“Außen naja, innen gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 116 von 278 Hotels in Köln
Darmstadt, Deutschland
“Außen naja, innen gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe von Dom, Bahnhof und Innenstadt. Dadurch aber auch entsprechend etwas laut, bei geschlossenem Fenster aber vollkommen ok. Frühstück kostet nur 5€ und ist für den Preis exzellent.
Von außen und im Eingangsbereich wirkt das Hotel etwas abgewohnt. Abgewetzter Teppich. Ältlicher Fahrstuhl. Das Zimmer war aber neu und sehr elegant eingerichtet, jedoch mit kleinen Mängeln im Detail. Das Hauptlicht im Zimmer lässt sich vom Bett aus nicht ausschalten, sondern nur durch den Hauptschalter an der Tür. Der trennt aber auch sämtliche andere Lampen vom Strom. Wenn man abends im Bett lesen will, brennt also immer auch das Zimmerlicht und man muss zur Tür um es auszuschalten und dann im Dunkeln zurück. Wer hat sich das ausgedacht?
Auch das schick eingerichtete Bad könnte funktionaler sein. Handtücher kann man fast nur auf den Boden werfen und

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, the-zet!

Hirschaid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet sehr saubere und gut ausgestattete Räume zu einem hervorragenden Preis von 85 Euro im Einzelzimmer. Es handelt sich wohl um einen mehrfach umgebauten Altbau, so dass die Zugänge etwas beengt sind. Die Zimmer sind aber ausreichend groß. Zusätzlich werden 5 Euro pro Tag für das ausreichende Frühstück verlangt. Für ein Hotel in absoluter Zentrumslage insgesamt einfach nur günstig. Man sollte allerdings kein Zimmer buchen mit Zimmer zur Strassenfront, da die umliegenden Kneipen gut besucht sind und entsprechender Lärm bis in die frühen Morgenstunden herrscht.

Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Andreas H!
Truro, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einfache Ausstattung. Mein Einzelzimmer war sehr, sehr klein mit einem dieser Duschräume aus Plastik, wie man es in Flugzeugen findet. Da es Samstagabend war und mein Zimmer zur Straße hinaus lag, drang der Lärm von der Bar nebenan zu mir herein. Die Bedienung jedoch war wirklich freundlich, das Frühstück superb und die Lage fantastisch – wirklich nahe zum Zentrum, zur Altstadt und zum Rhein.

1 Danke, mariaholzam!
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Fußläufige Entfernung zum Bahnhof und zu den wichtigsten Museen. Ein Stadtplan sollte jedoch Einzelheiten zeigen, da die Straße nicht leicht zu finden sein kann.
Ein kleines Hotel aus den 70ern, aber sehr sauber, komfortabel, freundlich und im Allgemeinen zu einem unschlagbaren Preis. Sehr praktisch für eine Nacht auf Geschäftsreise. WLAN ist vorhanden, aber ein wenig langsam (insbesondere auf Ebene 4).

Danke, Esther G!
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren auf der Suche nach einem Zimmer für drei und stolperten über dieses Hotel. Nur wenige Schritte vom Zentrum entfernt, war es ein günstiges Angebot! Das Zimmer war geräumig und komfortabel genug mit integriertem Bad zu einem weiteren gemütlichen Schlafzimmer für eine Person. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war recht anständig, wenn man den Preis von nur fünf Euro bedenkt.
Bei einer Rückkehr nach Köln würden wir ganz sicher wieder hier unterkommen wollen!

Danke, Nicole N!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Zimmer und das Frühstück ebenso. Alle Mitarbeiter waren freundlich. Leider war das Verhalten des älteren Herrn beim Check-in und auch beim Check-out sehr unfreundlich und arrogant. Wir sind selten so unfreundlich und wortkarg empfangen und behandelt worden wie dort. Auch unsere Freunde, nach uns ankamen, haben sich darüber geärgert. Kein freundliches Wort oder ein Lächeln. Später war ein junger Mitarbeiter an der Rezeption. Das war genau das Gegenteil.

Wir wollten gerne das Zimmer wechseln, da wir keinen Kühlschrank in unserer Suite hatten. Der unfreundliche Herr an der Reception sagte, dass es nicht möglich sei, da alle Suiten belegt seien, Unsere Freunde die ebenfalls eine Suite gebucht hatten und eine Stunde nach uns eincheckten, bekamen dann eine Suite mit Kühlschrank (der dann aber leider nicht kühlte). Soviel zur Ehrlichkeit und Servicegedanken des Rezeptionisten.

So ein schlechter Eindruck beim ersten und letzten Kontakt geht gar nicht. Schon gar nicht bei solch einem kleinen Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, SOLO055!
Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Übernachtete hier an einem Freitag. Die Lage war einmalig, nahe dem Fluss, dem Dom, den Restaurants und Bars. Das Zimmer war nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber sauber und von einer anständigen Größe. Als ich um zwei Uhr morgens zum Hotel zurückkehrte, war es draußen ein wenig laut, aber obwohl mein Zimmer zur Straße lag, war es drinnen ruhig, und ich schlief problemlos ein.

1 Danke, Ronbdavies!
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel Kunibert der Fiese
Hotel Kunibert der Fiese
Nr. 193 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel An der Philharmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel An der Philharmonie

Unternehmen: Hotel An der Philharmonie
Anschrift: Grosse Neugasse 36-38, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 49 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel An der Philharmonie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, HRS, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel An der Philharmonie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Philharmonie Hotel
Hotel An Der Philharmonie Köln