Bewertet am 25. Juli 2011

und HBF, im ruhigem Viertel, ideal für Durchreisende oder Köln-Besucher zum Erkunden der Stadt.
Die Zimmer sind angenehm ebenso wie die Betten.
Das Frühstück bietet für ein 3Sterne Hotel mehr als die meisten anderen.

ich finde dieses Hotel gut und empfehle es weiter.

die Video-Überwachung ist übrigens nur im Eingansbereich und an der Rezeption. (habe extra mal darauf geachtet) Das Nichtraucher-Schild habe ich übersehen. Ich gebe meinem Vorredner nicht recht: der sucht sicher was zu meckern. soll er bitte ins 5Sterne gehen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, marcus666!
Bewertet am 17. Juli 2011

Ein Holztreppenhaus ist halt immer ein Problem wenn man nicht als erster aufsteht. Es schon sehr laut. Die Zimmer sind relativ einfach eingerichtet. Geschmackssache!
Der Frühstücksbereich und das Frühstück selbst ist ok. Nichts zu meckern.
Das Personal ist gewöhnungsbedürftig und ich glaube nicht besonders kritikfähig. Nach der ersten etwas pampigen Reaktion auf die übertriebenen Hinweise auf das Rauchverbot kombiniert mit Videoüberwachungen (bin selbst Nichtraucher) habe ich es nicht weiter ausgereizt. Ich glaube in Köln findet man angenehmeres...

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Seneca2012!
pflei, Inhaber von Hotel Casa Colonia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2011

In unserem Haus befinden sich ausschließlich 2 Kameras. Eine im Eingangsbereich und eine weitere im Bereich der Rezeption. Dazu haben wir uns in enger Absprache mit der Feuerwehr und der Polizei und für die Sicherheit unserer Gäste entschlossen. Die Holztreppe müssen und wollen wir aus Gründen des Denkmalschutzes erhalten. Für uns stellt diese alte Treppe aus der Gründerzeit auch einen gewissen Charme dar.

Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel Casa Colonia hat sowohl mich, als auch meine Mutter und Schwester total überzeugt: Es ist ein relativ kleines Hause mit viel Charme und sehr freundlichen Eigentümern und freundlichem Personal. Obwohl wir zu früh zum Check in waren, waren sie sofort flexibel und haben uns ein anderes Zimmer gegeben, in das wir sofort einziehen konnten. Die Zimmer sind neu renoviert, modern und sehr stilvoll. Die Lage des Hotels ist einfach kaum zu übertreffen; wenn man vor die Tür tritt sieht man links den Rhein und geradeaus den Dom. Alles ist fußläufig in kürzester Zeit erreichbar.
Das Frühstück am nächsten Morgen, die freundlichen Gespräche und wertvollen Tipps der Inhaber haben uns überzeugt... wir kommen wieder! Vielen Dank!
PS. Da die Reise ein Geburtstagsgeschenk an mich war, kann ich keine Angaben zum Preis-Leistungs-Verhältnis machen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LasVegas10!
Bewertet am 27. Februar 2011

Hier hat einfach alles gepasst, die Lage, die Zimmer, das Frühstück, das Personal und die Inhaber sind einfach Klasse. Es gab tolle Tipps zum einkaufen, Essen gehen oder einfach rund um Köln. Zimmer sind modern, sauber und haben ein super bequemes Bett. In Köln gibt es noch viel zu sehen für uns - auf jeden Fall ist das Casa Colonia unser Ausgangspunkt. Herzlichen Dank noch mal für den Extraservice am Abreisetag!!!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisefee2011!
Bewertet am 27. Februar 2011

Ich komme 2-3 Mal im Jahr ins Casa Colonia und fühle mich dort so richtig wohl. Die Inhaber und ihr Team sind sehr nett, aufmeksam, erfüllen jeden Wunsch und die Abwicklung und alles ist immer total unkompliziert. Ich und meine KollegenInnen fühlen unsdort richtig wohl. Es ist wie ein zweites Zuhause geworden. Das Frühstück ist richtig reichhaltig und super lecker, die Zimmer modern und mit viel Stil eingerichtet, die Lage ist perfekt. Ich war dort auch schon privat, weil wegen dem Casa Colonia auch Köln eine Reise wert wird.

Aufenthaltsdatum: Februar 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich