“Sagenhaft” 5 von fünf Punkten

Ginti Indisches Restaurant
Platz Nr. 10 von 2.291 Restaurants in Köln
Preisbereich: 10 $ - 17 $
Küche: indisch, asiatisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Lieferservice, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
“Sagenhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Ich weiß nicht, wer diesem Restaurant so schlechte Kritik gegeben haben mag. Ich war dort zu Mittag, wurde hervorragend beraten und bedient. Das Essen war sehr gut und typisch indisch. Die Portionen sind zwar einzeln klein, aber so preiswert, dass man auch zwei Gerichte bestellen kann. Absolut empfehlenswert.

1 Danke, Jochen F!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Aachen, Deutschland
“Leckeres Essen, sehr aufmerksame Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Fast hätte ich das Restaurant wegen der "absolut schlechten" Bewertung gemieden. Doch dann entschlossen wir uns, die Mittagspause doch dort zu verbringen.Gut, dass wir uns ein eigenes Urteil gebildet haben! Mein Essen war absolut nicht scharf sondern mild, das Essen meines Begleiters hatte genau die Schärfe, die er bestellt hatte. Meine Auswahl, verschiedene fleischlose Gerichte mit unterschiedlichen Beilagen und Brot, wurde nicht nach der Karte, sondern nach meinen Wünschen zusammengestellt. So konnte ich drei verschiedene Gerichte meiner Wahl probieren, die allesamt sehr lecker waren. Das bestellte Fleischgericht war ebenfalls köstlich, das Lamm war sehr zart, keineswegs alt und zäh. Auch hungrig sind wir nicht geblieben, zum einen weil die Portionen ausreichend waren, zum anderen konnten wir so viel Reis nachbestellen, wie wir wollten und das kostenlos. Das zusätzlich bestellte Nanbread konnten wir nicht einmal ganz aufessen, da wir bereits satt waren. Die Bedienung war sehr freundlich, sprach fließend Deutsch und war ausgesprochen hilfsbereit. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber das Ginti derart zu "zerreißen" erscheint mir im Nachhinein äußerst fragwürdig und ist in keinster Weise nachvollziehbar.

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, BildedirdeinUrteil!
Köln, Deutschland
“Absolut schlecht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Von Anfang bis Ende Enttäuschung pur. Das Essen war sehr scharf, obwohl nicht scharf bestellt. Das Fleisch war alt und zeh. Bei den Getränken mit der Menge verarscht. 3 Brote bestellt, aber 5 kassiert. Es hat nur das Brot geschmeckt. Bedienung auch sehr schlecht. Preise zu hoch, dafür auch noch hungrig geblieben, eine kleine Karaffe Cola stolze 7-,Euro. Kann das Restaurant nicht weiter empfehlen und werde nie mehr hin gehen. Früher konnte man da sehr gut essen. Heute leider nicht mehr.
Hoffe, die Eigentümer denken um, ansonsten sehe ich den Laden bald pleite gehen und für immer geschlossen.
Sollte jemand neugierig sein und dennoch hin gehen wollen, so dann das Geldbeutel richtig voll machen und ab dahin. Dass man aber da raus satt kommt, zweifele ich wirklich.
Dann guten Appetit (-:

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, N D!
“Gutes indisches Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr nettes indisches Restaurant. Die Karte ist abwechslungsreich und das Personal ist gern bei der Auswahl behilflich.
Das Essen schmeckt sehr gut und deckt von mild bis scharf alle Geschmacksrichtungen ab.
Sehr zu empfehlen

1 Danke, travelcat_1000!
“gut. nicht exzellent aber gut.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

kurz vor weihnachten noch einmal schnell nach köln. und dann natürlich ins "ginti". ich liebe kartoffeln - und inder können halt mehr mit kartoffeln anfangen als manch' ein anderes volk. darum habe ich ausschließlich kartoffel-basierte gerichte bestellt. samosas, aloo ghobi und aloo parantha. wieder mal. die samosas waren schön knusprig, das parantha zum mundverbrennen heiß. aber das aloo ghobi hat mich enttäuscht. es schmechte zwar, war aber breiig-matschig und schwamm in öl (ghee?). am ende lag ein richtiger kleiner öl-see in der blechschale.

zum service: aufmerksam schon. und ja, es ist schön, wenn einer vorbei kommt und fragt, ob alles in ordnung sei. aber wenn drei verschiedene leute insgesamt sieben (7!!!) mal fragen, dann lässt es auf kopflosen automatismus und nicht auf erstgemeines interesse schliessen.

die drucksprühflaschen zur tischreinigung sind eine witzige idee. was wohl da drin ist? hoffentlich nur wasser. vernebeltes desinfektionsmittel vom nebentisch möchte ich nicht einatmen müssen.

so weit ich es beurteilen konnte, hat der barman seinen job gut gemacht. richtig gut. der inhaber hat aber ständig an ihm herumgekrittelt und ihn zurechtgewiesen. das fand ich nicht angebracht. vor den augen der gäste erst recht nicht.

einen punkt abzug in sachen ambiente gibt es für die glitzerperlen-lampenschirme in quallenform (offenbar ist die inhaberin vom maharadscha berlin nicht die einzige mit einer vorliebe für quallenlampions) sowie für die farbwechsler-beleuchtung vor der bar.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, translate!

Reisende, die sich Ginti Indisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen
Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Ginti Indisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!