“Fenster zum Hof” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa Colonia e.K.

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Casa Colonia e.K. gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Casa Colonia e.K.
3.0 von 5 Hotel   |   Machabäerstrasse 63 | 50668 kÖLN, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 16 von 279 Hotels in Köln
Brugg
“Fenster zum Hof”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Sauberkeit, Frühstück, Freundlichkeit waren okay. Mein Zimmer jedoch ging auf den oft gerühmten kleinen Innenhof - ein gefangenes Zimmer ohne Fenster, aber mit zwei Terrassentüren und einem kleinen Kippfenster oben, die eben auf diesen Hof und einzige Rauchermöglichkeit gingen. Das heisst, es brauchte dauernd die dunklen Vorhänge, und meist geschlossene Terrassen-Türen/Fensterchen. Die dünne Zimmertüre liess unten 1.5cm Licht durch, gleich davor war die Rezeption. Kurz vor 06.00 Uhr am Morgen begann jemand lautstark, das Frühstück und den Innenhof vorzubereiten, ohne Rücksicht und wahrsch. Bewusstsein, dass 2m daneben jemand im Bett liegt. Ein Heidenkrach in diesem Zimmer! Aufgrund der Messe war der Zimmerpreis für eine Einzelperson 149Euro - nicht gerechtfertigt. Insgesamt ein unerfreuliches HOtel, wahrsch. nur für dieses Zimmer.

Zimmertipp: Nicht die Nr. 9
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, thrabi!
Judith P, Geschäftsführer von Hotel Casa Colonia e.K., hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken und vielmals für das Feedback und freuen uns das Sie sich die Zeit genommen haben uns ein paar Zeilen zu schreiben. Daher möchten die Gelegenheit nutzen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben, zu entschuldigen.
Das Zimmer, welches Sie beschreiben liegt wie Sie wissen im Erdgeschoss hinter der Rezeption und hat eine geteilte Reputation. Einige unserer Gäste sind sehr zufrieden mit diesem Zimmer, da die Terassentüren direkt Anschluss an unseren kleinen Innenhof haben und es den Raum öffnet, während andere Gäste dieses Zimmer genau wie Sie nicht favorisieren. Dies ist leider im Vorfeld für uns immer sehr schwer abzuschätzen.

Aufgrund Ihres Feedbacks haben wir unsere Mitarbeiter noch einmal sensibilisiert und darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es ist bei den Frühstücksvorbereitungen einen geringen Geräuschpegel zu halten. Besonders wenn das Zimmer im Erdgeschoss zur Sommerzeit belegt ist, und die Terrasse ebenfalls als Frühstückspunkt von unseren Gästen genutzt wird. Vielen Dank noch einmal dafür an Sie.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen aufgrund der Messe kein alternatives Zimmer anbieten konnten, da unser Haus leider komplett ausgebucht war. Bitte lassen Sie uns das nächste Mal wissen wenn Sie wieder in Köln sind und wir werden dafür sorgen, dass wir Ihnen ein ruhiges Zimmer im Obergeschoss zuweisen.

Herzliche Grüße aus Köln

Ihr Casa Colonia Team

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Sehr zuvorkommendes, unkompliziertes Personal, tolles Frühstücksbuffet und Sitzplätze im Innenhof - traumhaft. Die Zimmer sind modern ausgestattet, sehr sauber und die Betten sind auch sehr gut. Die Innenstadt, der Dom ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Der Kaffee ist der Hammer!!! Danke, es war sehr schön, wir kommen im nächsten Jahr wieder!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Heinz222!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir übernachteten 2 Nächte im Casa Colonia.
Das Hotel -wie schon oft beschrieben- liegt 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof sowie vom Dom.Der Rhein ist ein Katzensprung entfernt, ein für uns, etwas attraktivere Weg in die Stadt.
Wir zahlten 135 Euro für ein Doppelzimmer und gemessen an diesem Preis, entspricht das Hotel bzw. auch das Zimmer ein "durchschnittlich".
Bequeme Matratzen, gute Dusche, sauberes Zimmer,kleiner Kühlschrank.Wer länger bleibt, wird ein Schrank vermissen-wobei es- Aufhängemöglichkeiten gibt.
Der Service ist sehr freundlich, gutes Frühstück, durchmischte Gäste.
Die Reception ist nicht durchgehend geöffnet, dies ist bei späterer Anreise zu beachten.
Wir würden wieder in das Hotel gehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, 412family!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir können das Casa Colonia bestens empfehlen. Das Zimmer, das Bad und die Ausstattung sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber Das Frühstück war vielfältig und gut. Die Nähe zum Bahnhof, zur Innerstad und zum Rheinufer sind ideal und zu Fuss gut erreichbar. Das Hotel liegt an einer ruhigen, wenig befahrenen Strasse und doch sehr zentral. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für gehbehinderte Leute hat es keinen Aufzug, nur für das Gepäck.
Alles in Allem: Für einen Aufenthalt in Köln nur zu empfehlen. Wir kommen wieder.
P. + M. Bauer, Basel

Zimmertipp: Zimmer 42 im 4. Stock mit Blick auf den Dom, allerdings ohne Aufzug!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Maya B!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Für eine Reise nach Köln ist Casa Colonia die passende Wahl:
• Nähe zum Hauptbahnhof, zur Innenstadt, zum Rheinufer und zu St. Kunibert (auch die weiteren romanischen Kirchen sind zu Fuß zu erreichen)
• ruhige Lage in einer wenig befahrenen Straße
• großes Zimmer tatsächlich im Drei-Sterne-Standard
• sehr angenehmes Personal
• Frühstück ist gut.
Aufzug ist nicht vorhanden, deshalb ist das Hotel für Gehbehinderte nicht brauchbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, RobertWolfgang!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Tolles Hotel nah am Hauptbahnhof und Dom. Trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück was prima, der Kaffee sehr lecker. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Kave58!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Casa Colonia ist prima: Hier schläft man sehr gut und zentral und ruhig. Das Frühstück ist gut, der Cappuchino lecker - alle sind sehr sehr nett im Haus! Es hat keinen Aufzug aber einen Speiseaufzug der zumindest das Gepäck hochbefördert.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nr. 2 von 279 in Köln
Pullman Köln
Pullman Köln
Nr. 6 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Casa Colonia e.K.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Colonia e.K.

Anschrift: Machabäerstrasse 63 | 50668 kÖLN, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 10 der Businesshotels in Köln
Nr. 10 der Romantikhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Colonia e.K. 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Colonia e.K. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Colonia
Hotel Casa Colonia e.K. Köln