“Gerne wieder!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Mittlerweile haben wir dort drei schöne Abende verbracht. Küche toll, Service ebenso, aufmerksam, nett, zuvorkommend. Gemütliche Atmosphäre, Küche ganz bestimmt "gehoben",
zum Beispiel Neuseeland-Muscheln - wunderbar, Involtini und Spargelcremesuppe mit Rhabarberschnitte, einfach nur ein Gedicht. Und für die Weinliebhaber: Im offenen Ausschank ein saftiger Riesling und ein großartiger Frühburgunder, Genuss pur! Wie gesagt: Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Werner M!

Köln
“Alles frisch und super lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Endlich kann man auch in Dellbrück wieder richtig gut essen gehen. Zu sehr annehmbaren Preisen bietet das Alt Strunden eine frische und aufwendige Küche. In gemütlicher Atmosphäre mit herzlichem Service kann man hier bestens genießen und es sich gut gehen lassen. Ich koche gut und gern, aber seit das Alt Strunden im vergangenen Jahr wieder eröffnet wurde koche ich deutlich weniger :o) Weiter so!

4 Danke, Judith S!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Endlich wieder gut essen in Strunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Lange haben wir darauf warten müssen, aber nun gehen wir wieder gern essen in unserem Ort. Eine schöne Atmosphäre, nette Menschen, liebevoll angerichtete und vor allem frisch zubereitete Speisen haben wir lange missen müssen in Strunden. Etwas längere Wartezeiten kommen wirklich nur vor, wenn es mal hoch hergeht, aber das nehmen wir dann gern in Kauf für die tolle Qualität der Speisen. Mojo hat ja schon sehr ausführlich geschildert, weshalb man hier gerne Stammgast ist und bleibt!!!

6 Danke, Gabriele H!
Köln
“Gehobene Küche für jeden Geschmack in familiärer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Seit Eröffnung im Jahr 2011 gehen wir regelmäßig in Alt Strunden essen (im Rahmen von 2 - 14 Personen) und genießen immer wieder aufs Neue die gehobene Küche und die optisch ansprechende Zubereitung der Speisen.
Jeder Essens- bzw. Sonderwunsch wird sofort und problemlos erfüllt. Das kann bei 14 Personen schonmal recht kompliziert werden, aber hier sind wir noch nie enttäuscht worden.
Mein persönliches Highlight ist das Cordon Bleu, denn das ist nicht wie gewohnt aus Schweinefleisch, sondern aus Kalbfleisch - und das schmeckt man einfach! Die Käsefüllung ist ein Traum! Ebenso die Sauce Hollandaise.
Sämtliche Speisen werden hier selbst hergestellt und frisch zubereitet. Angefangen vom selbstgebacken Brot mit 4 verschiedenen Saucen-Dips, die man grundsätzlich als Vorspeise bekommt über die Zwiebelsuppe Elsässer Art, die mal eine gelungene Abwechslung zur "Französischen Zwiebelsuppe" ist...man schmeckt, dass hier mit Liebe, Verstand und vor allem KÖNNEN das Essen zubereitet wird.

Zu den bemängelten Wartezeiten (an Feiertagen wie Weihnachten oder Muttertag) möchte ich folgendes sagen:
Eine hervorragende Essensqualität kann nur durch frische Zubereitung erreicht werden. Jeder Teller wird liebevoll dekoriert. Das Auge isst schließlich mit (und das stimmt hier wirklich). Auch wir haben schon einmal länger als gewohnt auf unser Essen gewartet, aber an einem Tag wo viele Familien essen gehen möchten (und das womöglich noch alles zur gleichen Uhrzeit) lässt sich sowas nunmal nicht verhindern. Wir nehmen eine Wartezeit gerne in Kauf, so lange die Qualität weiterhin so bleibt.
Wir kommen weiterhin gerne ins Alt Strunden!

3 Danke, Mojo_1072!
Köln
“Alt Strunden, ein Restaurant mit langen Wartezeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

An einem Sonntag, wo offensichtlich viele Restaurantbesuche als Geschenk absolviert werden, hatten wir für sieben Personen einen Tisch in Alt Strunden für 13 Uhr bestellt. Bevor die letzten von uns ihr Gericht bekamen, waren mehr als zwei Stunden vergangen. Die Qualität der Speisen war dabei recht unterschiedlich. Cordon Bleu und Steak waren in Ordnung, die Portion Spargel war es nicht: Gemüse und (Schnee-)Kartoffeln waren ungesalzen, die Sauce Hollandaise schon abgestanden. Dem Vernehmen nach ist die Küche bei größerem Andrang (zu) klein. Die Bedienung war korrekt, kaum mehr. Wenn man trotz zeitiger Tischbestellung beim Eintritt gesagt bekommt, man müsse sich auf lange Wartezeiten einstellen, dann muss in Service und entsprechend in Qualität erheblich nachgebessert werden.

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Quantz!