“Mit Anspruch und Engagement” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lint Hotel Köln

Lint Hotel Köln
Nr. 71 von 278 Hotels in Köln
“Mit Anspruch und Engagement”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Lint Hotel ist ein wunderbarer Stützpunkt für einen Aufenthalt in Köln. Es genügt allen üblichen Kriterien wie Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals bestens, doch es hat darüber hinaus eine Eigenschaft, die in Hotels nur selten anzutreffen ist: eine sehr sophistizierte, feine Ästhetik der Einrichtung, in der ein persönlicher Stil zu erkennen ist. Ein gutes Beispiel dafür ist das dunkelgrüne Leder des Sofas und des Sessels im Eingangsbereich, das mit dem Grünton des beleuchteten Glasbodens korrespondiert. Wir hatten den Eindruck, dass Hotel wird vom Besitzer mit Anspruch und Engagement geführt. Unser Zimmer im fünften Stock mit Balkon war gleichzeitig so modern und so gemütlich war, dass wir dort gern noch mehr Tage verbracht hätten. Dem Hotel gegenüber ist ein kleiner Platz mit kleinen Lokalen, die sich wohltuend vom in der Altstadt weitverbreiteten Rummel-Stil abheben und unserem Aufenthalt in diesem Hotel das I-Tüpfelchen aufsetzten. Unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Nora_Neugier!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ich liebe dieses Hotel ! Geschäftlich bin ich zwei-/dreimal pro Jahr in Köln und habe schon einige Hotels getestet. Seit einigen Jahren buche ich aber schon - wenn immer das geht - das lint Hotel. Die Zimmer sind nicht groß, aber geschmackvoll eingerichtet. Kein Teppichboden - finde ich super. Sehr sauber. Personal super nett. Lage ist unschlagbar. mehr Innenstadt geht nicht. Anreise mit dem Zug: Empfehle HBf und dann 10 Minuten zu Fuß. Wer in Köln-Deutz ankommt (dort halten manche schnellen ICEs) kann sich den Spaziergang über die Hohenzollernbrücke gönnen und ist in 15 Minuten am Hotel.
Was man wissen muss: Kein Aufzug, Treppe ok aber wie im Altbau etwas enger. Laut ist es nachts nur dann, wenn die Nachtschwärmer später in's Bett gehen als man selbst ;-) Allerdings kein Autolärm. Es gibt auch Zimmer zum Innenhof, die sind etwas ruhiger.
Freue mich schon auf meine nächste Dienstreise nach Köln !

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind evtl. ruhiger. Wer steile Treppe scheut: Um Zimmer im 1. Stock bitten. EG-Z ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Dienstreisender2014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich habe das Lint-Hotel eher zufällig bei einer Recherche im Internet gefunden. Ich fand die Homepage gut, und habe bei meinem nächsten geschäftlichen Aufenthalt in Köln dieses Hotel gewählt. Es liegt zentral in der unmittelbaren Nähe vom "Alter Markt" (eben Lintgasse), ist aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind geräumig, das Bad vergleichsweise groß und es ist sehr sauber! Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war der Service: Sehr freundlicher Empfang, und obwohl es erst ab 7:15 Uhr Frühstück geben sollte, wurde meiner Bitte nach einem Frühstück um 7:00 Uhr sofort entsprochen, mit dem Satz: "Dann komme ich eine Viertelstunde früher." Und das ohne jeden Unterton. Und so war es auch. Super! Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Uwe S!
Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wenngleich die Einzelzimmer extrem klein sind, erwartet den Gast
ein freundlich-modernes Interieur(Walk-in Dusche - sehr schön). Super
Lage mitten in der Altstadt; freundlicher Service. Einzige Nachteile: keine Klimaanlage, somit
offene Fenster unvermeidbar. Und ja: dann ist es laut bis tief in die Nacht,
aber dafür stimmt die Lage und der Preis. Ich würde das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Da es keinen Aufzug gibt: 1. oder 2. Etage
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, thegentleman10!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr kleines aber dennoch angenehmes Hotel welches direkt in einer Seitengasse in der Altstadt liegt. Der Rhein ist nur 2 Minuten fussläufig entfernt.
Die Hotel Mitarbeiter sind sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas klein aber dafür sehr sauber. Es gibt jeden Tag einen Kinderriegel und beim Empfang gibt es leckere frische Äpfel.
Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Puertoberlin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Dieses Hotel hat es in sich! Das sehr freundliche Personal zum Beispiel, oder das gute Frühstück! Oder auch die steile Treppe nach dem Motto "je höher das Zimmer, desto schwindeliger die Bewohner"... Dafür wird solcher Aufstieg aber belohnt mit einem ungewöhnlich zugeschnittenen "Turmzimmer" über Kölner Dächern, oder auf deren Höhe zumindest. Ich komme gern wieder!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Tinsberger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wieder einmal waren wir in diesem kleinen, aber feinen Hotel in der Kölner Altstadt zu Gast und haben uns wieder sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer im 5. Stock war sehr schön eingerichtet und das Bad war in Ordnung, wenngleich man beim Duschen durch die dort vorhandenen Dachschrägen etwas behindert wurde.
Das Frühstück einfach, aber in Ordnung.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt im Lint Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Hotel Engelbertz
Hotel Engelbertz
Nr. 72 von 278 in Köln
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Lint Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lint Hotel Köln

Unternehmen: Lint Hotel Köln
Anschrift: Lintgasse 7, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lint Hotel Köln 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lint Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lint Hotel Köln
Lint Hotel Cologne