“Unglaublich freundlich und hilfsbereit.”
Bewertung zu Hotel Allegro

Hotel Allegro
Nr. 106 von 260 Hotels in Köln
Bere Regis, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
“Unglaublich freundlich und hilfsbereit.”
Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Vier Leute unserer Gruppe, die mit dem Motorrad auf Europa-Tour war, erschienen hier an einem Freitagnachmittag auf der Suche nach zwei Zimmern und sicherer Verwahrung für unsere Motorräder. Mit beidem wurde uns geholfen. Die Zimmer waren gemütlich und jeder konnte gut ausschlafen. Uns wurde ganz toll geholfen, als eines unserer Motorräder nicht anspringen wollte und ein Mitglied unserer Gruppe eine Nacht länger bleiben musste, während dem Problem zu Leibe gerückt wurde.

Danke, David V!

• Finnisch zuerst
Albany, New York
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2013

Diese Hotel liegt direkt am Fluss und damit perfekt für Sightseeing. Der Hotelparkplatz war voll, also parkten wir gegenüber beim Maritim, was war ziemlich teuer aber noch nicht übertrieben war. Das Zimmer war vom Styling her ziemlich konservativ aber dennoch sauber und gemütlich. Eine Klimaanlage gibt es nicht, aber man kann die Fenster öffnen, und es gibt einen Ventilator. Das Beste war das Frühstück für fünf Euro. Es gab alles, was man sich vorstellen kann: Wurst, Käse, Eier, Säfte, Kaffee, Tee und sogar Kaviar. Wir haben danach auf unserer Reise durch Deutschland nie wieder so gut gegessen.

Danke, fadergator!
York, UK
Bewertet am 2. Dezember 2012

Dies ist ein großartiges Hotel in guter Lage am Rhein, nur fünfzehn Gehminuten von der Altstadt, dem Dom, dem Bahnhof und, zur richtigen Jahreszeit, den Weihnachtsmärkten entfernt. Die Mitarbeiter sind gastfreundlich und sehr hilfsbereit, die Zimmer haben eine angemessene Größe und sind schön dekoriert. Das Hotel legt viel Wert auf Sauberkeit. Frühstück ist hervorragend und für fünf Euro ein Schnäppchen. Eine sichere Tiefgarage steht zum Parken zur Verfügung. Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten und können diese Hotel ohne Zweifel empfehlen.

Danke, MikeofYork!
Petaluma, Kalifornien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben dieses Hotel zum Teil aufgrund der anderen Bewertungen auf Tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht. Nur eine kurze Taxifahrt vom Hauptbahnhof und direkt am Fluss gelegen, kann man auch alles in der Altstadt von hier aus gut zu Fuß erreichen. Das Zimmer lag im 3. Stock (es gab aber einen Fahrstuhl) unter der Dachtraufe und war klein, für unsere Zwecke für 2 Nächte jedoch ausreichend, obwohl das Badezimmer das kleinste war, das wir jemals hatten, die auf Schiffen ausgenommen. Es gab zwar keine Klimaanlage, das Wetter spielte jedoch mit. Direkt nebenan gab es ein gutes Restaurant. Ausreichendes und gar nicht teures Frühstücksbuffet. Das Personal an der Rezeption war freundlich. Dank der leichten Zugänglichkeit erhöht sich die Bewertung auf sehr gut.

Danke, Alysson F!
Hof
Bewertet am 6. Juli 2011

Wir sind mit dem Zug angereist, vom Bahnhof aus ist das Hotel gut zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber.
Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig, man sollte jedoch nicht all zuspäht frühstücken,
da sonst das eine oder andere fehlt.
Zu fuß ist man in ein paar Minuten in Zentrum. (Heumarkt)

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, breep!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2010

Hotel liegt zwar an einer viel befahrenden Strasse, aber man hat einen sehr schönen Blick auf den Rhein und muss nur über die Strasse, um am Rhein spazieren zu gehen. Innenstadt zu Fuß erreichbar.

Frühstück mit sehr großer Auswahl und frischen Produkten.Empfangspersonal sehr freundlich. Gemütlicher Frühstücksraum.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, chrissi3108!
bielefeld
Bewertet am 7. September 2010

Wir kamen am Samstag Nachmittag im Hotel an und buchten für eine Nacht ein DZ. Da das Hotel von aussen einen recht ordentlichen Eindruck machte, haben wir gleich bei der Anreise bezahlt. Das hätten wir besser gelassen. Wir fuhren mit dem Fahrstuhl (angeblich für 4 Personen) in die 3. Etage. Das Zimmer lag direkt neben dem Fahrstuhl. Wir rein und gleich rückwärts wieder raus. Doppelzimmer mit Betten auseinander, dunkel und äußerst schlecht gelüftet. Wieder in den Fahrstuhl, ein anderes Zimmer auf der Etage bekommen, begleitet von den Kommentaren der genervten Rezeptionistin. Jetzt zwar ein Doppelbett, aber das Zimmer klein, dunkel und muffig. Naja, für eine Nacht, es ist warm, lassen wir das Fenster eben auf. Und das ganze, wie das vorherige Zimmer im bayrischen Stil. Wenn ich das möchte, fahre ich nach Bayern, aber nicht nach Köln. Als wir gegen 23.00 Uhr in Bett gingen, war auf dem Highway vor dem Haus immer noch die "Hölle" los. Zudem lief vom nebenan liegenden Restaurant noch die Küchenabzugshaube, unser Bett wackelte bis ca. 01.00 Uhr. Wir um 09.00 Uhr zum Frühstück. Netter Frühstücksraum, aber leider kein Platz mehr frei. Als ein anderes Paar ging, haben wir uns den Tisch gesichert. Das schmutzige Geschirr zur Seite gestellt, weil erstmal niemand kam um abzuräumen und nachzudecken. Dann mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass das Büffet schon so ziemlich leergeräumt war und es dauerte ewig, bis z. B. Eier nachkamen. Dann Eier da, aber keine Eierbecher, 10 Min. später Eierbecher, aber keine Eierlöffel usw. usw. Unfreundliches bzw. überfordertes Personal. Alles in allem können wir nur sagen, Köln ist toll, aber das Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Mauritius-Altstadt
Nr. 152 von 260 in Köln
Maritim Hotel Köln
Nr. 36 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Allegro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro

Unternehmen: Hotel Allegro
Anschrift: Thurnmarkt 1-7, Ecke Rheingasse, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 175€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Allegro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegro Koln
Hotel Allegro Koln