“lecker gegessen und wohlgefühlt”
Bewertung zu Pizza Pasta e Basta

Pizza Pasta e Basta
Platz Nr. 76 von 2.485 Restaurants in Köln
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. August 2014

habe vor ein paar Tagen mit meiner Frau zufällig dieses italienische Restaurant entdeckt und sind dort spontan zum Abendessen eingekehrt. Gelungenes Ambiente (der Grauton ist allerdings nicht ganz so mein Farb-Favorit), ein unaufdringlicher, aber immer präsenter Service und echt leckeres Essen. Meine Pizza spinaci war kross, der Spinat frisch, und vor allen Dingen gab der reichlich vorhandene Gorgonzola die entsprechende Würze. Auch die Reginette con salmone al limone, die meine Frau bestellt hatte, ließ keine Wünsche offen. Wir werden auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit dort wieder einkehren.

Danke, Thomas M!

Bewertet am 18. August 2014

Wir waren mit 6 Personen hier, da wir die vielen guten Bewertungen gesehen hatten.
Die Karte hat wirklich mal "anderes", sehr italienisches Essen zu bieten, ohne viel Theater.
Die Pizza war sehr gut und kross, die Pasta perfekt gekocht, aber leider (wir hatten 3 verschiedene) eher laff, da halfen auch Parmesan und Salz nicht.
Auffällig ist, dass es scheinbar DER Italiener für Eltern mit sehr kleinen Kindern ist.
Sollte man wissen, wenn man da hingeht, da es für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgt.
(Wir haben selber 2 Kinder, insofern hat es uns nicht wirklich gestört).

Alles in allem ein solider Italiener, der die Pasta etwas "schmackiger" machen könnte.

2  Danke, erifan!
PizzaPasta-e-basta, Inhaber von Pizza Pasta e Basta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Hallo Erifan,
es freut uns, dass Ihnen die Auswahl in unserer Speisekarte gefallen hat und die Pizza sehr gut geschmeckt hat. Schade, dass wir Sie bei 3 Gerichten nicht mit unserer Pasta überzeugen konnten.
Am Sonntagabend war unser Haus voll besetzt. An solchen Tagen ist die Geräuschkulisse in jedem Restaurant erhöht.
Klettenberg gehört zur Kinderreichsten Gegenden von Deutschland und bei uns ist jeder Gast willkommen. Viele dieser kleinen Gäste sind in den ein und halb Jahren, seit dem es uns gibt, auf die Welt gekommen und haben ihre Taufen und Kommunionen bei uns gefeiert.

Donnerstag hatten wir 3 Senioren Grüppchen, am Montag war es ganz ruhig bei uns. Würden Sie es auch als „Auffällig“ beschreiben, wenn Sie an diesen Tagen kämen? Oder ist es einfach das Leben bei einem Veedel Italiener?

Bewertet am 11. August 2014

Wir waren an einem schönen Abend hier und ich muss sagen es war wirklich Topp so wie Mann sich essen vorstellt
Hausgemachte nudeln und eine super pizza
Immer wieder gerne bis zum nächsten mal

Danke, Patrick1111111!
Bewertet am 7. Juli 2014

Diese Pizzeria lässt absolut keine Wünsche offen. Alles ist ausgezeichnet, vom gemütlichen Ambiente, über das freundliche Personal bis hin zum sehr leckeren Essen.
Und das Besondere daran ist, dass neben klassischen italienischen Gerichten wie Spaghetti Bolognese und Pizza Margherita auch außergewöhnliche Speisen angeboten werden, wie ich sie noch in keiner Pizzeria gefunden habe.

2  Danke, Julia M!
Bewertet am 2. Juli 2014

Ich war heute zum 2. Mal dort und kann meinen ersten Eindruck erneut bestätigen.
Leckeres Essen, aus frischen Zutaten; angenehmes Ambiente; freundliches und aufmerksames Personal. Hier steckt viel Liebe im Detail. Sogar die Kekse zum Kaffee sind selbst gemacht.

UND: hausgemachte, frische Nudeln!

Danke, latenight0211!