“Sauberes funktionales Businesshotel”

Motel One Köln-Waidmark
Nr. 6 von 262 Hotels in Köln
“Sauberes funktionales Businesshotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel war sauber, funktional eingerichtet und Preisgünstig. Speziell erwähnenswert ist die Dusche die für einmal nicht mit dem Wasserstrahl geizt. Obwohl das Hotel an einer vielbefahrenen Strasse liegt, hatte ich keine Lärmemissionen. Die einzigen Nachteile waren das Fehlen eines richtigen Restaurants (die Bar war OK) und die Distanz zur nächsten Tramhaltestelle.

Zimmertipp: Ask for room in the upper floors
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Affolterli!
Görge H, Reservation Manager von Motel One Köln-Waidmark, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Hallo und GRÜEZI in die Schweiz!

Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei Motel One so gut gefallen hat. Um ehrlich zu sein, stellt die Regendusche auch für mich als Mitarbeiter auf Reisen immer wieder ein besonderes Elebnis dar.
Bezüglich der nächsten U-Bahnhaltestelle versäumten wir vielleicht, Sie entsprechend zu informieren. Die nächste Station ist nur etwa 250m von unserem Hotel entfernt. Kommen Sie wieder zu uns nach Köln, wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt.

• Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Wir haben das Motel One in Köln-Waidmarkt für ein Wochenende gebucht. Lage zentral (nur 10 Gehminuten bis zur Kölner Altstadt). Und wie ich es schon vermutet habe wird im Hotel alles ohne großen Schnickschnack angeboten. Das Zimmer nicht übermäßig groß. TV LCD an der Wand, keine Schränke (dafür eine durch ein Paneel versteckte Kleiderstange). Das Badezimmer ebenfalls übersichtlich groß. Telefon im Zimmer Fehlanzeige (aber wer braucht soetwas in der heutigen Zeit schon noch?). Die Lobby ist funktional eingerichtet. Reception mit freundlichem Personal, jede Menge Stühle und Sessel. Fertig! Neben der Lobby eine Bar, die abends gut besucht wird. Die Getränke entsprechen jedoch nicht den Preisen einer Billig-Kneipe, sondern denen eines normalen Lokals. Die Zimmerpreise jedoch nicht. Für das was der Gast im Motel One erhält empfinde ich die Preise dann doch etwas zu hoch angesetzt (€ 85,-- / Nacht, ohne Frühstück). Aber das scheint das Konzept der Übernachtungskette zu sein: Ordentlicher Auftritt nach außen, spartanische Ausstattung innen, (Übernachtungs)Preise für das Angebotene nur scheinbar Low Budget. Kleiner Tipp: auf's überteuerte Frühstückbuffet im Hotel verzichten und in der Altstadt sich ein Früchstückslokal suchen. Alles in allem jedoch für ein oder zwei Übernachtungen ok.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Ypsilon5!
Görge H, Reservation Manager von Motel One Köln-Waidmark, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Sie nicht vollständig mit unserem Konzept überzeugen konnten. Getreu unseres Mottos bieten wir viel Design für wenig Geld. Bei der Einrichtung unserer Häuser legen wir den größten Wert auf Qualität. "Billigware" finden Sie bei Motel One nicht, dafür ausschließlich Einrichtungsgegenstände von namhaften Designern und Herstellern. Wir verzichten auf kostenintensive Zusätze, dieses spiegelt sich in unseren günstigen Zimmerraten wider. Auf Zimmertelefone und Minibar haben wir daher ganz bewusst verzichtet. Sie sprechen von einem überteuerten Frühstücksangebot. Hier möchten wir bewusst widersprechen. Bei Motel One kostet unser leckeres Frühstück vom Buffet nur 7,50 € pro Person. Auch beim Frühstück legen wir großen Wert auf Frische und Qualität. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, so dass Sie doch noch einen anderen Eindruck von Motel One erhalten können.
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Schönes, neues Hotel in zentraler Lage - Innenstadt gut erreichbar. Ideal für ein verlängertes Wochenende, um Köln zu erkunden! Einziges Manko wie bei Motel One üblich: kein Kleiderschrank und kein Kühlschrank im Zimmer. Aber das ist für eine 2 bis 3-tägige Städtetour ja auch nicht unbedingt erforderlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, ElkeM66!
Hallo Elke, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Sie scheinen Motel One ja bereits gut zu kennen - das freut uns sehr. Kommen Sie bald wieder zu uns nach Köln oder in eines unserer anderen Häuser. Wir freuen uns auf Sie!
Potsdam, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wunderbar für Kurzurlaub. Zentral. Freundlich. Zimmer recht klein für 3 Personen (mit Kind), aber war für 2 Nächte ok. Gerne wieder. Wenn Hotel voll ist, ist es etwas schwierig Platz zum frühstücken zu finden. Preis-Leistung perfekt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, SLJ187330!
Wir freuen uns, dass Ihr Kurzurlaub mit der Familie bei uns in Köln ein Erfolg war und bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Es wäre schön, Sie demnächst erneut bei Motel One begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen mit inzwischen 50 Motel One Hotels in Deutschland und Europa eine breite Auswahl.
Landau
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren für 3 Nächte in Köln. Hotel liegt günstig, zur Messe und zum Shoppen, Restaurants, Kneipen, Brauhäuser gibt es rund um das Hotel und in ca. 15-20 Min. ist man mitten im Zentrum. Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr, sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind nicht so groß, aber modern und immer sehr sauber und wer will im Zimmer mehr als Schlafen!?!?! Unser Zimmer lag nach hinten raus und wir hatten absolute Ruhe. Die Matratzen sind super, tolle weiße Bettwäsche, das Bad reicht für 1 Person, die Dusche ist schön groß. WiFi gibt es kostenlos. Die Auswahl am Frühstücksbüfett (7,50 €) ist gut, allerdings kann es zu bestimmten Zeit schon hektisch werden und es sind zu viele Menschen im Frühstücksraum. Wir hatten aber immer Glück und haben immer einen Platz gefunden :-) Auch an der Bar wurden wir super nett bedient und wen die Autos nicht stören, kann nachmittags im Freien vor dem Hotel einen Kaffee oder einen Wein genießen. Ein paar Meter um die Ecke hatten wir einen Parkplatz im Parkhaus, dort gibt es für Motel One extra Parkplätze. Wir waren absolut zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Anka007!
Görge H, Front Office Manager von Motel One Köln-Waidmark, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Hallo Anka, vielen Dank für diese positive und sehr ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und gerne wieder ins Motel One reisen werden. Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob an unser Personal das wir auch umgehend allen Mitarbeitern zugänglich machten. Bis zum nächsten Mal hier bei uns in Köln!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr günstig wenn man a) zum shoppen nach Köln möchte oder b) zu einem Konzert in der Lanxess-Arena. Sehr stylisch, sehr neu. Der Empfang ist sehr nett und so können wir sehr schnell in unser Zimmer. Zahlung bei Ankunft ist ungewöhnlich, aber ok.
Das Zimmer ist nicht sehr groß, jedoch sehr gut ausgestattet. Auf Schnick-schnack wird verzichtet. Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl. Bett klasse, Bad sauber, groß genug und man hört von der Straße vor der Tür absolut nix. Das Frühstück kostet € 7,50 und überrascht am nächsten Tag durch große Auswahl. Bei uns war der Frühstücksraum gut besucht, aber nicht voll. Wenn mal richtig viel los ist, dann könnte dies etwas nerven, da der Raum nicht Zoo groß ist. Bei uns war es klasse. Motel One? Gerne wieder! Wer mehr zahlt schläft auch nicht besser.

Zimmertipp: Vierter Stock ist ideal !
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, CNFrankfurt!
Görge H, Reservation Manager von Motel One Köln-Waidmark, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Lieber Hotelgast, vielen Dank für diese schöne und ausführliche Rückmeldung. Ihr Satz "Wer mehr zahlt schläft auch nicht besser" gefällt uns besonders gut, da er unser Konzept ziemlich genau widerspiegelt. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Motel One besten Gewissens weiterempfehlen und auch selbst wieder besuchen würden. Unser Team freut sich auf Sie!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Das Konzept von MotelOne ist einfach nur genial: innenstadtnahe Lage, praktische Zimmer und ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis. Die stylisch eingerichteten Zimmer mit TV sind zwar klein und es gibt keinen Schrank (wer braucht den schon?), aber es ist immer super sauber und das Personal ist sehr nett und kompetent. Mehr Hotel brauch kein Mensch! Das gilt auch und insbesondere für das MotelOne am Kölner Waidmarkt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger, wenn man mit offenem Fenster schlafen will.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Stephan B!
Lieber Stephan, vielen Dank für dieses hervorragende Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Wir freuen uns immer über Rückmeldungen unserer Gäste. Wenn Sie dann sogar noch so lieb und ausführlich geschrieben sind wie Ihre Nachricht, können wir dem nur noch ein großes DANKESCHÖN hinzufügen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns in Köln! Die Stadt und Motel One lohnen sich immer!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 262 in Köln
4.5 von fünf Punkten 1.158 Bewertungen

Sie waren bereits im Motel One Köln-Waidmark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Köln-Waidmark

Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 8 der Romantikhotels in Köln
Nr. 8 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Köln-Waidmark 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Hotel.de, Evoline ltd, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Köln-Waidmark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Köln-Waidmark