“netter, grosszügiger Service”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bern
“netter, grosszügiger Service”
Bewertet am 4. Mai 2014

Einen italienischen Salat (hervorragend) und eine Gulaschsuppe (naja) als Vorspeisen und als Hauptgang Papardelle mit Filetstreifen vom Angusrind (leider zu durch) und ein wunderbarer Auberginenauflauf a la melanzana, feiner Wein, hervorragender Grappa und Espresso ergeben in der Summe ein sehr gut: Fazit: Nur klassische, italienische Gerichte bestellen und vom Rest die Finger lassen :-) Der Service war nett und grosszügig, da noch zwei Espresso offeriert wurden und mit dem Grappa beim Einschenken nicht gespart wurde :-)).

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, GodyBern!

CH
“Abzocke”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir(7 Personen) waren an einem Samstag Abend da. Von außen sieht das Restaurant gut aus, das war auch der Grund für unseren Besuch. Einen Aushang der Speisekarte gibt’s nicht, nur Getränke. Da hätten wir schon stutzig werden sollen...
Einen Tisch bekamen wir in einer Abstellkammer. Wahrscheinlich früher mal die Küche(zum Teil Platten an den Wänden).
Die Speisen waren dann nur auf einer Tafel. Zur Auswahl standen je ca. 5 Vorspeisen, Pasta und Hauptgerichte. Das günstigste Pastagericht war 19€ (!).
Der Service war teils freundlich(Besitzer-Ehepaar), teils einfach unfähig und wortkarg. Die Freundlichkeit hörte dann aber sehr schnell beim Bezahlen auf. Man war nicht mal in der Lage den Gesamtbetrag durch 7 zu teilen.
Preis/Leistung stimmt hier definitiv nicht. Das Essen ist durchschnittlich aber die Portionen sehr klein. Hier wird versucht mit der zentralen Lage Kasse zu machen. Also lieber ein paar hundert Meter weiter gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, daschCh!
Köln
“Preis-Leistung unangemessen”
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir haben relativ frühzeitig einen Tscih für mehrere Personen reserviert, saßen dann im Durchgang und irgendwie immer im Weg. Das Essen der Homepage ist anscheinend lange nicht mehr aktuell und die Preise auch nicht, es gibt nur eine relativ kleine Auswahl auf einer Kreidetafel zu gesalzenen Preisen, nicht annähernd mit der Homepage vergleichbar. Das Essen war nicht schlecht aber in keiner Weise den Preisen entsprechend. Insgesamt wird versucht einen Edel-Restaurant- Eindruck zu machen, aber dann darf man nicht die Jacken bei voller Garbderobe auf den Boden legen?!!
Uns hat es nicht gefallen, wir kommen sicher nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, anonym x!
“Italiener in der Kölner Innenstadt”
Bewertet am 11. November 2012

Ich war mit meiner Familie an einem Samstag in diesen Restaurant .
Es gab keine Speisekarte, nur eine Kreidetafel mit Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts.
Die Karte war sehrgut. Wir haben einen Fehler gemacht, da wir (5 Personen), uns einen Vorspeisenteller für 5 Personen vom Kellner zusammenstellen lassen. Wir haben nicht nach dem Preis gefragt. Der Teller war sehr einfach ( Salami, Schinken, usw.) Preis 90,00€ wirklich nicht entsprechend. Wein wollten wir den empfohlenen Hauswein.(40,00€)
Das Hauptgericht war sehrgut. Preis und Leistung stimmten. (Hauptgerichte liegen zwischen 25,00€ und 30,00€
Also nur bestellen, wo man auch den Preis kennt.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Gina V!
Heidelberg
“Vorzügliche italienische Küche ...”
Bewertet am 5. November 2012

mit großer Tages- bzw. Spezialitätenkarte (Kreidetafel) mit viel Fisch und Wild.

Weitere "übliche" Speisen, wie Pizza oder Pasta, haben wir nicht gesehen, obwohl laut Homepage verfügbar.

Wir genossen einen Toskanischen Grillteller und ein sensationelles Thunfischsteak von der Tageskarte und Tiramisu. 2 Gläser Prosecco, 2 Gläser Weisswein, 2 Ramazotti und ein Espresso und lagen damit knapp im dreistelligen Eurobereich.

Angesichts der Qualität der Speisen war der Preis angemessen, aber nichts für jeden Tag, zumindest für uns nicht, aber dafür gibt es ja Pizzadienste! :-)

Wir wurden hervorragend bewirtet und betreut und die Küche versteht die italienische Kochkunst bestens.

Wir werden bei unserem nächsten Besuch im Köln wieder dort essen!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, works1966!