“2 Schlaflose Nächte”

Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“2 Schlaflose Nächte”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren im A&O Hotel am Neumarkt. Generell war das Hostel gut zu erreichen und gut gelegen. Bereits beim Check in am Freitagabend gab es lange Wartezeiten, da nur ein Mitarbeiter an der Rezeption beschäftigt war. Auch die Tiefgarage war leider voll belegt.
DIe Zimmer sind hellhörig. Wir hatten Hotelbereich gebucht und konnten zwei Nächte fast nicht schlafen aufgrund von stundenlang lärmenden betrunkenen Jugendlichen auf dem Gang, teilweise bis 6 Uhr morgens. Mein Mann und andere Gäste mussten mehrmals aufstehen und selbst für Ruhe sorgen, was nicht lange anhielt - von Security keine Spur.
Bezugnehmend darauf ist es schon unverschämt, wenn die Reinigungskraft daraufhin um 10.30 Uhr morgens unsere Tochter ermahnt, nicht auf dem Gang zu spielen - es sei zu laut!!! Das geht im Hotelbereich garnicht!!!!
Die Fenster sind nur zu kippen, nicht richtig zu öffnen. Das Zimmer war halbwegs sauber, der Boden beim barfuss laufen teilweise krümmelig (nicht von uns). Betten furchtbar (Kunststoffüberzüge über Matrazen???).
Getränke im Rezeptionsbereich sind ok, leider war der Ofen kaputt, so dass wir keine Speisen bestellen konnten. Nachts keinerlei Kontrolle, wer das Hotel betritt...Nie wieder AO, andere Hostelhotels sind im Service und Ausstattung meilenweit voraus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, outdoorer!

Cork, Irland
Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Blieb hier für zwei Nächte in einem Zweibettzimmer mit eigenem Bad. Sehr gut gelegen und sehr sauber. Die Zimmer waren klein und ohne Fernseher. Würde es empfehlen, falls man einen Ort nur zum Schlafen sucht und morgens zum Duschen.

Danke, kevincronin2000!
Attard
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Oktober 2013

Dies ist ein zentral gelegenes Hotel, das sich nur wenige Meter vom allgemein bekannten Kölner Dom entfernt befindet. Die Zimmer sind extrem klein, aber sehr sauber und die Betten bequem. Ich war während der Anuga-Messe hier, und der Preisaufschlag war exorbitant. Das Frühstück ist nichts besonderes, und der Aufzug ist alt, schmutzig und versagt manchmal den Dienst.

Danke, FarrugiaMT!
Bewertet am 25. September 2013

Es handelt sich hier eher um eine Jugendherberge als um ein Hotel - um diesen Eindruck noch zu unterstreichen gibt es keine Fernsehgeräte in den Zimmern und fürs WLAN am Zimmer muss man extra 5 Euronen berappen (Letzteres finde ich übrigens eine völlig unnötige Schikane !) Man muss sich extra in den ungemütlichen Frühstücksraum verfügen um freien Internetzugang zu haben oder noch besser, die Herberge verlassen ... ;-) Die Zimmer sind klein aber sauber und das Frühstücksbuffet ist eher eine Angelegenheit für Anspruchslose. Die freundlichen Menschen vom Personal sind leider unterbesetzt - die müssen frühmorgens gleichzeitig die Rezeption und den Speisesaal betreuen und sind damit natürlich oft überfordert - aber die zentrale Lage neben Dom & Bahnhof und der akzeptable Preis sprechen eindeutig dafür, dass ich dort beim nächsten Köln-Besuch wieder nächtigen werde.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Robert W!
São Paulo, SP
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. September 2013

Am Ende der Bahnreise trafen wir müde ein, aber das Hotel zu finden war leicht, da es bei Bahnhof und Dom liegt. Das Zimmer ist einfach, klein, aber die Betten sind bequem und sauber. Unser Frühstück war sehr gut, gemessen am Preis. Das einzige Problem für uns waren die Teller, Löffel, Gabeln und Messer aus Plastik.

Danke, CarmemGoncalves!
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Nun, ja. Wo soll ich anfangen? Das Einchecken war stressig, die Rezeption unhöflich und unwillig. Eine Stunde nach Ankunft wurden wir eingecheckt.

Die Zimmer waren winzig, aber die Aussicht war spektakulär. Vom Balkon sah man auf den Kölner Dom – ein Anblick also, in den Sie sich verlieben werden. So nah zu sein, bedeutet leider auch, dass die Glocken ab sechs Uhr morgens jede Stunde zu hören sind. An Schlaf ist dabei nicht zu denken.

Ideal gelegen, im Allgemeinen ist alles gut zu erreichen. Auch das ein Pluspunkt.

Danke, KillerAngel78!
Magherafelt, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Juni 2013

Dies war ein sauberes und freundliches Hotel, in einer außerordentlich guten Lage nahe beim Dom und dem Bahnhof – mit einem dennoch niedrigen Preis. Das Zimmer war sauber und komfortabel, die Rezeption hilfsbereit und effizient. Mein Zimmer lag jedoch neben dem Aufzug, und dieser Fahrstuhl war geräuschvoll, eng und recht altertümlich. Er war extrem laut. WLAN auf den Zimmern ist ebenfalls nicht kostenlos im Gegensatz zur Lobby. Mit ein wenig Glück reicht das Signal von dort bis ins Zimmer.

2 Danke, b037!
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel am Museum
Hotel am Museum
Nr. 30 von 260 in Köln

Sie waren bereits im A&O Köln Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Köln Dom

Unternehmen: A&O Köln Dom
Anschrift: Komoedienstr. 19 - 21, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Good Sleep)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 37 von 77 Sonstigen Unterkünften in Köln
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 183€
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — A&O Köln Dom 1.5*
Im A&O Köln Dom heißen wir unsere Gäste herzlich willkommen! Im Lobbybereich mit Backsteinoptik und Wendeltreppe können Sie entspannt anreisen und an der Rezeption einchecken. Jedes Zimmer verfügt über ein modernes Bad mit Dusche/WC im gewohnten, qualitativ hochwertigen A&O Standard. Der neu gestaltete Frühstücksraum im Erdgeschoss lädt dank des Köln-Looks zum entspannten All-You-Can-Eat-Frühstücksbuffet ein. WLAN ist für Sie auf allen Zimmern sowie in der Lobby komplett gratis! Das A&O Köln Dom liegt sehr zentral. Zum Hauptbahnhof und Kölner Dom sind es gerade einmal 100 Meter. Die Kölner Altstadt ist nur knapp 300 Meter vom Haus entfernt. Mit der zentralen Lage ist das A&O optimal mit dem PKW, der Bahn oder mit dem Bus zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Köln Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Good Sleep Hotel
Hotel a&o Koln Dom