Bewertet 1. Januar 2016

Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für tolle Tage in Köln 5 Minuten vom Bahnhof und Busbagnhof, alle Sehenswürdigkeiten erreicht man in kürzester Zeit.

für 3 Sterne sehr hohes Niveau!

Umgebung

5 Minuten vom Bahnhof entfernt zur Höhenzöller Brücke läuft man maximal 10 Minuten.

Schräg gegen über befindet sich eine kneipe, eiscafe, Dönerladen,Café und ein Restaurant mit bürgerliche Küche.

Unsere Koffer wurden auf Das Zimmer gebracht, der Service war 1 A

Das Hotel bietet nur Frühstück an, dies ist aber von sehr hoher Qualität.

Es gab actimel, verschiedene Marmeladen, Honig, Frisches Rosinenbrot, einer usw. für 3 Sterne Top

Der Kaffee wurde in einer Siebträgermaschine zubereitet und war kein Grausiger Automaten Kaffee , super!

Das Zimmer ist diesen Groß , und hatte neben einer sehr großen Dusche auch eine minibar und einen begehbaren Kleiderschrank .Es war sehr modern eingerichtet.

Tipps

unbedingt die Köln Card kaufen, hier kann man am Automaten diese sich am Bahnhof kaufen und so die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen , und auch eintrittspreise z.B im Zoo sparen

Zimmertipp: Das Hotel ist insgesamt sehr ruhig gelegen, aber dennoch alles zentral
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Firechef112!
Bewertet 21. November 2015

Für kurze Wege gibt es im Kölner Bahnhofsviertel einige Hotels, aber wenige sind ordentlich renoviert und sauber.
Im Casa Colonia gibt es saubere, frisch renovierte Zimmer und ein ordentliches Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, J_N_BAY!
Bewertet 26. Oktober 2015

Wegen eines Wasserschadens mussten wir unsere Wohnung räumen und sind für einige Tage in das Casa Colonia gezogen. Sehr nettes kleineres Haus. Schönes und ruhiges Zimmer und nur wenige Minuten zum Hauptbahnhof und zum Kölner Dom. Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straße, dennoch sehr leise trotz offenen Fensters
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, LizCologne H!
Bewertet 19. Oktober 2015

Sehr gut gelegenes Hotel in der Nähe des Bahnhofs und des Doms. Ansprechende Zimmer und ein SUPER Frühstück!
Die Mitarbeiterinnen des Hotels leisten einen Kundenservice, den man nur selten antrifft: Ich habe meinen nicht mehr ganz neuen, aber heissgeliebten Schlafanzug im Hotelzimmer liegen gelassen. Der Nachsendeauftrag in die Schweiz gestaltete sich unerwartet aufwendig und nach einer Fehlsendung auch etwas kostspielig. Zu meiner Freude und Überraschung scheuten die CASA-COLONIA-Mitarbeiterinnen keinen Aufwand und ich erhielt mein Kleidungsstück schlussendlich zum normalen Porto. Ein dickes Lob und ein noch dickeres DANKESCHÖN an das CASA COLONIA!

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: allein
Danke, sabine_ziegler!
Bewertet 1. Oktober 2015

Das war nicht mein erster Besuch und auch sicherlich nicht mein letzter. Seit meinem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren ist es gut gehegt und gepflegt worden. Die Zimmer sind picobello wie immer. Das Hotel ist sehr klein, jedes der Zimmer hat seinen ganz eigenen Charme. Die Einrichtung ist individuell, funktionell und zum Haus passend. Bett, Bad Boden, alles einwandfrei. Aus einigen Zimmern (die zur Straße liegen) kann man einen Blick auf einen Zipfel Dom erhaschen. Man ist zu Fuß ganz fix am Hauptbahnhof.
Das Frühstück ist lecker, der individuell zubereitete Kaffee immer ein Genuß. Die Athmosphäre ist sehr persönlich.
Bewegungsaverse Menschen seien gewarnt. Es gibt keinen Personenaufzug. Es gibt aber einen Lastenaufzug, so dass man seinen Koffer nicht dir Treppe raufschleppen muss. Es gibt ein Zimmer im Erdgeschoss mit Fenster / Terrassentür zum Innenhof. Dieses ist extrem ruhig, hat aber leider keinen schönen Ausblick.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank K!