“Mittelmäßiges Hotel”
Bewertung zu Hotel Coellner Hof

Hotel Coellner Hof
Nr. 8 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 27. Juli 2011

Der Service/Empfang ist freundlich aber eher kühl. Es wird nur das Nötigste erklärt.

Mein Zimmer war eher älteren Semester. Bis auf das Bad. Dies wurde anscheinend vor wenigen Jahren renoviert. Schade nur, dass die Komfortdusche nicht mehr richtig funktioniert.

Das Zimmer war insgesamt sauber und zewckmäßig.

Die Lage ist Centrum nah. Allerdings auch leider direkt an einer sehr sehr stark befahrenen Straße.

Das Hotel hat anscheinend kein Restaurantbetrieb mehr. Aber direkt um die Ecke ist ein Platz mit etlichen lokalen.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, Lalalalao45!

Bewertet am 2. Juni 2011

Ein traditionelles Hotel mit sehr freundlichem Personal, die auch an Feiertagen allen Sonderwünschen ihrer Gäste erfüllen. Das Hotel hat schöne Zimmer, die der angegebenen Kategorie mehr als entsprechen. Durch die zentrale Lage kann man geschäftliches mit touristischen Ausflügen verbinden. Zahlreiche, nette Kaffees in der direkten Nähe.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Tourismchecker!
Bewertet am 26. März 2011

Ein unglaublich freundliches und zuvorkommendes Hotel in guter Lage.
Es hat uns innerhalb unseres Kurzaufenthaltes wirklich sehr gut gefallen.
Besonders hevorzuheben sind die Speisen (Frühstück/Abendessen), die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel bzw. die unmittelbare Nähe zur Stadtmitte und natürlich das freundliche Persona :D

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Esmin42!
Bewertet am 20. März 2011

Wenn man nach 8 Stunden Reisezeit denkt das man nun endlich zur Ruhe kommen kann, ist man in diesem Hotel gänzlich falsch!
Es fäng schon mit der absoluten frechen unfreundlichen Behandlung am Empfang an. Die Dame hat es überhaupt nich interessiert wie müde man von der Anreise nach Köln ist, oder wie lange man unterwegs war.
Die telefonische Buchung einer Vorstandsperson einer nicht gerade unbekannten Firma wurde lapidar als "... da hat ein Typ angerufen und gebucht, kenn ich doch nicht...." , bezeichnet.
Und anstelle das man wenigstens auf direktem Wege in sein Zimmer kommt wird noch eine sofortige Anzahlung verlangt. Kaum zu glauben. Dann nach einer unschönen Disskusion endlich auf dem Zimmer erschreckt einen das Bad im 70er Jahre Look. Nunja, wer spät abends Durst hat, sucht leider vergeblich. Eine Minibar gibt es auf den Zimmern nicht. Zu dumm das man am Empfang nicht drauf hingewiesen wird.
Das Haus an sich ist sehr hellhörig und die Nacht war alles andere als ruhig.
Ein Pluspunkt für das ausgiebige und vielfältige Frühstück und für die Pkw Stellplätze in einer Tiefgarage mit Autoaufzug. Kostet allerdings gleich extra, so wie das Frühstück auch.
Wer Sonntagsabends glaubt im Hotel essen zu können hat leider auch Pech gehabt.
Weiterer negativer Aspekt ist die ständig fehlende Internetverbindung von der im Hotel leider keiner eine Ahnung besitzt.
Defekte Steckdosen im Zimmer sorgen für ständige Stromausfälle.
So viel Ärger für den Preis, das ist schon der Gipfel der Unverschämtheit.
Wer also anstatt einer Geschäftsreise lieber einen Abenteuerurlaub in Köln machen möchte, dem kann man dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, VenomKiss!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Haus war sauber und ordentlich.Das Personal aufmerksam und recht freundlich.Einziger Minuspunkt.Mittags um 15.00h konnten wir nicht einchecken,da eines unserer gebuchten Zimmer noch nicht gereinigt war,Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und wirklich super gut.Das Frühstückspersonal sehr freundlich und Aufmerksam.Auch am späten Abend kann man an einer kleinen Bar noch gemütlich ein Gläschen trinken.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, BerlinLuna!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Der Cöllner Hof ist ein gepflegtes schon etwas älteres Hotel mit geräumigen Zimmern und gutem Service. Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig und die Innenstadt ist in wenigen Minuten erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig. Vorne ist eine vielbefahrene Strasse, aber bei geschlossenem Fenster auch kein Problem.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Udo M!
Bewertet am 17. September 2010

Das Zimmer war nicht mehr zeitgemäss, d.h. renovierungsbedürftig (vor allem das Bad!!!!!) Das Bad ist auf dem Stand der 70er, hat kaputte Fugen, eine ekelhafte Duschtrennwand, etc.! Auf dem Schminkspiegel waren Dreck und undefinierbare Flecken und Spritzer...
-laut Aussage der Empfangsmitarbeiterin wären WIR in der Pflicht gewesen, von selbst (!!) nach einem der bereits renovierten Zimmer zu fragen... ?!? Frechheit!!!

Und dafür haben wir pro Nacht fast 100 Euro bezahlt... sehr ärgerlich.

Am zweiten Tag wurde im Zimmer nicht gesaugt, obwohl meine Partnerin am Empfang bescheid sagte dass wir nun in die Stadt gehen und das Zimmer gereinigt werden kann.

Das Frühstücksbüffet war angemessen, allerdings waren ALLE Joghurts bereits seit 3 Tagen abgelaufen! Dazu kommt dass sie nicht wirklich gekühlt wurden, sondern stundenlang in einer Wanne mit Wasser schwommen.
Guten Appetit...

Gegen Mitternacht wartete ich ca. 15 Minuten lang in der Lobby auf meine Partnerin. Aber anstatt mir etwas zu trinken anzubieten, wurde ich völligst ignoriert!
Die 3 anwesenden Empfangs- und Servicemitarbeiter schienen sich hingegen sehr zu langweilen... sie tratschten völlig ungehemmt, indiskret und nicht gerade leise über Probleme und Inkompetenz ihrer anderen Kollegen.

Einfach nur unprofessionell.

Eine Rechnung habe ich übrigens weder bei Anreise bekommen als ich sofort bar bezahlte, noch bei Abreise. Auf meine Frage hin was mit der Rechnung sei, sagte mir die Kollegin beim Check out achselzuckend dass sie mir keine geben könne weil sie keine da habe.
?!?

Ich habe daraufhin nichts mehr gesagt, weil ich erstens "nur" privat unterwegs war und eh nichts von der Rechnung absetzen kann, und zweitens weil ich dieses Hotel nicht wieder betreten werde.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 261 in Köln
Courtyard by Marriott Cologne

Sie waren bereits im Hotel Coellner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coellner Hof

Anschrift: Hansaring 100, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 7 der Familienhotels in Köln
Nr. 7 der Romantikhotels in Köln
Nr. 7 der Businesshotels in Köln
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Preisklasse: 79€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Coellner Hof 3*
Hotel Coellner Hof - Die Gute Adresse Das stattliche Gebäude, Altbewährtes und Neues in harmonischem Miteinander - erzählen von Tradition, Werten, hohem Komfort, bodenständiger Qualität und geben dem gediegenen Haus eine ganz persönliche Note sowie einen besonderen Charme. Bereits beim Betreten der Hotelhalle spürt man diese Atmosphäre des Wohlfühlens. Stilvoll und unter Verwendung sorgfältig ausgewählter Materialien wurden die Gastbereiche im Laufe der letzten Jahre durch Umbau und Neugestaltung zeitgemäßem und anspruchsvollem Komfort angepasst, auf den der Gast heutzutage nicht mehr verzichten möchte. Ob auf Geschäftsreise, als Seminarteilnehmer, Messeaussteller oder Besucher, als Tourist oder Durchreisender - der "Coellner Hof" kann jedem Anspruch gerecht werden. Mitten im Zentrum, nur wenige Minuten Fußweg zum Kölner Dom, Mediapark, zur Oper, Philarmonie, zu den Einkaufstraßen oder in die Kölner Altstadt. Die Bastein am Rheinm, Köln Messe oder die Lanxess Arena sind in kürzester Zeit von unserem Hotel "Coellner Hof" zu erreichen. Ob Privat oder Geschäftsreise, wir sind das ideale Stadthotel für Ihren Aufenthalt in Köln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coellner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Coellner Hof Köln
Coellner Hof Hotel