“Würde dieses Hotel empfehlen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Coellner Hof

Hotel Coellner Hof
Nr. 12 von 278 Hotels in Köln
Cork
“Würde dieses Hotel empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich war im Oktober 2013 für 2 Nächte mit Freunden hier, und wir waren hier, um uns das WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland anzusehen. Da wir das erste Mal in Köln waren, war für uns alles neu. Sind mit dem Auto zum Hotel gefahren und haben dort den (im voraus gebuchten) Parkplatz genutzt, obgleich man diesen Parkplatz wirklich nicht als groß bezeichnen kann. Der Eingang des Hotels lag auf der Hauptstraße alle übrigen Parkplätze schienen belegt zu sein. Die Mitarbeiter an der Hotelrezeption waren sehr gastfreundlich, ebenso das Personal. Es gab keine Probleme bei der Zimmervergabe und keine Sprachbarrieren. Das Doppelzimmer, das wir im voraus über das Internet gebucht hatten, war sehr sauber und komfortabel, mit vernünftiger Dusche/WC. Die Betten waren bequem und es gab einen kostenlosen Tresor, in dem man Wertsachen hinterlegen konnte. Das Einzige, was uns aufgefallen ist, war, dass es in unserem Zimmer keine Möglichkeiten zur Zubereitung von Tee oder Kaffee gab. Was den WLAN-Zugang angeht, so bin ich nicht sicher, denn wir haben diesen nicht benutzt. Wir hatten das Pech, dass unsere Zimmernachbarn nach einer Runde Bier (sie waren auch beim Spiel) sehr laut waren, das weist darauf hin, dass die Schallisolierung nicht gerade gut war. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben sich sehr effizient um dieses Problem gekümmert! Es gibt Aufzüge zum 1. bis 4. Stock, diese sind wirklich schnell. Das Frühstücksbuffet, das im Zimmerpreis inbegriffen war, war wirklich gut, mit einer Vielzahl von heißen und kalten Speisen. Die Lage des Hotels ist exzellent, in der Nähe der Straßenbahn und die Hauptsehenswürdigkeiten wie der Kölner Dom, etc. sind fußläufig erreichbar. Ich würde ohne Bedenken wieder dort buchen.

1 Danke, Graham C!

hudson valley, ny
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Mir gefällt das Hotel Coellner Hof! Das Personal fand ich sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Der Preis war angemessen. Die Lage nur 15 Gehminuten vom Dom entfernt. Das Zimmer, das mir zugewiesen wurde, lag in einer lauten Nebenstraße. Das, die fehlende Klimaanlage und das harte Einzelbett machten es schwer, nachts zu schlafen. Wenn ich jemals wieder nach Köln komme, würde ich dennoch wieder hier buchen und vielleicht um ein ruhigeres Zimmer mit einer weicheren Matratze bitten. Das Frühstück war hervorragend! Ich glaube, für eine Person, die mit engem Budget reist, ist das Hotel Coellner Hof eine gute Wahl!

1 Danke, hulal!
Ingolstadt, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage, bequeme Matratzen. Zimmer stark in die Jahre gekommen, zur Strasse laut. Service lässt zu wünschen übrig: Wortkarger, unsympathischer Empfang, Putzfrau weckt durch Klopfen/ Türschlagen alle Gäste. Da bekommt man für sein Geld deutlich besseres in Köln.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, CaToMa!
Michael K, Geschäftsführer von Hotel Coellner Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben unter anderem Ihre Bewertung zum Anlass genommen weitere Zimmer zu renovieren sowie unsere Zimmertüren auszutauschen. Wir möchten unseren Gästen dadurch in Zukunft einen besseren Service bieten und würden uns freuen wenn Sie uns noch einmal besuchen um sich von den Veränderungen in unserem Haus selbst zu überzeugen.
Alexandria, Ägypten
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Ein schönes Hotel, 200 Meter von der Straßenbahnhaltestelle und nur 1 Station vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.
Schöne, saubere Zimmer, kostenloser Internetzugang und warmes Frühstück.
Schöne Bar, Restaurantservice verfügbar.
Gut geeignet für Geschäftsreisen

Danke, Ehab_Heikal!
Kopenhagen, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Ich war auf einer Autofahrt von Kopenhagen nach Spanien hier zu Gast. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße. Freundlicher Mitarbeiter an der Rezeption, altmodisches, aber sauberes Zimmer mit 2 Einzelbetten (was meiner Freundin nicht so gut gefiel...). Der Coellner Hof hat ein kleines Restaurant mit typisch deutscher Küche. Das Frühstück war eine Überraschung. Die Preise sind so, wie man es im Zentrum einer deutschen Großstadt erwartet.

2 Danke, Henninglyn!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ich habe meine Freundin im letzten Dezember auf einen Überraschungstrip nach Köln entführt, um dort die Weihnachtsmärkte zu besuchen und ihr einen Heiratsantrag zu machen. Nach viel Hin und Her habe ich mich entschlossen, den Coellner Hof zu testen, vor allem aufgrund der vernünftigen Bewertungen und des Preises. In Anbetracht des relativ günstigen Preises für eine Übernachtung fand ich das Hotel toll. Das Zimmer war makellos, das Personal freundlich und es gab ein großartiges Frühstück im europäischen Stil. Ich hatte zwei Mal (per E-Mail) um ein Doppelbett gebeten, bekam jedoch zwei zusammen geschobene Einzelbetten, das scheint jedoch in Europa relativ häufig vorzukommen. Die Lage war zwar etwa 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt, wir fühlten uns jedoch stets sicher und manchmal war es sogar ganz nett, nicht mitten im Zentrum der rappelvollen Märkte zu sein. Wir haben im Hotel ein Abendessen eingenommen, das wirklich gut war. Dieses ist ein deutsches Hotel, das sich deutlich von den großen Hotelketten unterscheidet, wenn Sie jedoch ein Hotel zu einem angemessenen Preis in Köln suchen, ist es eine gute Wahl.

1 Danke, SaffaMark!
Warendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwa 10 Minuten zu Fuss vom Dom entfernt. Direkt am Hansaring. Die Aussenfassade wirkt gerade frisch und modern. Im Inneren, Lobby, Speisesaal und Bar/Gastraum ist viel mit hellem Holz verarbeitet, welches hier und da ein wenig abgenutzt ist, aber im Großen und Ganzen - auch mit der Möblierung - Gemütlichkeit ausstrahlt.

Der "Wintergarten" wurde zur angegebenen Reisezeit nicht genutzt und diente eher als das Gepäcklager.

Wer einen Stellplatz in der Tiefgarage mietet, sollte kein allzu großes Auto besitzen (Van), da diese nur mittels eines Aufzuges zu befahren ist.

Der Gang zum Zimmer (Flur) besteht aus Teppichboden. Sehr angenehm, da dieser die Bewegungen auf dem Gang isoliert. Das Zimmer (es lag bei der hier angegeben Beschreibung im 2. OG) war groß. Der Balkon ging zur Straßenseite. Bei geschlossenem Fenster bestand eine sehr gute Schallisolierung, so dass man von dem Straßenlärm nichts wahrnahm.
Das Bett war groß, es gab entsprechend auch übergroße Bettdecken. Die Matratzen waren fest.

Allerdings: Das Holz des Bettes (Zimmer im Bauernstil) knatschte beim Aufstehen. Nachttischlampen nicht vorhanden, Der Teppichboden war teilweise fleckig und wirkte daher nicht mehr wirklich ansehnlich. Die Sitzmöbel (2 Sessel und ein Bettsofa) waren angegriffen und der Stoff schmuddelig und speckig, teilweise auch verblichen und fleckig.
Der Fernseher (älteres Modell) wirkte auf der vorhandenen Halterung wackelig und manche Programme waren leicht "verzerrt". Auf dem Balkon dieses Nichtraucher-Zimmers fand man Zigarettenkippen.

Das Bad ist klein und zweckmäßig. Über dem Spiegel wäre eine direkte Beleuchtung nicht verkehrt. Es gibt nur die Deckenbeleuchtung.
Die Belüftung hier funktionierte leider nicht wirklich oder wies ein Problem auf: morgens konnte man frühzeitig die Frühstücksgerüche aus der Küche wahrnehmen und abends die Essengerüche. Nicht wirklich angenehm.
Abluft nach dem Duschen schien nicht zu funktionieren.

Das Frühstück war sehr gut. Das Buffet reichhaltig und gut gefüllt. Für alle "Gaumen" etwas zu finden. Es wurde auch nicht einfach "lieblos hingeklatscht", sondern auch an kleine Details gedacht. Das Auge isst schließlich mit.

Das Personal hier ist sehr freundlich und bemüht.

Im Fazit ist zu sagen, auch wenn es Zimmer technisch in diesem Fall "nicht so überragend" klingt ( ist eben die Erfahrung mit dem von uns bezogenem Zimmer) dass das Personal freundlich ist. Das Hotel im Großen und Ganzen sauber und ordentlich ist. (trotz der vorhandenen Mankos des Zimmers, wurde es trotzdem sauber gehalten) Das Frühstück reichhaltig, die Lage gut ist.
Daher fällt die Gesamtbewertung unterm Strich auch ordentlich aus.

• Aufenthalt März 2013
Altstadt-Süd
Adagio Koln City
Adagio Koln City
Nr. 7 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Coellner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coellner Hof

Nr. 7 der Familienhotels in Köln
Nr. 7 der Romantikhotels in Köln
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Coellner Hof 3*
Hotel Coellner Hof - Die Gute Adresse Das stattliche Gebäude, Altbewährtes und Neues in harmonischem Miteinander - erzählen von Tradition, Werten, hohem Komfort, bodenständiger Qualität und geben dem gediegenen Haus eine ganz persönliche Note sowie einen besonderen Charme. Bereits beim Betreten der Hotelhalle spürt man diese Atmosphäre des Wohlfühlens. Stilvoll und unter Verwendung sorgfältig ausgewählter Materialien wurden die Gastbereiche im Laufe der letzten Jahre durch Umbau und Neugestaltung zeitgemäßem und anspruchsvollem Komfort angepasst, auf den der Gast heutzutage nicht mehr verzichten möchte. Ob auf Geschäftsreise, als Seminarteilnehmer, Messeaussteller oder Besucher, als Tourist oder Durchreisender - der "Coellner Hof" kann jedem Anspruch gerecht werden. Mitten im Zentrum, nur wenige Minuten Fußweg zum Kölner Dom, Mediapark, zur Oper, Philarmonie, zu den Einkaufstraßen oder in die Kölner Altstadt. Die Bastein am Rheinm, Köln Messe oder die Lanxess Arena sind in kürzester Zeit von unserem Hotel "Coellner Hof" zu erreichen. Ob Privat oder Geschäftsreise, wir sind das ideale Stadthotel für Ihren Aufenthalt in Köln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Budget Places, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coellner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Coellner Hof Köln
Coellner Hof Hotel