“Stylisches Sushi-Restaurant mit iPad-Bestellung”
Bewertung zu Okinii

Okinii
Platz Nr. 254 von 2.398 Restaurants in Köln
Küche: Sushi, japanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Remscheid, Deutschland
“Stylisches Sushi-Restaurant mit iPad-Bestellung”
Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren an einem Samstagabend im Okinii. Reservieren ist unbedingt empfehlenswert, denn das Restaurant war - obwohl recht groß - rappelvoll. So dauerte es auch 15-20 Minuten, ehe wir etwas zu trinken bestellen konnten, aber danach lief alles wie am Schnürchen.
Das Konzept des Restaurants: man zahlt einen Festpreis (mittags etwas weniger als abends, dafür ist am Abend die Auswahl größer, abends sind es ca. 26 € pro Person ohne Getränke). Dafür kann man so viel bestellen, wie man möchte, nur einige wenige Spezialitäten kosten einen Aufpreis, aber auch ohne diese ist die Auswahl riesig.
An jedem Tisch ist ein iPad, auf dem man durch das Angebot scrollen und pro Person bis zu 5 Dinge auswählen kann, die dann per Button bestellt werden. Dann läuft ein Timer 15 Minuten lang, und dann kann man erneut bestellen, das ganze über 2,5 Stunden lang. Getränke kann man natürlich jederzeit bestellen.
Bestellen und dann nicht essen wird nicht gern gesehen, lässt man Gerichte unangetastet zurückgehen, muss man eine Art Strafgebühr bezahlen, das finde ich gut.
Die Auswahl ist wie gesagt sehr groß. Alle mir bekannten Sushi-Variationen sind bestellbar. Dazu kommen jede Menge warme und kalte Kleinigkeiten mit Fleisch und Fisch, Suppen, Reise, Nudeln, aber auch asiatische Spezialitäten wie Kim Chi. Die Portionen sind recht klein, was zum Ausprobieren einlädt.
Das Essen kommt immer sehr schnell und schmeckt ausgesprochen gut. Anders als bei Sushi-Läden mit "Förderband" hat man den Eindruck, alles wird frisch gemacht und rotiert nicht schon seit einer Stunde auf dem Band herum.
Die Bedienungen (es gibt jede Menge davon) sind sehr freundlich.
Es ist natürlich recht quirlig in dem Restaurant, wer also ein ruhiges Essen sucht, ist hier falsch. Das hat uns aber nicht gestört.
Die Preise für Getränke sind recht satt, ein großer Radler kostet über 4 €. Am Ende haben wir zu zweit mit einigen Getränken 76 € bezahlt. Das war es uns angesichts der Qualität des Essens aber auch wert. Wir werden sicher wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
Danke, cspengler!

“Masse für die Massen”
Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind durch Zufall hier her gekommen. Um 18:10 war der Laden rammelvoll (öffnet um 18:00 Uhr) und wir haben mit Mühe einen Tisch für 2 bekommen. Man bestellt per I-Pad und das Essen kommt sehr schnell. Für 25,- Euro isst man all you can eat. Dafür kriegt man jede Menge Standard-Sushi-Variationen, Beilagen, kleine Suppen, etc. Andere Sachen und Sashimi kostet extra. Die Qualität ist vollkommen in Ordnung. Atmosphäre und All you can eat Prinzip ist allerdings nicht mein Ding. Man kommt sich ein bißchen vor wie in einem amerikanischen Fastfoodladen. Ist mir zu unpersönlich und offensichtlich auf Business getrimmt. Am Ende haben wir übrigens durch die Extras jeder 35,-€ nur für das Essen gezahlt. Dafür hätte ich auch schick zum besten Sushi-Laden in Berlin gehen können...

Danke, Serrata!
Switzerland
“Top-Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Bestellung über das iPad macht Spass und das Ganze zu einem sehr effizienten Reststaurantbesuch. Die Sushiqualität ist besser als in den meisten Running Sushis. Besonders macht das Okinii die zusätzliche Auswahl an Teppanyaki, Tempura und einigem mehr. Sowie natürlich das herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis (25 Euro für all-you-can-eat).

1 Danke, Mahlwerk!
“Stylisch und sehr lecker”
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Restaurant ist sehr neu, innen dunkel gehalten und wenn mehrere Gäste da sind wird es etwas laut darin. Sie bestellen Ihre Auswahl auf einem Ipad. Bei einem All-You-can-eat bekommen Sie aber nicht die Speisen Inder bestellten Reihenfolge, sondern dann, wenn dass frisch zubereitete Sushi fertig ist. Ist etwas komisch, macht aber Sinn. Alle 10 Minuten kann neu bestellt werden. Lecker war's, vom Preis her ok, aber jeder andere Sushi-Laden bekommt dies genauso gut hin.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, CNFrankfurt!
“Masse statt Klasse!!!”
Bewertet am 19. April 2014

Neues Erlebnis-Restaurant der "All you can eat"-Klasse.
Satt wird man sicherlich, dennoch ist die Qualität der Speisen definitiv als minderwertig zu bewerten. Klassenunterschied zu mittelmäßigen Sushi-Restaurants, vom besseren Japaner meilenweit entfernt.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, der Service somit ok.
Sauberkeit und Hygiene ebenfalls mittelmäßig.
Wenn's voll ist, aufgrund der Größe und Bewegung im Laden eher Kantinen-Flair.

Reiht sich hinter Mongos und Co. ein.

• Aufenthalt April 2014
    • Ambiente