“gut. nicht exzellent aber gut.”

Ginti Indisches Restaurant Cologne
Platz Nr. 16 von 2.510 Restaurants in Köln
Preisbereich: 11 $ - 20 $
Küche: indisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, romantisch, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: herzlich willkommen im Ginti Restaurant, dem Treffpunkt für Menschen, die es lieben mit Freude und Freunden zu essen, zu trinken und eine schöne Zeit zu verbringen. Der traditionelle indische Gruß Namaste der mit Ich verbeuge mich vor Dir wiedergegeben werden kann, steht für die Philosophie unseres Restaurants. Wir verwöhnen unsere Gäste mit authentischer indischer Küche und der sprichwörtlichen Freundlichkeit. Unserem Verständnis nach, füllt ein guter Koch nicht den Magen des Gastes - sonder sein Herz! Es ist uns eine Freude, Ihren Besuch im Ginti Restaurant so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne unterstützen wir Sie auch bei privaten Feierlichkeiten mit unserem Party und Catering Service. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Wünsche mitzuteilen. Damit Sie sich wohl fühlen - mit allen Sinnen und Freu(n)den. Wir freuen uns auf Sie, Ginti - Ihr Indisches Restaurant in Köln
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

kurz vor weihnachten noch einmal schnell nach köln. und dann natürlich ins "ginti". ich liebe kartoffeln - und inder können halt mehr mit kartoffeln anfangen als manch' ein anderes volk. darum habe ich ausschließlich kartoffel-basierte gerichte bestellt. samosas, aloo ghobi und aloo parantha. wieder mal. die samosas waren schön knusprig, das parantha zum mundverbrennen heiß. aber das aloo ghobi hat mich enttäuscht. es schmechte zwar, war aber breiig-matschig und schwamm in öl (ghee?). am ende lag ein richtiger kleiner öl-see in der blechschale.

zum service: aufmerksam schon. und ja, es ist schön, wenn einer vorbei kommt und fragt, ob alles in ordnung sei. aber wenn drei verschiedene leute insgesamt sieben (7!!!) mal fragen, dann lässt es auf kopflosen automatismus und nicht auf erstgemeines interesse schliessen.

die drucksprühflaschen zur tischreinigung sind eine witzige idee. was wohl da drin ist? hoffentlich nur wasser. vernebeltes desinfektionsmittel vom nebentisch möchte ich nicht einatmen müssen.

so weit ich es beurteilen konnte, hat der barman seinen job gut gemacht. richtig gut. der inhaber hat aber ständig an ihm herumgekrittelt und ihn zurechtgewiesen. das fand ich nicht angebracht. vor den augen der gäste erst recht nicht.

einen punkt abzug in sachen ambiente gibt es für die glitzerperlen-lampenschirme in quallenform (offenbar ist die inhaberin vom maharadscha berlin nicht die einzige mit einer vorliebe für quallenlampions) sowie für die farbwechsler-beleuchtung vor der bar.

1  Danke, translate!

Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente versprach schon viel. Auch die Begrüssung und der ganze Service war freundlich und kompetent. Obwohl das Restaurant voll besetzt war, gab man sich Mühe. Der eine Kellner konnte nicht sehr gut Deutsch, hatte uns aber nicht gestört. Das Essen war hervorragend und die Portion ausreichend. Ich werde das Restaurant sicherlich wieder besuchen, wenn ich in Köln bin.

1  Danke, Sandra S!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Zwei mal haben wir es dort versucht Die Bedienung kann wenig Deutsch sie verstehen einem nicht richtig das es muss nicht unter dem Favoriten sein also kenne bessere indische Restaurants! Viel zu teuer für so wenig essen!

3  Danke, Yani S!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Sehr schönes Restaurant mit einer freundlichen Bedienung. Gute Auswahl an Speisen, gutes Essen. Zum Abschluss wird eine erfrischende Gewürzmischen gereicht.
Alles in allem ein empfehlenswertes Restaurant.
Das Einzige was verbessert werden könnte ist, dass die Bedienung mit dem Abräumen des Tellers noch wartet, bis man fertig gekaut hat ;-)

1  Danke, spami73!
Bewertet am 30. November 2013

Ich war zur Mittagszeit mit meinem Vater dort, und wir haben hervorragend gespeist. Sowohl das vegetarische (auf Wunsch vegane) Curry als auch eines mit Geflügel waren so, wie sie sein mussten. Die Auswahl an Brotsorten ist gross, und auch da haben alle Varianten überzeugt. Das Essen kam schnell, allerdings war auch nicht viel zu tun. Die etwas parfümierte Luft ist sicher Geschmacksache.
Ich gehe nächste Woche wieder hin, weil die Auswahl an Restaurants, die auch vegane Küche bieten, in Köln sehr dürftig ist.

3  Danke, Judith S!

Reisende, die sich Ginti Indisches Restaurant Cologne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Ginti Indisches Restaurant Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!