“Aus Polizeipräsidium wird gelungenes Appartementkonzept” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adagio Koln City

Prices are for 1 room, 2 adults
Adagio Koln City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adagio Koln City
4.0 von 5 Hotel   |   Blaubach 3, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Winter Sale
Nr. 20 von 279 Hotels in Köln
Kempten, Deutschland
“Aus Polizeipräsidium wird gelungenes Appartementkonzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir haben an Ostern das für uns erste und das für Accor dritte deutsche Adagio getestet und sind mehrheitlich nur des Lobes. Am Ort des Adagios, des benachbarten Motel One und einer eher hochpreisig wirkenden innerstädtischen Wohnanlage stand früher das Kölner Polizeipräsidium. Neben der Neubebauung fand sich bis zum Einsturz auch das Kölner Stadtarchiv.
Entgegen der mehrheitlich englischen Beiträge hier bzgl. Zimmertemperatur konnten wir im zweithöchsten Stockwerk nicht klagen. Unser kleineres Appartement bot alles, was man sich vorstellen mag, im Bad gab es auch eine Badewanne. Vorteil des Schrankbetts ist nicht nur eine tagsüber bessere Zimmergröße. Nachts bemerkt man sicher den Unterschied zwischen dem Schrankbett mit guter Matratze und Lattenrost zu einer bloßen Schlafcouch. Zu speziellen Terminen (Karneval oder Ostern) scheint das Frühstück im Paket beim Check-In günstiger angeboten zu werden. Für zehn Euro pro Person und Tag hatten wir es gebucht, das Angebot ist überschaubar, die Qualität haben wir aber vielerorts schon schlechter erlebt. Brötchen knackig und Croissants über dem deutschen Qualitätsschnitt. Service auch zu Sturmzeiten bemüht und freundlich. Evtl. mehr Vielfalt beim Joghurt und wo ist die für frz. Hotels (also auch Adagio) beim Frühstück typische und obligatorische Kombination aus fromage blanc und Apfelmus?
TV im Zimmer bot sehr viele Programme, die Hotelleitung sollte nur evtl. ab und an Sendersuchläufe durchführen, einziges HD-Programm bei uns im Zimmer war WDR-Wuppertal? Allein schon alle frei verfügbaren öffentlich-rchtlichen HD-Sender darf man im Jahre 2013 erwarten. Viele deutsche Hotels bieten auch BBC 1 und 2 sowie France 2 und 3 an – evtl. in der Medienstadt Köln auch mehr als geboten.
Hübsch ist die iOS-Dockingstation im Zimmer. Auch wenn es nicht gelang, diese an die zu Ostern erfolgte Zeitumstellung anzupassen.
Schränke bieten viel durchdachte Fächer, Farben wirken auf Bildern mitunter schrill, in Realität aber sehr stimmig. Safe ist auch recht groß (bis zu sechsstellige Kombination). Thumbs up! Küchenausstattung gut, selbst eine Salatschleuder haben wir gesichtet. Einkauf möglich im "Rewe" um die Ecke (zweimal rechts), zu unserem Aufenthalt von 7 bis 22 Uhr. Direkt neben dem "Rewe" kündigt das gleiche Unternehmen wohl für Juni ein neues Restaurantkonzept an (Stand April 2013), das lt. entsprechender Branchenmedien mit einem "Vapiano"-Gründer angedacht sein soll.
Das Adagio ist noch jeweils etwa sieben Minuten Fußweg entfernt von den Stadtbahnstationen Poststraße, Heumarkt und Severinstraße. Die Busse 132/133 umfuhren das Hotel während unseres Aufenthalts eher weitläufig ohne Halt. Der Fußweg zur Stadtbahn ist eh geboten, da die Kartenautomaten in den Bussen häufig defekt scheinen und auch keine blanke EC-Karte akzeptieren (nur EC-Cash-Guthabenkarten), an den Bahnstationen funktionieren wenigstens EC-Karten ohne vorhandenes Guthaben auf dem Chip (also via Datenleitung). Selbst im Jahre 2013 weigern sich wohl die Kölner KVB an ihren Kartenautomaten Geldscheinleser zu installieren bzw. bauten diese wieder aus (so sehen zumindest viele Automaten aus). Wer häufig in europäischen Städten unterwegs ist, schüttelt ob dieser unglaublichen Provinzialität nur dem Kopf denn eine Zahlung per Kreditkarte ist zusätzlich auch nicht möglich. Also wichtig: Entweder deutsche (EC)-Maestro-Karte mit Guthaben vorher aufladen oder ordentlich Münzen mitschleppen. Eine Gruppenkarten für bis zu fünf Personen pro Tag kostet 2013 bereits mehr als 10 Euro.
Dafür kann das Adagio aber nichts. Wir sind häufig auch arbeitend verreisend und sehen das Adagio durchaus auch als regelmäßige Unterkunft, um Arbeit und Urlaub in Köln verbinden zu können.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, schnerger!

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Der zentral gelegene, brandneue Ableger der Adagio Hotels in Köln hat mich überzeugt. Obwohl das Hotel erst ddiese Woche eröffnet hat, gab es die gewohnt gute Leistung und alles verlief reibungslos. (Dies hab ich Anderorts schon sehr negativ erlebt.) Das Hotel ist neben dem Motel One leicht zu finden und es liegt fahrtechnisch gut zur Messe. Die Rezeption und Lobby ist sehr geräumig und grosszügig gestaltet. Die Frühstücksbar einfach und gut. Die Appartments schön, farbig (auch die aktuelle Modefarbe Gelb kommt nicht zu kurz:), geräumig inkl.Küchenkombi, Sitzecke, komfortablen Betten und Duschen in denen man(n) auch Platz hat. Auf die poppligen Miniduschgels wurde verzichtet und es stehen grosse Spender von dem guten Produkt Keiji zur Verfügung. Das kostenlose Wireless hat auch ganz oben, im letzten Zimmer, funktioniert. Kurz gesagt; ich hab per Zufall "Last Minute" eine sehr gute Alternative für künftige Aufenthalte in Köln gefunden!

Zimmertipp: Weiter oben schläft man, wie fast überall, ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Altstadt-Nord
Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 14 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Adagio Koln City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adagio Koln City

Anschrift: Blaubach 3, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Köln
Nr. 9 der Luxushotels in Köln
Nr. 12 der Romantikhotels in Köln
Nr. 28 der Businesshotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adagio Koln City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, ACCOR, Venere, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adagio Koln City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adagio Koln City Köln