“Unglaublich gut!!” 5 von 5 Sternen

Savoy Hotel
Nr. 10 von 278 Hotels in Köln
“Unglaublich gut!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich bewerte ja nun gerne und oft, bin wirklich anspruchsvoll und immer auf der Suche nach Gutem und Besserem...und hier ist die Spitze!
Ein unglaublich hässlicher Bau aus den frühen 70ern, Beton at it's fiesest. Passt super ins Stadtbild, mehrspurige Fahrbahn davor und Hauptbahnhof ziemlich daneben. Treten Sie ein in eine Geschmacks und Zeitreise... Wenn man genau hinsieht, erkennt man noch das eine oder andere Geschmacksverbrechen der 70. Das Hotel versteckt diese Herkunft nicht einmal, im Gegenteil! Der Designer wusste sehr genau was er tat! Alles was sich dem geneigten und durchaus überraschtem Gast zeigt, ist unglaublicher dekadenter 80er Barock, der jeder Spitzenlounge die Armseligkeit zeigt. Witzig, geschmackvoll, charmant und üppig und völliger Liebenswertigkeit und vol oppulenuz wird hier gezeigt wie man sich ein warmes Willkommen vorstellt! Und das Personal steht dem in nichts nach! Die Einrichtung ist so klasse, dass es sich sogar lohnt eine Boutiqe dafür zu betreiben (im Haus nebenan)
Und das Schönste: Alles im Zeichen der Gastlichkeit, bis ins Detail! Gut, ich hatte eine Suite mit Whirlpool im Zimmer, tolles Design, eine Dusche mit bestimm 2qm, die im vorherigen Leben als Wasserwerfer bei der Polizei im Dienst stand, mit Handbrause und Regendusche. Mit 3 Einstellungen: Perfekt, Wasserwerfer und Steintrenner... Die erste Dusche meines Lebens, die ich mal nicht auf voll stellen musste! Armer Abfluss... Duschtücher die ihren Namen verdienen und auch Menschen mit über 1,90 Größe die Gelegenheit geben sie zu nutzen. Im Bett Kissen aller Größen, Sessel zum niemehr aufstehen wundebare Lampen in allen Coleur. Dimmbar (ansonsten empfehle ich Lichtschutzfaktor 15) und was sich in diesem Licht und den vielen Spiegeln zeigt, kann sich wirklich sehen lassen! Bose Soundsystem (Tip an die Hottelleitung; 3,5er Klinkenstecker beilegen, dann können auch IPad, Iphone5 User and alle anderen Fabrikate das gute Stück auch nutzen)
Fazit: Preis-Leistungs Sieger in Köln!
Toller Service, wunderbare Einrichtung und totaler Komfort für den Gast. Kein Wunder das sich hier Kunst und Kultur trifft.
Danke bis zum nächsten Mal

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Andreas E!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr schön eingerichtet. Ideal für eine Übernachtung zu Zweit. Am besten die Thema Suite. James Bond....
Ansonsten super Service. Top Lage. Wir kommen bereits zum dritten Mal her und sind immer sehr zufrieden.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Marcus M!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Savoy setzt Masstäbe. Lage in Köln super, wunderschöne Dachterrasse, hier perfektes ambiente fpür den abendlichen Ausklang. Die Suiten sind alle unterschiedlich vom Interior, ich war 2x hier und jedes Mal überrascht. Schick, elegant. Toll! Service unwerfend charmant und freudnlich. ICh komme wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Markus M!
Dornach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wanderer, kommst Du nach Köln... dann findest Du hier einen Ort der Gastfreundschaft, des Wohlbehagens und der Fürsorge.
Lebensmittelunverträglichkeiten und andere Kümmernisse werden gerne berücksichtigt und man wird mit allem versorgt, dessen man bedarf.
Sehr zu empfehlen.

1 Danke, William C!
SAVOY77, Manager von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Vielen lieben Dank für Ihre äußerst detaillierte und nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben.
Jedes Feedback ist für uns eine Chance zu erkennen wo wir uns noch verbessern können und womit die Gäste bereits zufrieden sind. Darum sind wir froh über jeden solcher Beiträge und hoffen Ihnen beim nächsten Besuch dafür etwas zurückgeben zu können.
Liebe Grüße aus dem Savoy.
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage.
Freundliches Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.
Tolle Atmosphäre im Barbereich. Sehenswürdigkeiten befinden sich ganz in der Nähe.
Kommen gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Business

Danke, 472Anonym!
Wir danken Ihnen recht herzlich für das durchweg positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen so viele verschiedene Aspekte am SAVOY gefallen haben! Vielleicht besuchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unseren Savoy Spa ( welchen Sie als Hotelgast kostenfrei nutzen können täglich von 10.00 - 23.00 Uhr ). Hier erwartet Sie Entspannung pur auf 650 qm. Mit sonnigem Gruß aus der Domstadt und bis ganz bald Ihr Savoy Hotel.
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Dieses Hotel ist der ultimative Alptraum. Bewußt auf "anders" getrimmt. Wer's mag... mir war es einfach zu viel. Zuviel Plüsch, zuviel Chichi. Es hätte nett sein können, aber leider war mein Zimmer in dunkelbraun mit roter !!! Beleuchtung. Puffiger hätte es kaum sein können.
Im Bad fehlte die Seife zum Händewaschen, dafür war der Bad-Mülleimer noch vom vorherigen Gast nicht geleert.
Abends fiel mir dann ein sehr unangenehmer Geruch (Gestank) auf. Nach Gulli bzw. Kloake. Erst dachte ich, der Geruch kommt von draußen, aber nein, er kam aus dem Bad. Leider konnte man auch die Badtür nicht schließen.
Gibt es was positives? - Ja, der Frühstücksservice. Die Mädels sind sehr aufmerksam und nett. Was man allerdings für den teuren Preis des Frühstücks auch erwarten kann.
Die Lage des Hotels ist auch nicht so toll. Zwar direkt am Bahnhof, aber die sonstige Umgebung ist recht gruselig.
Mich sieht man in diesem Hortel nie wieder!

Danke, tourracer!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Haus hier zu bewerten. Dennoch bedauern wir es sehr, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Hotel gewonnen haben. Unglücklicherweise ist bei der Reinigung des Zimmers ein Fehler unterlaufen, welcher natürlich in dieser Weise nicht vorkommen darf. Nichts desto trotz sind wir froh über Ihr Feedback, da es uns hilft Schwachstellen zu beseitigen.
Bezüglich Ihres Hinweises zum Dekor unserer Zimmer, hätten wir Ihnen gerne ein anderes Themen-Zimmer angeboten da das zugeteilte nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Unser Haus verfügt über verschiedene Themen ( New York, Paris, Cote d`Azur, Venedig und Asien ), sodass jede Etage einen anderen Einrichtungsstil verfolgt. Eventuell wäre die puristische New York Variante Ihre Präferenz gewesen.
Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft im SAVOY begrüßen zu dürfen, um Sie dann von der Klasse und Einzigartigkeit unseres Hauses überzeugen zu können. Wir würden uns über eine solche Chance sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,Ihr SAVOY Hotel
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ende 2013 war ich noch einmal übers Wochenende in Köln. Dieses Mal fiel meine Entscheidung auf das Hotel Savoy. Dieses Hotel hat ja eigentlich einen ziemlich guten Ruf – unter anderem scheint es wohl das Stammhotel von RTL zu sein. Ich war ziemlich früh dran und wusste, dass mein Zimmer noch nicht fertig sein wird. Dem war auch der Fall – aber es hieß, in spätestens 15 Minuten sei es fertig und ich könne es direkt beziehen. Also entschied ich mich, zu warten. Aus den 15 Minuten wurden dann über 45. Da der Empfang und die Angestellten absolut freundlich waren, verzeiht man so etwas gerne.

Das Zimmer war nicht wirklich groß – aber für eine Person ausreichend. Das Bett war für meinen Geschmack ziemlich gut. Das Zimmer war generell sehr sauber – lediglich ein paar Haare im Waschbecken (ich denke, von den Zimmerdamen) waren zu sehen.

Was mir nicht so gut gefiel: a) Die Temperaturen im Zimmer. Leider ließ sich die Klimaanlage nicht auf warm stellen, also war es ziemlich frisch darin. b) Das Badezimmer. Zwar waren alle möglichen Dinge, die man brauchen könnte, vorhanden (z. B. Seifen, Bodylotion, Wattestäbchen), aber die Toilette war so nah an der Wand, dass man quasi nicht drauf sitzen konnte. Außerdem war es jedes Mal unangenehm, wenn man mit den nackten Oberschenkeln an die eiskalte Wand kam. Der Brausekopf hatte auch schon bessere Tage gesehen – aber zumindest stimmte der Wasserdruck.

Das Frühstück war in Ordnung. Nichts Besonderes und nicht zu vergleichen mit den großen Ketten da draußen, aber man hatte eigentlich alles, was zu einem Standardfrühstück gehörte. Auch hier war der Service absolut in Ordnung!

Alles in allem war der Aufenthalt angenehm und ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Marriott Köln
Nr. 8 von 278 in Köln
Hilton Köln
Nr. 26 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Unternehmen: Savoy Hotel
Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 7 der Luxushotels in Köln
Nr. 27 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel 4.5*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln