“Sehr gute Lage”

Hotel An der Philharmonie
Nr. 121 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 14. Oktober 2013

Einfache Ausstattung. Mein Einzelzimmer war sehr, sehr klein mit einem dieser Duschräume aus Plastik, wie man es in Flugzeugen findet. Da es Samstagabend war und mein Zimmer zur Straße hinaus lag, drang der Lärm von der Bar nebenan zu mir herein. Die Bedienung jedoch war wirklich freundlich, das Frühstück superb und die Lage fantastisch – wirklich nahe zum Zentrum, zur Altstadt und zum Rhein.

1  Danke, mariaholzam!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. September 2013

Fußläufige Entfernung zum Bahnhof und zu den wichtigsten Museen. Ein Stadtplan sollte jedoch Einzelheiten zeigen, da die Straße nicht leicht zu finden sein kann.
Ein kleines Hotel aus den 70ern, aber sehr sauber, komfortabel, freundlich und im Allgemeinen zu einem unschlagbaren Preis. Sehr praktisch für eine Nacht auf Geschäftsreise. WLAN ist vorhanden, aber ein wenig langsam (insbesondere auf Ebene 4).

Danke, Esther G!
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren auf der Suche nach einem Zimmer für drei und stolperten über dieses Hotel. Nur wenige Schritte vom Zentrum entfernt, war es ein günstiges Angebot! Das Zimmer war geräumig und komfortabel genug mit integriertem Bad zu einem weiteren gemütlichen Schlafzimmer für eine Person. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war recht anständig, wenn man den Preis von nur fünf Euro bedenkt.
Bei einer Rückkehr nach Köln würden wir ganz sicher wieder hier unterkommen wollen!

Danke, Nicole N!
Bewertet am 9. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Zimmer und das Frühstück ebenso. Alle Mitarbeiter waren freundlich. Leider war das Verhalten des älteren Herrn beim Check-in und auch beim Check-out sehr unfreundlich und arrogant. Wir sind selten so unfreundlich und wortkarg empfangen und behandelt worden wie dort. Auch unsere Freunde, nach uns ankamen, haben sich darüber geärgert. Kein freundliches Wort oder ein Lächeln. Später war ein junger Mitarbeiter an der Rezeption. Das war genau das Gegenteil.

Wir wollten gerne das Zimmer wechseln, da wir keinen Kühlschrank in unserer Suite hatten. Der unfreundliche Herr an der Reception sagte, dass es nicht möglich sei, da alle Suiten belegt seien, Unsere Freunde die ebenfalls eine Suite gebucht hatten und eine Stunde nach uns eincheckten, bekamen dann eine Suite mit Kühlschrank (der dann aber leider nicht kühlte). Soviel zur Ehrlichkeit und Servicegedanken des Rezeptionisten.

So ein schlechter Eindruck beim ersten und letzten Kontakt geht gar nicht. Schon gar nicht bei solch einem kleinen Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SOLO055!
Bewertet am 21. Juni 2013

Übernachtete hier an einem Freitag. Die Lage war einmalig, nahe dem Fluss, dem Dom, den Restaurants und Bars. Das Zimmer war nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber sauber und von einer anständigen Größe. Als ich um zwei Uhr morgens zum Hotel zurückkehrte, war es draußen ein wenig laut, aber obwohl mein Zimmer zur Straße lag, war es drinnen ruhig, und ich schlief problemlos ein.

1  Danke, Ronbdavies!
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir hatten zwei Zimmer für eine Nacht in der letzten Woche gebucht. Wir trafen um halb elf morgens ein und erhielten die Schlüssel zu beiden Zimmern, was wir als einen angenehmen Beginn unseres Aufenthalts empfanden. Die Rezeption war freundlich und professionell. Das Frühstück ist für fünf Euro (soweit ich mich erinnern kann) ein Schnäppchen.
Die Zimmer hatten für ein europäisches Hotel eine vernünftige Größe, sie waren sehr sauber und funktional und die Badezimmer makellos, selbst nachdem sich in einem der Zimmer die Handtuchstange aus der Wand gelöst hatte!
Das Hotel liegt großartig, und die Zimmer sind trotz der zentralen Lage ruhig. Absolut empfehlenswert.

1  Danke, MMSyd_13!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Zunächst das gute an diesem Hotel: Es liegt zentral in der Nähe des Doms in der Altstadt. Und nun die Schwächen: Schlechte und viel zu kleine Betten in den Einzelzimmern, ungepflegtes Bad, Schimmelbefall in der Dusche, Türrahmen durch Feuchtigkeit bereits verwittert. Das Frühstück war für € 5 ok, der Empfangsmitarbeiter sehr bemüht und freundlich

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Appartel am Dom
Nr. 76 von 263 in Köln
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel An der Philharmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel An der Philharmonie

Anschrift: Grosse Neugasse 36-38, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 54 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 88€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel An der Philharmonie 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel An der Philharmonie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Philharmonie Hotel
Hotel An Der Philharmonie Köln