war so begeistert, dass ich nun auch endlich den zweiten erleben wollte. Heute war es endlich soweit und ein Freund von mir hat sich bereit erklärt mich zu begleiten. Erstaunlicherweise waren beide Räume völlig unterschiedlich und ich konnte mich neuen Rätsel stellen. Wer Rätsel mag muss da hin!!! Es ist mit Abstand das beste was ich in der letzten Zeit als Freizeitaktivität erlebt habe! Endlich mal was anderes als auf Bildschirme zu starren! Bitte mehr davon!

1  Danke, Juliika!
Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

...kann man schon mal machen. Aus meiner Sicht allerdings nur Durchschnitt, mit begrenztem Spassfaktor!

7  Danke, alex_2108!