Bewertet 21. Oktober 2011

Wir waren gestern geschäftlich da mit 8 Personen. Das Hotel ist keine 5 Minuten vom HBF zentral gelegen. Die Zimmer waren genial, sauber und topmodern. Das Casa Colonia ist ein kleines schickes Designhotel. Ein Geheimtipp. Und freundlich! Weil wir heute schon um 05:45 auf das Taxi mussten, haben sie uns Frühstückspakete in den Kühlschrank gelegt. Danke. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir mal in Köln sind.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Planet_Rinaldo!
Bewertet 8. Oktober 2011

Die Zimmer sind neu renoviert und schön eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Dom.
Das Frühstück war lecker. Der Besitzer sehr freundlich. Zu Fuss ist man in etwa 5 Minuten am Dom. Einizig der Preis ist für ein 3 Sterne Hotel am oberen Rand.

Wenn jemand ein Zimmer für ein Wochenende in Köln sucht, kann er hier nichts falsch machen. Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, AchimE!
Bewertet 15. September 2011

Das Casa Colonia gehört zu meinen absoluten Lieblingshotels in Köln. Die sehr freundlichen Mitarbeiter und Inhaber machen dieses Hotel, für einen Vielreisenden wie mich, fast schon zu einem zu Hause... :-))
Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer bieten alles, was man braucht. Aktuell wird renoviert. Im Dachgeschoss sind drei neue großzügige Zimmer (mit teilweise atemberaubendem Ausblick) entstanden. In den übrigen Zimmern wurde der Teppich durch einen neuen Fußbodenbelag ausgetauscht, was eine sehr gute Entscheidung war.
Das Frühstück ist einfach immer gut-der Kaffee gehört zu den Besten Kölns!!! Ich komme immer wieder gerne hier her und kann dieses Hotel jedem nur empfehlen. Fast umittelbar am Rhein gelegen, ein paar wenige Gehminuten vom Dom entfernt passt die Lage auch einfach immer.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Reisender73!
Bewertet 25. Juli 2011

und HBF, im ruhigem Viertel, ideal für Durchreisende oder Köln-Besucher zum Erkunden der Stadt.
Die Zimmer sind angenehm ebenso wie die Betten.
Das Frühstück bietet für ein 3Sterne Hotel mehr als die meisten anderen.

ich finde dieses Hotel gut und empfehle es weiter.

die Video-Überwachung ist übrigens nur im Eingansbereich und an der Rezeption. (habe extra mal darauf geachtet) Das Nichtraucher-Schild habe ich übersehen. Ich gebe meinem Vorredner nicht recht: der sucht sicher was zu meckern. soll er bitte ins 5Sterne gehen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, marcus666!
Bewertet 17. Juli 2011

Ein Holztreppenhaus ist halt immer ein Problem wenn man nicht als erster aufsteht. Es schon sehr laut. Die Zimmer sind relativ einfach eingerichtet. Geschmackssache!
Der Frühstücksbereich und das Frühstück selbst ist ok. Nichts zu meckern.
Das Personal ist gewöhnungsbedürftig und ich glaube nicht besonders kritikfähig. Nach der ersten etwas pampigen Reaktion auf die übertriebenen Hinweise auf das Rauchverbot kombiniert mit Videoüberwachungen (bin selbst Nichtraucher) habe ich es nicht weiter ausgereizt. Ich glaube in Köln findet man angenehmeres...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Seneca2012!
pflei, Inhaber von Hotel Casa Colonia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2011

In unserem Haus befinden sich ausschließlich 2 Kameras. Eine im Eingangsbereich und eine weitere im Bereich der Rezeption. Dazu haben wir uns in enger Absprache mit der Feuerwehr und der Polizei und für die Sicherheit unserer Gäste entschlossen. Die Holztreppe müssen und wollen wir aus Gründen des Denkmalschutzes erhalten. Für uns stellt diese alte Treppe aus der Gründerzeit auch einen gewissen Charme dar.