Bewertet am 28. April 2016

Ich musste die Buchung für zwei Nächte krankheitsbedingt leider kurzfristig stornieren. Am zweiten Tag wurde das bis dahin freie Zimmer gegen Mittag aus allen Buchungsportalen genommen. Auf meine Frage, ob das Zimmer weitervermietet werden konnte habe ich trotz mehrfacher Nachfragen zunächst keine klare Antwort bekommen. Das Hotel hat dann eine Anwältin eingeschaltet, die mir klar machte, dass ich klagen müsste, wenn ich mich zur Wehr setzen wollte. Ein Schlichtungsversuch über die Europäische Verbraucherzentrale wurde ebenso blockiert. Ich werde dieses Hotel garantiert nie wieder buchen, zumal ich nicht der erste bin, der solche Erfahrungen auf TripAdvisor schildert.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
5  Danke, johnb20072!
Bewertet am 21. Februar 2016

preis/leistung für ein 3 sterne hotel mit dieser ausstattung stimmt nicht. 200 euro für eine übernachtung
ist viel zu teuer und werde ich zukünftig meiden! keine minibar, keinen lift, mini frühstück, billige möblierung!

Aufenthalt: Januar 2016
1  Danke, thomas h!
Bewertet am 17. Januar 2016

Nicht weit vom Bahnhof entfernt liegt das Casa Colonia und macht von aussen einen ziemlich unscheinbaren Eindruck. Sobald man es betritt, erkennt man die Bemühungen, die man betrieben hat um etwas besonderes zu schaffen. Der Empfang war sehr freundlich. Alles waren sehr nett und das Zimmer mit Blick auf den Dom war geräumig, gut ausgestattet und sehr sauber. Das Frühstück war ausreichend mit verschiedenen Brötchen, Mehreren Wurst, Käse und Marmeladensorten. Uns hat es hier sehr gefallen. Eigentlich volle 5 Punkte aber leider ist das Hotel nicht für jederman geeignet, weil es leider keinen Aufzug gibt. (Gepäck wird aber nach oben transportiert.) Wer gut zu Fuss ist, wird sich hier sehr wohlfühlen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Blick auf den Dom.
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter W!
Bewertet am 1. Januar 2016

Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für tolle Tage in Köln 5 Minuten vom Bahnhof und Busbagnhof, alle Sehenswürdigkeiten erreicht man in kürzester Zeit.

für 3 Sterne sehr hohes Niveau!

Umgebung

5 Minuten vom Bahnhof entfernt zur Höhenzöller Brücke läuft man maximal 10 Minuten.

Schräg gegen über befindet sich eine kneipe, eiscafe, Dönerladen,Café und ein Restaurant mit bürgerliche Küche.

Unsere Koffer wurden auf Das Zimmer gebracht, der Service war 1 A

Das Hotel bietet nur Frühstück an, dies ist aber von sehr hoher Qualität.

Es gab actimel, verschiedene Marmeladen, Honig, Frisches Rosinenbrot, einer usw. für 3 Sterne Top

Der Kaffee wurde in einer Siebträgermaschine zubereitet und war kein Grausiger Automaten Kaffee , super!

Das Zimmer ist diesen Groß , und hatte neben einer sehr großen Dusche auch eine minibar und einen begehbaren Kleiderschrank .Es war sehr modern eingerichtet.

Tipps

unbedingt die Köln Card kaufen, hier kann man am Automaten diese sich am Bahnhof kaufen und so die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen , und auch eintrittspreise z.B im Zoo sparen

Zimmertipp: Das Hotel ist insgesamt sehr ruhig gelegen, aber dennoch alles zentral
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Firechef112!
Bewertet am 21. November 2015

Für kurze Wege gibt es im Kölner Bahnhofsviertel einige Hotels, aber wenige sind ordentlich renoviert und sauber.
Im Casa Colonia gibt es saubere, frisch renovierte Zimmer und ein ordentliches Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: geschäftlich