“Sehr originell und sympathisch”
Bewertung zu Lint Hotel Köln

Lint Hotel Köln
Nr. 69 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 27. Juli 2014

Das Lint Hotel liegt ideal mitten in der Altstadt einen Steinwurf vom Heumarkt entfernt in einer ruhigen Gasse. Der junge Mann an der Reception war sehr freundlich, und gab einem das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Ich habe vermutlich das originellste Zimmer erhalten, eine Art Maisonette im obersten Stock. Obschon die Platzverhältnisse recht eng waren, strahlte das Zimmer grosse Behaglichkeit aus. Das Bett stand direkt under dem Giebeldach und bot hervorragenden Schlafkomfort. Eine Dachterrasse mit Domblick war das Non-plus-ultra. Die Platzverhältnisse im Haus lassen einen Aufzug nicht zu. Die fünf Etagen sind somit nur per Treppe erschlossen.

Alles in allem habe ich mich überaus wohl gefühlt hier und komme liebend gern zurück. Alles tip top sauber und gepflegt. Das einzige, was sich in meinem Zimmer etwas schwierig gestaltet hat, sind die kaum existierenden Ablageflächen im Bad. Aber man kann sich arrangieren. Frühstück ist nicht inbegriffen, kann aber separat gebucht werden. Habe ich nicht gemacht weshalb ich dazu nichts sagen kann.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Planet-Vienna!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lint Hotel Köln
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Juli 2014

Das Lint Hotel ist ein wunderbarer Stützpunkt für einen Aufenthalt in Köln. Es genügt allen üblichen Kriterien wie Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals bestens, doch es hat darüber hinaus eine Eigenschaft, die in Hotels nur selten anzutreffen ist: eine sehr sophistizierte, feine Ästhetik der Einrichtung, in der ein persönlicher Stil zu erkennen ist. Ein gutes Beispiel dafür ist das dunkelgrüne Leder des Sofas und des Sessels im Eingangsbereich, das mit dem Grünton des beleuchteten Glasbodens korrespondiert. Wir hatten den Eindruck, dass Hotel wird vom Besitzer mit Anspruch und Engagement geführt. Unser Zimmer im fünften Stock mit Balkon war gleichzeitig so modern und so gemütlich war, dass wir dort gern noch mehr Tage verbracht hätten. Dem Hotel gegenüber ist ein kleiner Platz mit kleinen Lokalen, die sich wohltuend vom in der Altstadt weitverbreiteten Rummel-Stil abheben und unserem Aufenthalt in diesem Hotel das I-Tüpfelchen aufsetzten. Unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nora_Neugier!
Bewertet am 4. März 2014

Ich liebe dieses Hotel ! Geschäftlich bin ich zwei-/dreimal pro Jahr in Köln und habe schon einige Hotels getestet. Seit einigen Jahren buche ich aber schon - wenn immer das geht - das lint Hotel. Die Zimmer sind nicht groß, aber geschmackvoll eingerichtet. Kein Teppichboden - finde ich super. Sehr sauber. Personal super nett. Lage ist unschlagbar. mehr Innenstadt geht nicht. Anreise mit dem Zug: Empfehle HBf und dann 10 Minuten zu Fuß. Wer in Köln-Deutz ankommt (dort halten manche schnellen ICEs) kann sich den Spaziergang über die Hohenzollernbrücke gönnen und ist in 15 Minuten am Hotel.
Was man wissen muss: Kein Aufzug, Treppe ok aber wie im Altbau etwas enger. Laut ist es nachts nur dann, wenn die Nachtschwärmer später in's Bett gehen als man selbst ;-) Allerdings kein Autolärm. Es gibt auch Zimmer zum Innenhof, die sind etwas ruhiger.
Freue mich schon auf meine nächste Dienstreise nach Köln !

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind evtl. ruhiger. Wer steile Treppe scheut: Um Zimmer im 1. Stock bitten. EG-Z ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Dienstreisender2014!
Bewertet am 28. September 2013

Ich habe das Lint-Hotel eher zufällig bei einer Recherche im Internet gefunden. Ich fand die Homepage gut, und habe bei meinem nächsten geschäftlichen Aufenthalt in Köln dieses Hotel gewählt. Es liegt zentral in der unmittelbaren Nähe vom "Alter Markt" (eben Lintgasse), ist aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind geräumig, das Bad vergleichsweise groß und es ist sehr sauber! Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war der Service: Sehr freundlicher Empfang, und obwohl es erst ab 7:15 Uhr Frühstück geben sollte, wurde meiner Bitte nach einem Frühstück um 7:00 Uhr sofort entsprochen, mit dem Satz: "Dann komme ich eine Viertelstunde früher." Und das ohne jeden Unterton. Und so war es auch. Super! Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Uwe S!
Bewertet am 24. August 2013

Wenngleich die Einzelzimmer extrem klein sind, erwartet den Gast
ein freundlich-modernes Interieur(Walk-in Dusche - sehr schön). Super
Lage mitten in der Altstadt; freundlicher Service. Einzige Nachteile: keine Klimaanlage, somit
offene Fenster unvermeidbar. Und ja: dann ist es laut bis tief in die Nacht,
aber dafür stimmt die Lage und der Preis. Ich würde das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Da es keinen Aufzug gibt: 1. oder 2. Etage
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, thegentleman10!
Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr kleines aber dennoch angenehmes Hotel welches direkt in einer Seitengasse in der Altstadt liegt. Der Rhein ist nur 2 Minuten fussläufig entfernt.
Die Hotel Mitarbeiter sind sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas klein aber dafür sehr sauber. Es gibt jeden Tag einen Kinderriegel und beim Empfang gibt es leckere frische Äpfel.
Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Puertoberlin!
Bewertet am 20. April 2013

Dieses Hotel hat es in sich! Das sehr freundliche Personal zum Beispiel, oder das gute Frühstück! Oder auch die steile Treppe nach dem Motto "je höher das Zimmer, desto schwindeliger die Bewohner"... Dafür wird solcher Aufstieg aber belohnt mit einem ungewöhnlich zugeschnittenen "Turmzimmer" über Kölner Dächern, oder auf deren Höhe zumindest. Ich komme gern wieder!

• Aufenthalt: April 2013
Hotel Drei Kronen
Nr. 62 von 261 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Lint Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lint Hotel Köln

Anschrift: Lintgasse 7, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 81€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lint Hotel Köln 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lint Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lint Hotel Köln
Lint Hotel Cologne