“Ausgezeichnete kantonesische Küche in Köln”
Bewertung zu Ginger

Ginger
Platz Nr. 85 von 2.398 Restaurants in Köln
Küche: chinesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnete kantonesische Küche in Köln”
Bewertet am 23. März 2014

Wir gehen seit über einem Jahr mindestens einmal pro Monat ins Ginger und genießen die ausgezeichnete Küche, die Herzlichkeit des Besitzers und die Freundlichkeit der Servicekräfte.

Natürlich haben sich mit der Zeit "Vorlieben" bezüglich der ausgewählten Speisen ergeben.
Als Vorspeise eine Auswahl der köstlichen Dim Sun oder Bao-Zi gehört auf jeden Fall dazu.
Während meine Frau eher "Hühnerfleisch Kunbao" oder "Hühnerfleisch knusprig" bevorzugt, wähle ich meistens "Ente knusprig" oder das hervorragende "Rindfleisch auf heißer Platte".

Die Gerichte sind stets von bester, gleichbleibender Qualität und lassen geschmacklich keine Wünsche offen.
Ich war schon mehrmals mit ausländischen Geschäftspartnern dort (auch mit einigen als sehr kritisch bekannten Japanern) und alle haben sich sehr positiv über das Essen und die Getränkekarte geäußert.

Auch das Ambiente unterscheidet sich wohltuend von dem anderer chinesischer Lokale.

Das Restaurant "Ginger" kann ich deshalb nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Klaus S!

Köln, Deutschland
“Nudelsuppe mit Pak Choi und Rindfleisch”
Bewertet am 4. Februar 2014

Ich konnte wählen zwischen Eier und Reisnudeln, und nahm die Reisnudeln. Leckere Brühe, das Gemüsel noch mit Biss und das zarte Fleisch, mariniert mit einem Hauch von Zimt. Beim nächsten Besuch probier ich aber eine andere Nudelsuppe, und diese wird wahrscheinlich auch sehr schmackhaft sein. Dazu trank ich einen wunderbaren Ingwer-Tee mit chinesischen Kräutern. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Udo S!
Köln, Deutschland
“Hier wird Gastfreundschaft groß geschrieben”
Bewertet am 17. August 2013

Wir wohnen direkt um die Ecke, haben das Ginger aber erst ein halbes Jahr nach der Eröffnung wahrgenommen. Uns gefiel von Anfang an die moderne Einrichtung ohne chinesischen Schnickschnack.
Schon bei unserem ersten Besuch wurden wir von Zhiyong dem Eigentümer mit einer Freundlichkeit und guten Laune bedient, das allein dies für uns immer wieder ein Grund ist ins Ginger zu gehen. Darüberhinaus sind natürlich die Gerichte die wir bisher hatten sehr gut . Z.B.die Maultaschen mit verschiedenen Füllungen sind super. Insgesamt sind die Dim Sum sehr zu empfehlen.
Besonders gern essen wir die gebratene Ente, das flambierte Rindfleisch, die Gambas in Salzkruste ( super) , und und und.
Auch die Weinauswahl ist excellent.
Abschließend kann man sagen , das wir sehr froh sind das Ginger für uns entdeckt zu haben.
Und das geht nicht nur uns so . Wenn man Glück hat trifft man schonmal einen prominenten Kölner im Ginger. Es hat sich also schon rundgesprochen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, andreass1967!
Neunkirchen-Seelscheid
“Top Chinese in Köln”
Bewertet am 23. Juli 2013

Das China Restaurant liegt etwas abseits der Touristenströme in einem Eckhaus eingangs ds Frisenviertels. Es ist modern eingerichtet, ohne den oft üblichen Cinisenkitsch. Die Service und der Inhaber waren sehr freundlich. Die Speisekarte ist nicht so umfangreichch, wie in anderen Chinarestaurants, bietet aber für jeden etwas. Wer ganz ungwöhliche Sachen sucht, ist - mit Ausnahme der Hühnerfüße - hier falsch. Die Gericht hören sich alle ganz normal an. Es gibt z.B. keine Innereien wie im "Great Wall"

Die Bestellung wurde zügig aufgenommen und die einzelnen Gänge kamen in zeitlich angenehmer Abfolge. Allerdings muss man auch erwähnen, dass das Restaurant bei unserem Eintreffen ziemlich leer war. Viel voller wurde es auch nicht. Eigentlich Schade, denn das Restaurant hätte einen größeren Zuspruch verdient.

Als Vorspeisen haten wir Dim Sum und andere gefüllte Teigtäschchen. Zum Hauptgang dann Rindfleisch XO, Garnelen mit chinesischem Pfeffer und Ente knusperig.

Offensichtlich war alles frisch zubereitet. Die Zubereitungen waren durchweg unüblich abseits von den allseits üblichen chinesischen Einheitssoßen. Die Garnele waren richtig scharf, Das Rindfleisch hatte eine schöne, aber nicht agrressive Schärfe. Die Entenhaut war knusprig, das Fleisch noch saftig.

Wir waren vom Essen sehr angetan. Die Preise bewegen sich noch im Rahmen. Die Portionen sind ausreichend groß. Ein schöner Abend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Hasenhuettel!