“Nachtlager” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Accent Severin

Accent Severin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Accent Severin
2.0 von 5 Hotel   |   Severinstrasse 61, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 254 von 278 Hotels in Köln
Lemgo, Deutschland
“Nachtlager”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ich hatte lange im Voraus ein Einzelzimmer gebucht, musste nach meiner Anreise aber feststellen, dass ein solches nicht frei war. Man bot mir für den ersten Tag (10.05.2014) ein Doppelzimmer an mit der Prämisse, dass ich am nächsten Tag umziehen müsse. Das Doppelzimmer Nr. 20 wurde mir angepriesen als vor 14 Tagen frisch renoviert und mit einem Balkon ausgestattet. Und tatsächlich, das Bett und die saubere Bettwäsche schienen neu zu sein und wirkten zum Schlaf einladend. Dieses gute Nachtlager ist aber das einzige, was ich als positiv bewerten kann. Die restliche Zimmer- und Badeinrichtung wirkten marode. So beinhaltete der "Kleiderschrank" lediglich Drahtbügel, die an einer einzigen Schraube aufgehängt worden waren. (Die Kleiderstange fehlte!) Die Gardinen waren zum Teil nicht in die Gardinenschienen eingehängt und ließen sich deshalb nicht ordnungsgemäß bewegen. Im Bad brannte über dem Waschbecken nur eine von zwei Glühlampen und der Duschkopf war nicht mit seinem Schlauch verbunden. Das bemerkte ich allerdings erst am nächsten Morgen, als ich in die Dusche einsteigen wollte. Da beide Anschlüsse total verkalkt waren, war es mir nicht möglich, sie miteinander zu verbinden, und so musste ich auf das Duschen verzichten!
Duschen war zwar nach Umzug in das Einzelzimmer möglich, aber nur als von Hand geführt: Beim Einhängen des Duschkopfes in seine Halterung fiel das gesamte Gestänge von der Wand! Im Bad fehlte außerdem die Toilettenbürste. Das Nachtlager aber war wiederum gut.
Gut fand ich dazu noch das Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, Gerda I!

Forchheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014 über Mobile-Apps

Check-in komplikationslos. Laut Rezeptionist bekamen wir das "schönste" Zimmer. Nach der langen anreise, benutzten wir erstmal das WC, welches beim spülen das gesamte Bad flutete. Getreu dem Motto "selbst ist die Frau" bastelten wir uns mit einem Handtuch eine abdichtung. Einen Tag später, legte die freundliche Reinigunskraft, spontan und resolut ein weiteres Handtuch unter das Rohr (siehe Foto).Scheinbar war dieses Problem bereits bekannt, da der freundliche Herr am Empfang uns direkt ein neues Zimmer angeboten hat, aber auch nicht wirklich überrascht gewesen ist. Wir lehnten jedoch dankend ab, da der Rest des Zimmers toll war (dachten wir). Nach näherer Betrachtung des Waschbeckens, sahen wir beachtliche mengen an Grünspanablagerungen, der Seifenspender tropfte, die Duschstange fiel auseinander und war nicht mehr zu gebrauchen. Allerdings gab es täglich frische Handtücher. Jedoch nicht für unsere provisorische Abdichtung.
Weiter im Zimmer: da hatten wir einen windschiefen, wackligen Schrank, eine halb zerstörte Steckdose sowie mit staubbesetzte stehlampe, vom gilb verhangene Vorhänge und unterschiedlich hohe Matratzen. (doppelbett) Das aufstehen erwies sich als sehr mühsam und ist für Rückengeplagte nicht zu empfehlen, da man schon beim liegen immer wieder in die Mitte kullerte. Dicker Pluspunkt, Matratzen und Betten waren sauber.
Auf einem Tablett befanden sich freundlicherweise, 2 Wein und 2 Limogläser, diese wurden nie ausgetauscht. So zeigten wir unseren guten Willen und stellten selbige vom Nachtisch zurück auf das Tablett. Ergebnis: immer noch keine frischen Gläser!
Das gesamte Zimmer, wurde von einem hauch Fritierfett durchzogen.
Das Frühstück: musste hinzubestellt werden. Das grosse hätte man für 8,90€ bekommen wir entschieden uns erstmal zu probieren und haben ein kleines frühstück gewählt. Die kosten hierfür lagen bei 3€ kaffee war extra und kostete 2€. Wir bekamen 2 große Teller mit je 4 Artikeln. 1 Scheibe käse, 1 Scheibe wurst, 1 abgepackter Honig, 1 Päckchen marmelade und Butter. Die Brötchen waren groß und lecker, aber das was sie Kaffee nannten war mehr als ungeniesbar.
Aus vorangegangenen Erfahrungen, wussten wir bereits, dass der Fahrstuhl nach einem verendeten Tier riechen musste. Wir bestätigen diese Aussage und fügen noch das Wort "Schweiß" hinzu.

Fazit: wir würden das Hotel dennoch empfehlen, da der preis für die Lage (Ca 25 Minuten vom Hauptbahnhof) in Ordnung und das Personal sehr nett war. Zudem saubere Betten und immer heisses Wasser.
Wer also nicht allzu empfindlich auf diverse Gerüche und Staub reagiert, sein frühstück ausser Haus einnehmen kann und das Flair eines "verranzten" aber charmanten Viertels zu schätzen weiss, ist hier gut aufgehoben.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Juleebs!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Schwäbisch Hall, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Diesen Ort nur als Hotel zu bezeichnen grenzt schon an Ironie.
Freut man sich auf ein modern und gemütliches Zimmer (s. Internetseite) ist man hier jedenfalls komplett falsch. Weder Sauberkeit noch Komfort der Zimmer wird hier ganz groß geschrieben. Wenn man mit dem Fahrstuhl (der stinkt als wäre darin etwas verendet) mal in der passenden Etage angekommen ist, erwartet einem ein Besenkammer ähnliches Zimmer, welches, wenn man Glück hat (wobei man hier nicht von Glück reden kann), ein Bad integriert hat. Wenn nicht darf man jeden Morgen einmal über den Flur laufen und den anderen Hotelgästen guten Morgen sagen. Neben Dachschrägen, Wasserschäden, nicht funktionierenden Fernsehern und der nicht zu findenden gut gefüllten Minibar (welche definitiv notwendig ist um hier eine Nacht zu verbringen). Erfreut man sich nach einem anstrengenden Tag über ein Bad mit Hinterlassenschaften des Gastes vorher, einem nicht funktionierenden Duschkopf oder einer do-it-yourself Dusche, die erst vom Gast zusammengebaut werden muss. Der modrige Geruch und die blütenweiße Reine der Handtücher (welches so aussah als hätte man damit die komplette Severinstraße geschrubbt) rundet das Gesamtkonzept ab. Zur Freude aller sieht das "reichhaltige" Frühstück des Hotels auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, wenn man mal die Frische der Ware und die Sauberkeit des Geschirrs im Hintergrund stellt. Das einzige was der angebotene Kaffee mit einem normalen Kaffee zu tun hatte war die Farbe, wobei die dazu beiträgt, dass man den Dreck in den Tassen nicht mehr sah und vllt. war man hier auch der Überzeugung das Kaffeepulver löse sich von selber auf, sonst hätte man wohl versucht zu verhindern, dass der Kaffeesatz im Kaffee landet.
Das einzige positive (mehr oder weniger) an diesem Hotel ist, dass es gleich eine Bar unten hat, in der man seinen Ekel betäuben kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Katrin P!
Kirtof, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Doppelzimmer für 95,-- Euro war eine Zumutung! Der Kloakengeruch aus dem Badezimmer drang auch bei geschlossener Badezimmertür durch die Lüftungsschätze in das Zimmer, an Schlaf war aufgrund des ekelerregenden Geruchs nicht zu denken, obwohl wir die ganze Nacht das Fenster weit geöffnet hatten - dadurch war es auch sehr laut! Unsere Beschwerde am nächsten Morgen wurde relativ frech abgetan "das wäre in Köln normal", und als wir nicht locker ließen versprach uns der Rezeptionist (Besitzer?), er würde sich in ein bis zwei Tagen bei uns melden, wegen eventueller Erstattung etc. Es war klar er wüde es nicht tun!
Nur weg da und nie mehr buchen!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, bea r!
Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Waren hier für zwei Nächte im Oktober zum Spiel Deutschland gegen Irland. Das Zimmer lag im 3. Stock zur Hauptstraße hin, hatte einen Balkon und ein eigenes Bad. Das Zimmer war sauber und komfortabel und das Frühstück gut. Wir fühlten uns vom Personal herzlich aufgenommen. Man bekommt zwei Schlüssel, den einen für das Zimmer und den anderen für die Haustür. Das war gut, da wir sehr spät zurückkamen. Zur Stadtmitte sind es zu Fuß 10 – 15 Minuten. Alles in allem ein anständiges Hotel für einen Kurzurlaub. Was wir uns noch gewünscht hätten, wäre ein zusätzliches Kissen gewesen.

Danke, geogheganamg!
Potsdam, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Zimmer zum Lüftungsschacht raus, aus dem der Gestank Frittieröls bläst, Nach Kloake riechendes Badezimmer, verschwindendes Eigentum (in meinem Fall Ohrenstöpsel, aber dennoch), vergessene olle Kleidung im Schrank und enorme Hellhörigkeit machen dieses Hotel leider zur Absteige. Klar ist der Preis gering, aber das muss nicht immer Indikator für schlechte Ausstattung sein. Man hat mich beim Check-in eine halbe Stunde warten lassen- auch nicht so prickelnd.
Die Lage ist gut, deshalb hatte ich dieses Hotel ausgewählt.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Claudia K!
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Habe nun unglücklicherweise mehrere Aufenthalte in diesem Hotel gehabt. Nun ist aber endgültig meine Grenze erreicht. Gebe die gesammelten Erfahrungen Preis. Manche Zimmer sind so klein, dass man sich bloß um die eigene Achse drehen kann. Einige Zimmer sind an der Restaurant Belüftung und die frische Luft entpuppt sich als Luft aus dem Restaurant. Sehr sehr unangenehm, da dies für das Zimmer Dauerzustand ist. In der Dusche befindet sich Schimmel und Überreste vom Vorgänger (Radierer, leere Shampoos). Die Toiletten sind teilweise undicht und lassen Wasser. Unglück Licht, wenn man seine Sachen in die Nähe gelegt hat- auf Grund der Größe hat man keine andere Wahl. Frühstück gibt es ab 7h, aber wenn man gleich um 7h frühstücken muss, kann es passieren, dass das Personal noch schläft oder unfreundlich und noch nicht fertig ist, wenn man schon so früh erscheint. Es ist LAUT und total egal, ob die Fenster auf oder zu sind. Es ist unerträglich laut. Mir fallen noch unzählige Dinge mehr ein, die aber schon in den anderen schlechten Bewertungen geschrieben wurden. Selbst der günstig Preus rechtfertigt das alles nicht.

• Aufenthalt Juni 2013
Novotel Köln City
Nr. 37 von 278 in Köln
Ibis Budget Köln-Marsdorf
Nr. 65 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Accent Severin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Accent Severin

Unternehmen: Accent Severin