“Schlechte Hotel” 1 von 5 Sternen

Callas Am Dom
Nr. 8 von 57 Pensionen in Köln
“Schlechte Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Der Chef war rassistisch und unfreundlich und leider respektlos. Ich dachte, ich bin in dritte Welt. Er versteht kein Privat Leben und er stört meine Freundin. Ich gebe nur schlechte Bewertung .
Der Mann, der in Rezeption an Nacht arbeitet, stört, er telefoniert und chatten mit Skype so Laut. Man kann nicht gut schlafen. Man steht kaputt auf. Der Frühstück ist wenig und schmeckt nicht gut.
Ich gebe nur schlechte Bewertung für diese Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer sind unruhig und unbequem.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Mohamed H!

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Im April 2013 übernachtete ich in diesem Hotel für eine Nacht. Ich entschied mich für dieses Hotel aufgrund des sehr zentralen Standortes und des damals fairen Preises von € 58,50 für ein Einzelzimmer.

Der Standort war dann eben auch das Hauptthema:
Positiv ist, dass man es sehr schnell vom Bahnhof aus erreicht. Der Dom ist in 1-2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Genauso schnell ist man dann auch in der Altstadt oder auf der Hohenzollernbrücke.
Der Nachteil ist, dass das Hotel mitten in der Fußgängerzone liegt. Dort war die Hölle los. Auch nachts. Betrunkene schreien in der Gegend rum, Kehrmaschinen machen die Wege sauber, etc.
Es war also eine gemischte Erfahrung.

Zum Haus selbst:
Die Zimmer scheinen relativ neu zu sein und waren soweit auch sauber. Dennoch sieht man schnell, dass das Haus aus den 50er oder 60er Jahren stammen muss. Alles war sehr eng, in den Aufzug passen kaum 2 Leute mit Gepäck. Alles ist hellhörig, die öffentlichen Toiletten auf den Fluren waren eher eine Frechheit.

Achja, der Frühstücksraum liegt im 1. Stock. Gegenüber befinden sich auch weitere Zimmer, von denen ich eines hatte. Da alles sehr hellhörig ist, kann man so ab 5:30 auch den Frühstücksvorbereitungen lauschen.

Das Frühstück war für den Preis absolut okay.

In Summe war es also ein eher mittelmäßiger Aufenthalt. Wer etwas günstiges und sauberes in zentraler Lage sucht und evtl eh die Nacht unterwegs ist (Konzert, Party, Karneval, etc) ist hier genau richtig. Das Hotel ist nicht schlecht, es geht aber besser.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Freshman265!
Wunstorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Es handelt sich hier um ein kleines, familiäres Hotel direkt in der Fußgängerzone und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und des Doms. Die Schallisolierung der Zimmer zur Fußgängerzone ist sehr gut, wenn allerdings gelüftet werden muss, wird es richtig laut.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, wenn nicht gerade Messe sind oder Karneval ist.
Die Zimmer sind sauber, vermisst habe ich nur einen Föhn. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt.
Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Wunstorfer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Direkt an der "Hohen Straße" im Kölner Zentrum liegt das Hotel Callas. Nur wenige 100 Meter vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom ist es eine echte Top-Lage um die Dom-Stadt fußläufig zu erkunden. Die Lage an der bekannten Fußgängerzone hat aber auch kleine Nachteile: Grade bei den Zimmern zur Strasse ist mit eier Geräuschkulisse zu rechnen. Die Fenster sind gut isoliert aber grade im Sommer möchte man diese ja nicht immer geschlossen halten und dann kann der straßenmusiker auch schon mal lästig werden. Das Frühstück ist reichhaltig und wird täglich im kleinen Speisesaal im ersten Stock serviert. Internet (WLAN) ist bereits im Preis enthalten und funktioniert auch mit ausreichender Geschwindigkeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, OPM_Hamburg!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Ich habe meiner Nichte dieses Hotel, nach dem sie es für Sylvester gebucht hat, als ganz Ok beschrieben. Wie sie da behandelt wurde war das allerletzte. Anstatt eines Zweibettzimmer hat man Ihr ein Einzelzimmer zum gleichen Preis angedreht, mit der Aussage des
Chefs, " Sie hätten nur Französische Betten". Wenn diese noch sauber sind, könnte man unter der Gesamtsituation damit leben, aber nach mehrfacher Nachfrage wurden die beiden nur blöde angemacht und abgespeist. Schade, das es immer noch solche Löcher gibt und das die auch noch gebucht werden..... JR

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, J R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Ich habe das Hotel gebucht, weil die Beschreibung ein schönes Hotel guten Standards versprach.
Auf der Buchungsbestätigung war das Zimmer folgendermassen beschrieben:
- Wireless Internet
- Fön
Klingt nett, oder?

Was ich erhalten habe:
Ein furchtbar hellhöriges Zimmer, so gross wie eine Besenkammer, ohne Telefon, ohne Balkon, ohne Minibar, ohne Fön, ohne Blick auf den Dom. Kurzum: Es war ein sehr spartanisches kleines Zimmerchen mit dem Standard einer sternlosen, einfachen Pension. Vom Nachbarn hat man jeden Furz vernommen. Ich habe mich an der Reception beschwert. Der Herr hat nur dämlich gelacht mit der zweifelhaften Ausrede, dass diese Ausstattungsgegenstände erst noch geliefert werden und dass die Minibar irgendwo im Flur draussen stehe. Sehr lustig. Da kam ich mir ganz schön veräppelt vor. Weitere Diskussionen waren mir dann aber zu dumm, weil er mehr schlecht als recht deutsch sprach.

Was man allerdings zugeben muss: Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Jedoch viel zuwenig geheizt. Ich habe die ganze Zeit gefroren. Und die Tür war verbogen, so dass das Licht vom Flur durch den Spalt hereindrang.
Ja, die Lage direkt am Ende der Domplatte ist natürlich hervorragend. Aber das reicht nicht für eine Rechtfertigung dieses katastrophalen Preis/Leistungsverhältnisses. Die Korridore sehen heruntergekommen und völlig desolat aus, obwohl sie sauber sind. Frühstück war unspektakulär, völliger Standard, eher auch spartanisch.

Und jetzt zu den Tarifen. Das Hotel hat ein eigenes Wirelessnetz. Für 24 Stunden zahlt man unfassbare 24 Euro! Das ist mehr als nur unverschämt. Es gibt zum Glück noch ein anderes kostenpflichtiges Netz, das bedeutend günstiger ist.

Für zwei Nächte in diesem beschriebenen Zimmer habe ich bezahlt - halten Sie sich fest: 230 Euro !! Das ist eine bodenlose Frechheit. Das rechtfertigt auch der Karneval nicht. Für diesen Wucherpreis, das Verhalten des Herrn an der Reception und die fehlende Zimmerausstattung kriegt das Hotel von mir eine sehr schlechte Bewertung, und ich empfehle es nicht weiter. Ich würde es vermutlich auch nicht mehr buchen, wenn ich es zu einem angemessenen Preis erhalten würde. Da gibt es in Köln weit besseres.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
3 Danke, Planet-Vienna!
Westerheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

freundliches Personal, immer hilfsbereit,
Zimmer etwas klein, auch das bad dürfte größer sein,
für einen Kurztripp aber ok.
Frühstück für jeden was dabei, reichlich Auswahl,
auf Problem ( lautes Zimmer ) wurde sofort reagiert und ein anders angeboten
schade keine Parkmöglichkeiten am Hotel, kurzer Weg von Tiefgarage zum Hotel, genutzt um Umgebung kennenzulernen

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 278 in Köln
Ibis Köln Am Dom
Nr. 25 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Callas Am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Callas Am Dom

Unternehmen: Callas Am Dom
Anschrift: Hohe Strasse 137, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 8 von 57 Pensionen in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Callas Am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Budget Places, Agoda, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Callas Am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Callas Am Dom
Callas Am Dom Köln