“Kleines, aber feines Hotel im Herzen der Stadt”
Bewertung zu Hotel Casa Colonia

Hotel Casa Colonia
Nr. 58 von 260 Hotels in Köln
Shanghai, China
“Kleines, aber feines Hotel im Herzen der Stadt”
Bewertet am 1. Januar 2014

Alles an diesem kleinen Hotel ist echt klasse: das Haus, die Zimmer, das Frühstück, das Personal, die Lage, der Preis. Einfach nur empfehlenswert. Von einigen Zimmern hat man sogar Blick "op dr Dom"! Wat will man mehr... Da es uns so gut gefällt, haben wir dort mittlerweile schon öfters übernachtet und werden auch jetzt wieder einige Tage verweilen :)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, ShiMeiLan!

Berlin, Germany
Bewertet am 13. Oktober 2013

Dieses kleine Hotel (ich glaube nur 14 Zimmer) wird sehr persönlich und superfreundlich geführt; die Zimmer sind individuell-modern eingerichtet, das Bad top!
Beim Frühstück gibt's Bio-Eier und eine qualitativ hochwertige Auswahl.
Die Lage ist perfekt für Köln-Besuche, quasi um die Ecke vom Dom und nur wenige Meter vom Rhein.

Zimmertipp: Im 4. Stock gibt es ein Dachzimmer mit Blick auf den Dom - die 4 Etagen ohne Fahrstuhl (aber mit Gep ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Heike1201!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2013

Im Rahmen eines verlängerten Wochenendaufenthaltes mit 2 Freunden ein 3-Bett-Zimmer im Casa Colonia gebucht.
Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Wohnhaus (also keiner der üblichen "Hotelkästen"). Kleiner Nachteil dieses Umstandes, dass es keinen Aufzug gibt (spielte aber für uns keine Rolle!). Aber ansonsten kann ich das Hotel nur loben.
Sauberkeit, Einrichtung der Zimmer, Preis, Lage, Frühstück....alles vom Feinsten.
Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals. Etwas "lockerer" als üblich, aber sehr angenehm!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Papaskleinster!
Bewertet am 26. August 2013

Tolles kleines Hotel, das sehr persönlich geführt wird. Das Hotel liegt sehr nah am Zentrum und ganz nah am Rhein. Dort hin kann man in wenigen Schritten sein. Wir wurden sehr höflich empfangen. Das Frühstück findet unkonventionell im Café im Erdgeschoss statt. Es war ganz lecker und frisch! Es strahlt die Rheinische Lebensart aus.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Torsten H!
Bewertet am 15. August 2013

Zimmer sind super schön und großzügig eingerichtet, die Sauberkeit der Zimmer ist absolut spitze, dass sieht man selten!!
Frühstücksbüffet ist trotz der wenigen Zimmer auch sehr gut mit super großer Auswahl und sehr nettem Personal!
Die Mitarbeiter sind absolut kompetent, ausgesprochen höflich und stehen einem für alle fragen jeder zeit zur Verfügung!
Die Lage ist optimal. Nahegelegen zum Dom, Hbf, Rheinufer und der Innenstadt und trotzdem in einer wenig befahrenen Seitenstraße.
Im großen und ganzen ein ziemlich perfektes Hotel.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Vanessa2208!
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Schönes kleines Hotel in sehr zentraler Lage. Bleibt mir nicht viel meinen Vorrednern hinzuzufügen (jetzt fehlen noch einige Worte um die 200 Zeichen zu erreichen damit ich meine Bewertung absenden kann)

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Thore H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Liegt in perfekter Innenstadtlage hinter dem Bahnhof, zentral und dennoch nicht laut, in wenigen Minuten ist man zu Fuss am Bahnhof, Dom oder Rhein. Schöne renovierte Räume, geschmackvoll und für ein Stadthotel absolut hinreichend groß. Freundlicher Empfang (Rezeptionszeiten jedoch begrenzt) , sehr leckeres Frühstück, frisch und gut, frischer Kaffee. Blicke aus dem Fenster sind nicht so spektakulär aber das ist in einer Stadt auch nicht vorrangig. Insgesamt ein sehr gute Unterkunft.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nr. 8 von 260 in Köln
Hotel Ludwig
Hotel Ludwig
Nr. 81 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Casa Colonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Colonia

Unternehmen: Hotel Casa Colonia
Anschrift: Machabäerstrasse 63, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 10 der Romantikhotels in Köln
Nr. 10 der Businesshotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 194€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Colonia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Colonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Colonia
Hotel Casa Colonia Köln