“Eintreten und sich wohlfühlen”
Bewertung zu Savoy Hotel

und 1 weitere Seite
Savoy Hotel
Nr. 21 von 261 Hotels in Köln
Beitragender der Stufe 2
“Eintreten und sich wohlfühlen”
Bewertet am 30. Oktober 2010

Außen Waschbeton - innen ein "Gedicht"! Feng Shui? Wenn es das nicht ist, dann hat der/die Innenarchitekt/in ganze Arbeit geleistet. Man betritt das Hotel und - fühlt sich zu Hause. Das habe ich selten in einem Hotel erlebt. Die Zimmer sind auch in der "niedrigeren" Kategorie sehr geschmackvoll ausgestattet. Auch wenn das Zimmer nicht so groß war, fühlte man sich überhaupt nicht beengt. Die Atmosphäre war anheimelnd und wohltuend. Restaurant, Bar, Service - rundum sehr gut. Einziges Manko: die kleinen Sesselchen im Frühstücksraum sind etwas unbequem.
Aber das Highlight ist - die Herrentoilette mit dem tollen Aquarium.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, airamselim!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Oktober 2010

Inhabergeführtes Hotel mit extrem-aufmerksamen Personal. Die Zimmer sind geräumig, modern (mit vielen Spiegeln). Meine Paris-Suite beinhaltete einen Whirlpool. Das Frühstück ist exquisit in Theater-ähnlichem Ambiente. Der Wellness-Bereich ist einfach nur toll. Es empfiehlt sich ein Besuch im hoteleigenen Bistro, welches offensichtlich auch von zahlreichen Schauspielern besucht wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, helfer-michael!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wer nach Köln fährt und dort übernachtet sollte unbedingt im Savoy bleiben. Das Hotel ist nicht das Hotel für Stars und Sternchen:)
Das Hotel hat einen klasse Service, wunderbar eingerichtete Zimmer und ein sehr gutes Restaurant. Im Sommer kann man auf der Dachterasse Kölner Luft genießen. Das Frühstück im Savoy ist gut. Nicht weltklasse aber gut.
Die Lage ist auch sehr gut. Aber trotz Nähe zum Bahnhof ist es nicht zu laut.
Alles in allem würde ich jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, BetterthanJackBauer!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr nett eingerichtet, im Grossen und Ganzen sicher nicht perfekt und nicht der Ultraluxus aber originell und ich habe mich da irgendwie zuhause gefühlt. Der Wellnessbereich ist auch toll und das Personal dort war sehr freundlich. Das Hotel liegt nebenbei total zentral wenn auch in einer typischen Bahnhofsgegend.
Ich würde aber immer wieder hinfahren und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Supersmoothie!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. September 2010

WIr hatten eine der luxeriösen Suiten auf der obersten Etage mit einem traumhaften Blick über Köln. Die Suite hatte einen eigenen Whirl-Pool und war sehr romatisch!
Den Zimmerservice haben wir sowohl abends (für Getränke) als auch am nächsten morgen für das Frühstück genutzt. Alles zu unserer vollen Zufriedenheit, schnell und freundlich.
Der Whirl-Pool haben wir mit den zur Verfügung gestellten Badezusätzen genossen. Auch die geräumige Dusche mit Rainshower war wirklich angenehm.
Dieser Luxus hat allerdings auch (s)einen stolzen Preis...

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, MaidaJ!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. September 2010

Ich war jetzt schon zum 4. Mal im Savoy und es war wie immer phantastisch! Die Zimmer sind individuell gestaltet und sehr gemütlich, der Service und die Bar sind Spitze und beim Frühstück würde man gerne noch mindestens eine halbe Stunde länger sitzen bleiben! Sollte man ein wenig mehr Zeit haben, dann lohnt sich auch der Besuch des sehr schön gestalteten Wellness Bereich.
Für mich steht fest wenn nach Köln dann ins Savoy!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, SpokHamburg!
Haag
Bewertet am 21. September 2010

Dieses Hotel kan ich insbesonders wegen der konsequent durchgestylten Ambiente und dem sehr freundlichen Personales empfehlen. Ich war sehr lange auf der suche nach einem guten Haus in Köln und ich habe immer wieder diverse Hotels ausprobiert. Dabei bin ich immer wieder auf das Savoy zurück gekommen und letztlich bin ich nun immer wenn ich nach Köln muss im Savoy. Das Hotel besticht duch seinen persönlichen Charme und der Sauberkeit.

• Aufenthalt September 2010, Business
Altstadt-Süd
NH Köln Altstadt
NH Köln Altstadt
Nr. 17 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Unternehmen: Savoy Hotel
Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 17 der Luxushotels in Köln
Nr. 27 der Romantikhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 375€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savoy Hotel 4*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln