Hotel Chelsea
Orbitz.com
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Oktober 2013

Ich war einer Empfehlung auf Lonely Planet gefolgt und hatte mich für dieses Hotel entschieden, war zur Zeit der Weihnachtsmärkte hier und bekam, ohne reserviert zu haben, eines der letzten freien Zimmer. Seltsam war, dass der Aufzug auf der Etage, in der mein Zimmer lag, nicht anhielt. Dieses Hotel bekommt von mir hauptsächlich aus zwei Gründen eine niedrige Bewertung: Das Sch...-WLAN funktionierte nicht, und mein Zimmer lag offensichtlich über der Raucherzone des Restaurants/der Bar, da mir Zigarettenqualm in die Nase stieg. Für die Entfernung zum Parkplatz könnte ich sie sonst wo, besonders wegen der vereisten Straßen, aber das nur so nebenbei.

Danke, minn_traveler612!
Bewertet 20. April 2013

Das Hotel liegt relativ zentral und ist sehr individuell. Alle Zimmer unterscheiden sich in der Einrichtung, die jedoch überall sehr schlicht gehalten ist. Wer gerne ruhig schläft sollte ein anderes Hotel wählen, denn zur Strassenseite ist es sehr laut, da die Fenster alt sind. Auch kann man gut hören, wenn der Nachbar duscht.
Eine kostenlose W-Lan ist vorhanden, aber leider hat sie in meinem Zimmer nicht funktioniert (ich war wohl zu weit vom Sender weg...).
Alles in allem ein kostengünstiges Hotel, mit tollem Frühstücksbuffet im angrenzenden Cafe, aber ich würde es nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, HiPe!
Bewertet 12. November 2012

Ich habe hier auf einer Geschäftsreise übernachtet, es war ein im Allgemeinen guter und bequemer Aufenthalt, und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber, die Betten und Bettdecken sehr komfortabel, obwohl die Schreibtisch-Stühle nicht so bequem waren und ich davon ausgehen muss, dass die klapprigen alten Möbel zum künstlerischen "Look" gehörten. Das Internet war langsam, und der Druck in der Dusche unberechenbar, aber das Badezimmer hatte eine anständige Größe mit viel Platz, um Dinge rund um das Waschbecken zu stellen. Das Restaurant unten hatte eine wirklich nette Atmosphäre, im Grunde eine lokale Kombination aus Bar/Cafè/Treffpunkt. Ich habe zweimal zu Abend gegessen, das Steak-Sandwich war besonders lecker. Das Frühstücksbuffet war klein, aber völlig ausreichend, vielleicht zu teuer, das a-la-carte-Frühstück war viel billiger. Das Hotel ist in einer guten Nachbarschaft, als allein reisende Frau fühlte ich mich in der Nacht sicher, zu Fuß zu gehen. Es ist nur 15 Gehminuten zur Universität entfernt, nahe zu Geschäften, zwei lange Stadtblocks entfernt von U-Bahn/Buslinien (ein kleiner Spaziergang mit Koffern). Es gibt einen kleinen Aufzug (na ja, das ist Europa) aber seien Sie gewarnt, dass nach dem Aufzug noch 8 weitere Stufen zu steigen sind, um zu den Zimmern jeder Etage zu gelangen. Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Danke, INTraveller!
Bewertet 27. Oktober 2012

Wenn man das etwas andere Hotel sucht, dann ist man hier richtig und der Weg zu Fuß in den letzten Stock ohne Aufzug ist die Mühe auf jeden Fall wert. In einem unkonventionellen Zimmer über den Dächern von Köln, nur den Dom sieht man nicht. trotzdem spitze!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, MIchael P!
Bewertet 2. April 2012

Wir waren übers Wochenende in Köln und mussten Samstagmorgen notfallmässig die Unterkunft wechseln, weil die erste so schmutzig und unkomfortabel war. Um 8.30 haben wir online ein Doppelzimmer im Hotel Chelsea gebucht, um 10.00 standen wir an der Rezeption. Die freundliche, hilfsbereite Rezeptionistin hat extra noch einen Zimmertausch vorgenommen, damit wir, wie gewünscht, ein Nichtraucherzimmer bekamen. Wir durften das Gepäck an der Rezeption lassen und wurden um halb elf bereits angerufen, dass wir das Zimmer beziehen könnten.

Nach der grauenhaften Nacht erschien mir das geräumige Zimmer wie ein traumhafter Rückzugsort. Der schöne, graue Teppich schien neu und war, genau wie das Badezimmer und das weiss bezogene Doppelbett makellos sauber.
Die Zimmerfenster gingen auf die Jülicherstrasse hinaus, von der aber auch samstagnachts bei geschlossenem Fenster nichts zu hören war.

Frühstücken kann man in der Bar im Erdgeschoss des Hotels, Atmosphäre und Preise sind im "Café Fleur" um die Ecke aber deutlich besser: cafefleur.de.
Überhaupt eignet sich die Gegend rund um das Hotel Chelsea (Zülpicher und Belgisches Viertel) prima für junge Leute zum shoppen, essen und ausgehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, redhair87!