“Klein aber fein” 5 von fünf Punkten

Küche: Delikatessen
Barry
“Klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Dies ist eine kleine Weinstube in Koeln Suelz. Die Weinliste ist beeindruckend und die meisten Weine sind erschwinglich. Was uns besonders gefiel, ist, dass es fast alle Weine auch per kleinem Glas zum Probieren gibt sodass man tatsaechlich eine kleine Weinprobe machen kann –und dann die Lieblingsflasche kaufen! Die Speiseliste ist klein aber fein und wechselt je nach Saison. Alles wird vom Chef persoenlich frisch zubereitet (man hat Einblick in die Kueche). Wir hatten z. B. als Vorspeise auf Linsen mit Trueffeloel. Als Hauptgericht hatten wir ‚unvegetarischen‘ Flammkuchen, d.h. den vegetarischen von der Speiseliste, aber mit Speck angereichert, Pfifferlinge mit Creme Fraiche und Kartoffeln in Kaesesosse. Wir waren zu dritt und haben von jedem etwas gegessen – und dann konnten wir uns nicht einigen, welchesdas Beste war, denn es war alles gut! (Mein persoenlicher Favorit waren die Pfifferlinge...). Eigentlich waren wir dann schon satt, aber wir mussten einfach die Kaeseplatte probieren, und haben es nicht bereut: eine exzellente Mischung von sanft bis stark. Damit hatten wir dann ein sehr saettigendes komplettes Mahl eingenommen, man kann aber auch nur Kleinigkeiten bestellen, um eine Unterlage fuer den Wein zu schaffen. Sehr nettes Ambiente und die Chefin bedient und beraet selber. Sehr empfehlenswert fuer einen netten Abend, am besten ist jedoch, zu buchen – wie gesagt, es ist eine sehr kleine Weinstube.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente