“Verlässlich auf einfachem Niveau” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 549 von 2.291 Restaurants in Köln
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Köln
“Verlässlich auf einfachem Niveau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Wieso geht man eigentlich seit Jahren hierhin? Weil der wortkarge im Hintergrund den Stumpen schmauchende Chef einer der letzten aufrechten Kommunisten im Veedel ist? Aus Trotz gegen die trostlose Inneneinrichtung? Man weiß es nicht so genau. Fest steht: die Portionen sind mehr als üppig, ein Grillteller für Zwei reicht auch für drei. Erst recht, wenn noch der gemischte Vorspeisenteller geordert wurde. Am besten den einfachen Retsina dazu. Das Niveau ist gehobene Pommesbude, aber genau darauf habe ich Bock - manchmal sogar wöchentlich. Im Sommer sitzt man immerhin draußen auf dem Suderman-Platz und kann die Pänz kicken oder kickboarden lassen.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, ElectricaDharma!

“ok. nicht wow. durchschnitt.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

kann es sein, dass hamburg überdurchschnittlich viele überdurchschnittlich gute griechen hat und dass ich deswegen woanders oft enttäuscht bin?
auf grund der besonderen empfehlung im "insomnia"-heft sind wir ins diogenis gegangen. und fanden es recht durchschnittlich. das essen (eine gemischte platte für zwei personen) war üppig bemessen aber in keiner weise besonders. normales fleisch, normal zubereitet wie bei jedem anderen griechen auch. auch der tintenfischsalat schmeckte eher vorgefertigt als frisch zubereitet. die offene struktur des ladens und die vielen glasflächen sorgten für eine laute geräuschkulisse. die vielgepriesene tolle aussicht fand ich auch durchschnittlich. das ist halt der sudermanplatz. na und? steppt da sonst der bär? ist da sonst jeden abend gauklerfest? als ich da war, sah ich nur einen leeren, etwas heruntergekommenen platz.
einmal wurde ein wasser vergessen, einmal ein bier. einen ouzo gab es weder zur begrüssung noch zum abschied.

sorry, liebe leute, aber das ist für mich kein grieche, der in einem touristenführerheft eine besondere erwähnung verdient. auf anhieb fallen mir hier in hamburg jede menge griechen ein, die's besser können: lefkas in eilbek, el greco in tonndorf, taverna mykonos in wandsbek... und das sind eben ganz normale nachbarschafts- griechen.

das diogenis war nicht schlecht. gut aber auch nicht.

kleiner tipp: wem die kinder von (3 tische weiter sitzenden) antiautoritären eltern nicht stören, wenn sie schreiend neben einem auf und ab springen, so dass das kölsch im glas ringe schlägt, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, translate!
bremen
“Toller Grieche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Es war alles in allem sehr gut, man hat nach dem Salat sogar an neues Besteck gedacht, das kann man nicht von jeden Lokal sagen! Leider gab es draussen keinen Platz für uns bei der Wärme, aber wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Aufenthalt August 2013
Danke, krebswaage!
Köln, Deutschland
“Lecker mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Ich kann das "Diogenis" sehr empfehlen. Was die Einrichtung des Restaurants angeht, könnte man es zwar gemütlicher gestalten: Die Lampen sind sehr grell, wodurch das Lokal an sich zu hell beleuchtet wird. Aber das Essen ist super und das Personal total freundlich. Im Sommer kann man zudem ganz toll draußen sitzen und auf den Sudermannplatz schauen. Das Brot ist frisch gebacken und kommt noch warm an den Tisch. Ich hatte den gemischten Grillteller für eine Person mit allem, was das Herz begehrt für unschlagbare 14,90Euro: Gyros, Spieß, Hackfleischbällchen, Lammkoteletts, Tsatsiki, Pommes, Reisnudeln, Salat. Am besten fand ich das Gyros, aber im Grunde war alles sehr lecker!

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente