“Fürchterlicher Service!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rossner

Hotel Rossner
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Köln suchen?
Hotel Rossner
Hotel Rossner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 204 von 278 Hotels in Köln
Vancouver, Kanada
“Fürchterlicher Service!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Seit wir angekommen sind, ist der alte Mann hier ziemlich schlecht gelaunt. Nicht nur, dass das Hotel keine Kreditkarte akzeptiert, der Inhaber wollte uns trotz eines wichtigen Grundes nicht ins Internet lassen und kein einziges Blatt für unseren Flug drucken. Er bestand darauf, dass wir durch die halbe Stadt zu einem Internetcafé gehen.

Das einzige Bad ist zwei Ebenen tiefer, und wenn man ins Hotel will, muss man jedes Mal klingeln, weil die Tür immer abgeschlossen wird. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett gebucht, bekamen aber eines mit zwei Einzelbetten. Wir sind froh, dass wir hier nur eine Nacht blieben.

Danke, Rainer_Better!

Geschäftsreisende
ger
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das einzige - aber wirklich einzig positive ist die Lage.Recht nahe am Bahnhof und damit auch am Kölner Dom.Allerdings gibt es diesbezüglich genügend ebenfalls günstige Alternativen in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Ansonsten ein wahrer Albtraum!Spinnenweben an der Zimmerdecke,völlig verdreckt in den Ecken,schimmelige Duschkabinen,alte miefig riechende Teppiche und Schränke.Ist nicht nur 50er Jahre Stil - hier wurde seit den 50er auch nichts mehr gemacht.Man muß immer klingeln wenn man die Unterkuft betreten will und ist dann noch dem genervten Blich des Nachtwächters ausgesetzt.
Lieber 10Euro mehr die Nacht und Alternative in der Nähe buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
8 Danke, sprenger75!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Seattle, Washington
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Meine Schwester und ich habe hier eine Nacht gewohnt als wir von Paris nach Hannover reisten. Das war ein perfekter Ort dafür, da wir gegen Abend ankamen und am späten Morgen des nächsten Tages wieder weiterreisten. Sehr gut vom Bahnhof zu erreichen. Ich stimme den anderen zu, dass der alte Mann recht grob sein kann und es scheint, dass er nicht mit Geld umgehen kann. Wir gingen die wenigen Schritte rüber zum Marriott, wo wir eine Karte und Restaurantempfehlungen bekamen. Als wir zurückkamen, war der alte Mann in äußerst guter Stimmung und wünschte uns eine gute Nacht. Achten Sie darauf, den Schlüssel da zu lassen, wenn Sie weggehen, Sie können ihn wieder an sich nehmen wenn Sie zurückkehren. Das Zimmer war geräumig und komfortabel und die Bäder waren sauber. Wir fanden es schön, die Badewanne und die Handtücher im Zimmer zu haben.

2 Danke, RoamingTheGlobe!
Cambridge, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir hatten einen kurzen Aufenthalt in Köln, während wir mit dem Zug nach Norden reisten. Das Rossner ist nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, was perfekt für uns war. Das Hotel ist geräumig gestaltet, wie auch unser Zimmer und in angenehmem, altmodischem Dekor gehalten. Die WCs und Duschen waren sauber und es gab nie ein Problem mit anderen Gästen, die sie zur gleichen Zeit wie wir nutzen wollten. Die einzige negative Kleinigkeit war, dass die Trockentücher in unserem Zimmer sehr klein waren, eher Handtücher als Badetücher, aber sie waren absolut in Ordnung, um uns abzutrocknen. Obwohl wir so nahe am Bahnhof und der Kathedrale sowie einen kurzen Fußmarsch vom Rhein, dem Alten Markt und anderen Touristenattraktionen entfernt waren, war es eine ruhige Nacht (selbst an einem Freitag) und wir hörten keine Geräusche der anderen Gäste. Das Frühstück war gut und reichlich. Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit und ließ uns unsere Koffer dort den Morgen über aufbewahren, während wir uns noch einmal die Stadt ansahen, bevor unser Zug ging. Wenn Sie die komplette Bandbreite moderner Annehmlichkeiten und technischer Spielereien möchten, gehen Sie lieber woanders hin, sind Sie hingegen auf der Suche nach einem einfachen, bezahlbaren, komfortablen und attraktiven Ort für eine Nacht oder zwei, ist das Rossner eine gute Wahl.

2 Danke, ermanaricus!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel Rossner liegt in Laufnähe zum Kölner Hauptbahnhof - ca. 5 min in nördlicher Richtung. Ich wohnte für ein Wochenende dort und konnte alle Dinge, die ich mir vorgenommen hatte (Shopping, Dombesichtigung, Schokoladenmuseum und Messebesuch) zu Fuß erledigen.
Das Haus ist zwar eingerichtet wie aus den 50er Jahren, jedoch hat dies einfach einen besonderen Charme. Dusche und WC befanden sich in der Zwischenebene bzw. auf der Etage.
Morgens wurde das Frühstück im kleinen Frühstücksraum am Platz serviert - nichts besonderes, aber dem Standard entsprechend.
Der Empfang war freundlich und nett. Schlüssel gibt man beim Verlassen des Hauses ab und wenn man zurück kommt, bekommt man egal zu welcher Tageszeit die Tür persönlich geöffnet.
Den Koffer konnte ich am Abreisetag morgens noch deponieren und am Nachmittag abholen. Kreditkartenzahlung ging nicht, aber da ich das wusste, konnte ich mich darauf einstellen.
Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen - aufgrund der günstigen Lage und des Preises.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, FlorianWilhelm!
Freisen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Obwohl wir ohne Reservierung am dicken Donnerstag Abend ins Hotel kamen, hat uns der nette Nachtwächter ein Einzelzimmer geben können. Die Lage ist optimal wie alle schon beschrieben haben. Das Hotel selber ist einfach einen Besuch wert. Es war einer der besten Hotelaufenthalte, die ich je erlebt habe. Die Eigentümerin ist sehr sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück war lecker, nicht riesig aber es war alles da. Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 78 von 278 in Köln
Hotel Coellner Hof
Hotel Coellner Hof
Nr. 13 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Rossner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rossner

Unternehmen: Hotel Rossner