“Sehr zu empfehlen....”

Nr. 58 von 260 Hotels in Köln
Hannover, Deutschland
“Sehr zu empfehlen....”
Bewertet am 8. Juli 2014

Sehr zuvorkommendes, unkompliziertes Personal, tolles Frühstücksbuffet und Sitzplätze im Innenhof - traumhaft. Die Zimmer sind modern ausgestattet, sehr sauber und die Betten sind auch sehr gut. Die Innenstadt, der Dom ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Der Kaffee ist der Hammer!!! Danke, es war sehr schön, wir kommen im nächsten Jahr wieder!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Heinz222!

Bewertet am 8. Juli 2014

Wir übernachteten 2 Nächte im Casa Colonia.
Das Hotel -wie schon oft beschrieben- liegt 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof sowie vom Dom.Der Rhein ist ein Katzensprung entfernt, ein für uns, etwas attraktivere Weg in die Stadt.
Wir zahlten 135 Euro für ein Doppelzimmer und gemessen an diesem Preis, entspricht das Hotel bzw. auch das Zimmer ein "durchschnittlich".
Bequeme Matratzen, gute Dusche, sauberes Zimmer,kleiner Kühlschrank.Wer länger bleibt, wird ein Schrank vermissen-wobei es- Aufhängemöglichkeiten gibt.
Der Service ist sehr freundlich, gutes Frühstück, durchmischte Gäste.
Die Reception ist nicht durchgehend geöffnet, dies ist bei späterer Anreise zu beachten.
Wir würden wieder in das Hotel gehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, 412family!
Basel, Schweiz
Bewertet am 2. Juli 2014

Wir können das Casa Colonia bestens empfehlen. Das Zimmer, das Bad und die Ausstattung sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber Das Frühstück war vielfältig und gut. Die Nähe zum Bahnhof, zur Innerstad und zum Rheinufer sind ideal und zu Fuss gut erreichbar. Das Hotel liegt an einer ruhigen, wenig befahrenen Strasse und doch sehr zentral. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für gehbehinderte Leute hat es keinen Aufzug, nur für das Gepäck.
Alles in Allem: Für einen Aufenthalt in Köln nur zu empfehlen. Wir kommen wieder.
P. + M. Bauer, Basel

Zimmertipp: Zimmer 42 im 4. Stock mit Blick auf den Dom, allerdings ohne Aufzug!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Maya B!
München
Bewertet am 24. Mai 2014

Für eine Reise nach Köln ist Casa Colonia die passende Wahl:
• Nähe zum Hauptbahnhof, zur Innenstadt, zum Rheinufer und zu St. Kunibert (auch die weiteren romanischen Kirchen sind zu Fuß zu erreichen)
• ruhige Lage in einer wenig befahrenen Straße
• großes Zimmer tatsächlich im Drei-Sterne-Standard
• sehr angenehmes Personal
• Frühstück ist gut.
Aufzug ist nicht vorhanden, deshalb ist das Hotel für Gehbehinderte nicht brauchbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, RobertWolfgang!
Oberursel (Taunus), Deutschland
Bewertet am 23. März 2014

Tolles Hotel nah am Hauptbahnhof und Dom. Trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück was prima, der Kaffee sehr lecker. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Kave58!
Bewertet am 14. März 2014

Casa Colonia ist prima: Hier schläft man sehr gut und zentral und ruhig. Das Frühstück ist gut, der Cappuchino lecker - alle sind sehr sehr nett im Haus! Es hat keinen Aufzug aber einen Speiseaufzug der zumindest das Gepäck hochbefördert.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, tommyfmain!
Berlin
Bewertet am 3. Februar 2014

Wir hatten eine tolle Zeit auf unserem Wochenendausflug nach Köln, und das Casa Colonia hatte großen Anteil daran: es ist ein sehr schönes, kleines Hotel in perfekter Lage (zentral, aber ruhig) mit wirklich außergewöhnlich freundlichem und hilfsbereitem Personal. Unser Zimmer war sehr groß, das Bad ebenso, sogar mit kleinem Fenster. Die Betten waren sehr komfortabel, die Einrichtung insgesamt ist modern und unaufdringlich. Alles ist sehr gepflegt und unheimlich sauber. Über kleine Details (wie z.B. richtige Gläser als Zahnputzbecher und hochwertige Körpferpflegeprodukte) haben wir uns ebenso gefreut wie das kostenlose und sehr schnelle WLAN. Das Frühstück ist richtig gut: Rühreier, Speck, Müsli, Marmelade, frisches Obst, Joghurt, Aufschnitt, Käse... Säfte, alles dabei und die Produkte kommen alle von Qualitätsmarken. Gäste, die den Service eines großen Hotels erwarten (24h-Rezeption, Sportstudio, Pool etc.), sollten vielleicht woanders absteigen. Wir hingegen kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock (Nr. 41) mit sehr guter Größe (trotz Dachschrägen) und kleine ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nr. 60 von 260 in Köln
Hotel Ludwig
Hotel Ludwig
Nr. 90 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Casa Colonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Colonia

Unternehmen: Hotel Casa Colonia
Anschrift: Machabäerstrasse 63, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 10 der Businesshotels in Köln
Nr. 10 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Colonia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Colonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Colonia
Hotel Casa Colonia Köln