“Geführte Fahrradtour durch Köln” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 3 von 16 Outdoor-Aktivitäten in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Täglich geführte Fahrradtouren, E-Bike-Touren & Fahrradverleih. Es gibt ein umfangreiches Angebot an Touren. Neben der klassischen Kennenlerntour gibt es Touren zur Streetart, zu Kölns Bauskandalen, durch die kölsche Riviera oder über die 2000-jährige Festungsgeschichte. Zum Verleih stehen E-bikes, Citybikes und Trekkingfahrräder für längere Touren bereit.
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Geführte Fahrradtour durch Köln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Super Sache! Man sieht echt viel von der Stadt, bewegt sich und erfährt von einem netten Guide ein paar interessante Infos über Stadt! Ich habe die Tour mit ein paar Freunden gemacht, die sich in Köln noch kaum auskennen. Für die war es ohnehin super, aber selbst habe noch das ein oder andere Neue gelernt, obwohl ich jetzt schon ein ganze Weile hier lebe!

Kann ich also nur weiterempfehlen!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Christian A!

Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Mit dem Fahrrad und Peter unterwegs in Köln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Da ich die normale "Köln auf dem Fahrrad erleben" Tour kurz nach meinem Umzug nach Köln schon absolviert hatte, dachte ich mir nun, ich muss noch mehr in Köln kennen lernen.
Die erste Tour war ja schon super, aber auch die Bauskandal-Tour ist wirklich sehr empfehlenswert!! Man hat einen schönen Nachmittag mit einem tollen Stadtführer, der einem Ecken zeigt, die man sonst nie so wahrgenommen hätte bzw. nichts damit verbinden konnte und erfährt viel Wissenswertes. Man wird aber auch nicht mit Zahlen und Fakten erschlagen und pausiert auch mal kurz bei einem Kölsch, sodass es ein perfekter Mix aus allem ist. Auf diese Art machen Stadtführungen Spass und dadurch, dass man mit dem Fahrrad unterwegs ist, sieht man auch echt viel.
Ich kann diese Tour auf jeden Fall nur weiter empfehlen!!

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Teresa B!
Gersheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Stadtführung in Köln mit dem Fahrrad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Stadtführung mit dem Fahrrad bietet einen wesentlich größeren Überblick über alles Wissenswerte, als es im Rahmen von Führungen zu Fuß möglich ist und ist daher eine tolle Alternative zu den üblichen Stadtführungen. Peter Unkelbach vermittelt umfänglich wissenswerte Informationen, ohne wie es bei Stadtführungen oft der Fall ist, die Führung mit zu vielen, nicht wirklich interessanten Details zu überfrachten. Ich kann die Tour daher sehr empfehlen.

Horst

4 Danke, Horst S!
Trier
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr Lohnenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Ich habe letztes Wochende an der "Köln auf dem Rad kennen lernen" Tour teilgenommen. Ich möchte ein großes Lob aussprechen für den kompetenten Stadtführer der mit einem unglaublichen Wissensfundus zu überzeugen wusste. Man erfährt sehr viel wissenswertes auf eine charmante nette lockere Art und Weise wie sie nur im Rheinland zu finden ist. Top und uneingeschränkt zu empfehlen. Danke Peter Unkelbach.

4 Danke, Pascal S!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Coole Stadtrundfahrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Sehr zu empfehlende Tour mit dem Fahrrad durch Köln. Auf diese Weise lernt man die Stadt auf entspannte und zugleich spannende Art und Weise kennen. Peter hat dabei zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten nicht nur interessante Informationen sondern auch zahlreiche unterhaltsame Anekdoten parat. Die im September 2013 gemachte Tour hat mir persönlich sehr gut gefallen.

4 Danke, 782Besucher!