“Vorsicht - Dies ist kein Urlaubshotel!”
Bewertung zu Callas Am Dom

Callas Am Dom
Nr. 23 von 58 Pensionen in Köln
Bewertet am 30. Juli 2014

Vom Callas Hotel am Dom ist dringend abzuraten. Zunächst einmal ist es auf den Zimmern zur Hohe Straße so laut, dass man den Fernsehton nicht versteht. Gleichzeitig sind die Wände jedoch so dünn, dass man prima den normalen Gesprächen nebenan folgen kann. Täglich um die Mittagszeit öffnet ohne Anklopfen und ohne Entschuldigung wahlweise der Manager oder anderes Personal die Zimmertür. Kleiner Tipp: Wer keine ungebetenen Gäste möchte, schiebt einfach ein Tischchen von innen davor. So schafft man es noch aufzuwachen oder sich was überzuziehen. "Bitte nicht stören"-Schilder gibt es nicht und von innen abschließen hilft nicht. Wer in seinem Urlaub ausschlafen möchte, muss auf die Zimmerreinigung verzichten. Auf meine Beschwerde hin, warum während meiner 10 stündigen Abwesenheit im Gegensatz zum Vortag nicht saubergemacht und die Handtücher nicht gewechselt wurden, erklärte man mir, ich hätte eben zu lange geschlafen. Auf das Argument hin, dass es keine Information über weitere Richtzeiten außer der des Frühstücks gab und mir außerdem etwas Schlaf im Urlaub ja auch zusteht, kam die Antwort des Hotelmanagers: "Dies ist kein Urlaubshotel. Dies ist ein Stadthotel!" Aha. Einsicht? Eine Entschuldigung? Weit gefehlt. Stattdessen zog es selbiger Manager lieber vor, minutenlang darüber zu diskutieren ob der ekelhafte Fleck auf der Bibelrückseite Schimmel ist oder nicht - ein Austausch des Exemplars der obligatorischen Lektüre stand offenbar gar nicht zur Disposition. Nach einer weiteren, angesichts der Umstände bemerkenswerten, Feststellung des Hotelmanagers dass 90€ pro Nacht „ja wohl nichts“ seien und ich somit natürlich kein Recht auf Erstattung nicht erbrachter Dienstleistungen (wie der Zimmerreinigung) hätte und der abschließenden Unterstellung ich würde „ja nur versuchen Geld zu schinden“, verließ ich das Hotel in der Gewissheit, das nächste Mal nicht wieder kommen zu müssen. Da ich jedes Jahr im Juli in Köln bin weiß ich, dass es auch in unmittelbarer Nähe zu Dom und Hauptbahnhof gute Unterkünfte zwischen 70€ und 90€ pro Nacht gibt. Das Callas Hotel zählt jedoch nicht dazu.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Antonia P!

Bewertet am 19. Januar 2014

Hotel Callas war für unseren Köln Trip (1 Nacht) eines der preiswertesten Hotels über HRS.
Nachdem wir unser KFZ im Parkhaus Hohe Str. geparkt hatten/15 Euro/Tag, kamen wir nach ca.
2 min. Fussmarsch im Callas an.
Das Doppelzimmer war sauber, incl. Bad. Matrazen sehr gut.
Fruestueck alla 3 Sterne ok.
Keine Raucherzimmer !
Dom ca 100 m.

Zimmertipp: Hellhoerig, nur Fruehstueck, keine Bar/ kein Restaurant/ garni
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard B!
Bewertet am 7. September 2013

Der Chef war rassistisch und unfreundlich und leider respektlos. Ich dachte, ich bin in dritte Welt. Er versteht kein Privat Leben und er stört meine Freundin. Ich gebe nur schlechte Bewertung .
Der Mann, der in Rezeption an Nacht arbeitet, stört, er telefoniert und chatten mit Skype so Laut. Man kann nicht gut schlafen. Man steht kaputt auf. Der Frühstück ist wenig und schmeckt nicht gut.
Ich gebe nur schlechte Bewertung für diese Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer sind unruhig und unbequem.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Mohamed H!
Bewertet am 29. April 2013

Im April 2013 übernachtete ich in diesem Hotel für eine Nacht. Ich entschied mich für dieses Hotel aufgrund des sehr zentralen Standortes und des damals fairen Preises von € 58,50 für ein Einzelzimmer.

Der Standort war dann eben auch das Hauptthema:
Positiv ist, dass man es sehr schnell vom Bahnhof aus erreicht. Der Dom ist in 1-2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Genauso schnell ist man dann auch in der Altstadt oder auf der Hohenzollernbrücke.
Der Nachteil ist, dass das Hotel mitten in der Fußgängerzone liegt. Dort war die Hölle los. Auch nachts. Betrunkene schreien in der Gegend rum, Kehrmaschinen machen die Wege sauber, etc.
Es war also eine gemischte Erfahrung.

Zum Haus selbst:
Die Zimmer scheinen relativ neu zu sein und waren soweit auch sauber. Dennoch sieht man schnell, dass das Haus aus den 50er oder 60er Jahren stammen muss. Alles war sehr eng, in den Aufzug passen kaum 2 Leute mit Gepäck. Alles ist hellhörig, die öffentlichen Toiletten auf den Fluren waren eher eine Frechheit.

Achja, der Frühstücksraum liegt im 1. Stock. Gegenüber befinden sich auch weitere Zimmer, von denen ich eines hatte. Da alles sehr hellhörig ist, kann man so ab 5:30 auch den Frühstücksvorbereitungen lauschen.

Das Frühstück war für den Preis absolut okay.

In Summe war es also ein eher mittelmäßiger Aufenthalt. Wer etwas günstiges und sauberes in zentraler Lage sucht und evtl eh die Nacht unterwegs ist (Konzert, Party, Karneval, etc) ist hier genau richtig. Das Hotel ist nicht schlecht, es geht aber besser.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Freshman265!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Es handelt sich hier um ein kleines, familiäres Hotel direkt in der Fußgängerzone und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und des Doms. Die Schallisolierung der Zimmer zur Fußgängerzone ist sehr gut, wenn allerdings gelüftet werden muss, wird es richtig laut.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, wenn nicht gerade Messe sind oder Karneval ist.
Die Zimmer sind sauber, vermisst habe ich nur einen Föhn. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt.
Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wunstorfer!
Bewertet am 23. Mai 2012

Direkt an der "Hohen Straße" im Kölner Zentrum liegt das Hotel Callas. Nur wenige 100 Meter vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom ist es eine echte Top-Lage um die Dom-Stadt fußläufig zu erkunden. Die Lage an der bekannten Fußgängerzone hat aber auch kleine Nachteile: Grade bei den Zimmern zur Strasse ist mit eier Geräuschkulisse zu rechnen. Die Fenster sind gut isoliert aber grade im Sommer möchte man diese ja nicht immer geschlossen halten und dann kann der straßenmusiker auch schon mal lästig werden. Das Frühstück ist reichhaltig und wird täglich im kleinen Speisesaal im ersten Stock serviert. Internet (WLAN) ist bereits im Preis enthalten und funktioniert auch mit ausreichender Geschwindigkeit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, OPM_Hamburg!
Bewertet am 3. Januar 2012

Ich habe meiner Nichte dieses Hotel, nach dem sie es für Sylvester gebucht hat, als ganz Ok beschrieben. Wie sie da behandelt wurde war das allerletzte. Anstatt eines Zweibettzimmer hat man Ihr ein Einzelzimmer zum gleichen Preis angedreht, mit der Aussage des
Chefs, " Sie hätten nur Französische Betten". Wenn diese noch sauber sind, könnte man unter der Gesamtsituation damit leben, aber nach mehrfacher Nachfrage wurden die beiden nur blöde angemacht und abgespeist. Schade, das es immer noch solche Löcher gibt und das die auch noch gebucht werden..... JR

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel am Museum
Hotel am Museum
Nr. 45 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Callas Am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Callas Am Dom

Anschrift: Hohe Str. 137, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 58 Pensionen in Köln
Preisklasse: 75€ - 426€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Callas Am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Callas Am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Callas Am Dom
Callas Am Dom Köln