“Preis-Leistung stimmt nicht !” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel

Savoy Hotel
Nr. 11 von 278 Hotels in Köln
Strassen, Luxemburg
“Preis-Leistung stimmt nicht !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren kurz nach Neujahr im Hotel Savoy. Wir hatten ein Wellness Paket gebucht das uns für eine Übernachtung etwas über 900 euro kostete.
Wir hatten uns also schon etwas wirklich Aussergewöhnliches darunter vorgestellt.

Nun der Ablauf war dann wie folgt:

Ankunft: Check-In funktionierte gut, Auto wurde wie gewünscht geparkt. Da das Zimmer noch nicht fertig war setzten wir uns in die Bar um noch etwas zu trinken. Jedoch war kein Personal anwesend und wir wurden nicht gefragt ob wir etwas bestellen möchten (vielleicht herrscht dort Self-Service, jedoch müsste man die Kunden dann auch darauf hinweisen). Die Stehleuchte in der Bar war übrigens kaputt und die Glühbirne im Bereich des Aufzugs ebenfalls (hätte man auswechseln können).

Zimmer: Als wir auf unserem Zimmer ankamen waren wir relativ enttäuscht, wir hatten die "Central Park" Suite, die meiner Meinung nach zwar mit Liebe zum Detail dekoriert ist aber den Namen Suite aufgrund der geringen Grösse eigentlich nicht verdient. Zum Blick kann ich nicht viel sagen, da dieser eigentlich nur auf die gegenüberliegende Hauswand hinausging.
Das Zimmer war sauber, jedoch war der Spiegel im Bad mit Wasserspritzern übersät und auch die Armaturen des Waschbeckens waren nicht sauber.
In der Dusche befand sich kein Shampoo, nur ein halbleerer Plastikbehälter mit etwas Seife drin lag auf dem Boden.

Wellness: Wir begaben uns am Nachmittag zum Wellnessbereich im UG da unser Package eine Massage enthielt. Im UG angekommen zeigte man uns die Umkleiden, jedoch ohne zu erklären ob wir nun alles ausziehen sollten oder vielleicht doch Slip anlassen o.ä. für "Wellness-Profis" stellt sich diese Frage vielleicht nicht aber für Neulinge wie uns, schon.
Nachdem wir uns umgezogen hatten mussten wir noch einige Minuten warten und ich bemerkte dass die Kosmetikartikel die im Wartebereich präsentiert wurden sehr staubig waren, das machte keinen guten Eindruck.
Nach einigen Minuten kamen zwei Masseurinnen und führten uns ein Stockwerk tiefer in den Massagebereich. Dort angekommen wurden wir gefragt was wir denn für eine Massage gebucht hätten; ich dachte die Masseurinnen seien soweit informiert dass sie dies wüssten.
Die Massage war dann ok, nur finde ich dass man bei Frauen nachfragen könnte ob sie oben-ohne massiert werden wollen oder nicht.
Nach der Massage bekam mein Freund von der Masseurin direkt einen Bademantel, ich jedoch nicht, ich lief also nackt zwischen den Masseurinnen zum Bademantel der in der gegenüberliegen Raumecke lag.
Nach der Massage besuchten wir noch den Wellnessbereich mit Sauna und Hammam, welcher ok war.

Essen:
Im Package war ein Abendessen enthalten, da ich Vegetarier bin hatte ich dies dem Hotel sofort mitgeteilt und es wurde daraufhin versprochen dass dies kein Problem sei.
Als wir nun zu Abend essen wollten präsentierte die freundliche Bedienung uns das Menü welches aus Suppe, Rinderfilet und Schokomousse bestand. Auf die Information hin dass ich Vegetarier sei war sie ganz überrascht und schlug, nachdem sie längere Zeit in der Küche verschwunden war, eine Alternative vor, Nudeln mit Gemüse und Curry Sauce. Das Gericht hat ganz gut geschmeckt, jedoch sind meiner Meinung nach 54euro (ungefähr) für Suppe, Nudeln und Schokomousse einfach zu teuer.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ok, aber nix Besonderes, der Käse und der Aufschnitt war nicht mehr ganz frisch und an den Rändern vertrocknet.

Fazit: Alles in allem war der Aufenthalt ok aber für den wirklich hohen Preis fand ich es katastrophal und vor allem total überteuert.
Wir übernachten meistens in 2-3 Sterne Hotels oder auch mal Hostels wo es mir echt egal ist ob irgendwo eine Glühbirne kaputt ist oder Wasserspritzer auf dem Spiegel sind, sogar über leicht angetrocknete Ränder am Käse kann ich da hinwegsehen. ABER bei einem Hotel das sich als Luxushotel betitelt und wo eine Übernachtung mit Package gerne mal fast 1000 Euro kostet darf so etwas meiner Meinung nach nicht sein.
Jedenfalls waren wir nach dem Aufenthalt extrem enttäuscht und es tat weh soviel Geld dafür zahlen zu müssen! Für uns steht fest dass dieses Hotel weitaus mehr Schein als Sein ist und dass wir es nie wieder besuchen werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Telenl!
SAVOY59, Public Relations Manager von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Sehr geehrte/r Telenl,

erstmal vielen herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung Ihrer Erlebnisse.

Es freut uns natürlich gar nicht zu hören, dass Sie einen derart unbefriedigenden Aufenthalt in unserem Haus hatten und es so enttäuscht verlassen haben. Schade, dass Sie Ihre große Unzufriedenheit über das Zimmer während Ihres Aufenthalts nicht erwähnt haben, natürlich hätten wir Ihnen sehr gerne andere Suiten gezeigt und Ihnen einen Umzug ermöglicht.

Aufgrund der hohen Qualitätsanforderungen im Spa sind unsere Mitarbeiterinnern dahingehend geschult, dass sie kurz vor der Massage mit dem Gast noch mal die Anwendungswünsche absprechen, um dem Gast die Möglichkeit zu geben, vorher gewählte Massagetypen kurzfristig zu ändern. Sollte es hier ein Missverständnis gegeben haben, bitten wir dies vielmals um Entschuldigung.

Sie haben vollkommen Recht, dass Ihre Erlebnisse in der Bar nicht unserem eigenen Serviceanspruch entsprechen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihren Kontaktdaten noch an ragge@savoy.de schreiben würden, damit wir noch mal mit Ihnen in den Austausch treten könnten.

Wir hoffen dennoch Sie noch mal als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie dann von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.

Mit besten Grüßen aus Köln,

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich fahre schon seit Jahren nach Köln und übernachte immer wieder gern in diesem außergewöhnlichem Hotel. Der Service ist hervorrrganed und das Ambiente sowohl in der Bar als auch den Zimmern einmalig.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Roberto018!
Lieber Roberto018,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr Feedback hier auf tripadvisor.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem außergewöhnlichen Ambiente immer wieder aufs Neue überzeugen können.
Für den nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen eine Massageanwendung im SAVOY Spa. Nach einem langen Geschäftstag ist dies genau das Richtige.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus Köln,
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

WIr waren zu zweit über Ostern in Köln im Savoy und haben das Hotel sehr genossen - nicht nur die gute Lage, 10 Gehminuten vom Dom und der Innenstadt entfernt, dennoch sehr ruhig (jedenfalls gut gedämmt), sondern auch die Hotel- und Zimmerausstattung war ein Genuss. Die Einrichtung unseres Zimmers war toll, sehr modern und raffiniert, da blieb kaum ein Wunsch offen, allenfalls nach einer etwas vollständigeren Senderauswahl beim TV (Phoenix phelte..). Das Zimmer war sauber, und auch der Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Whirlpool mit großem Ruhebereich) gefiel sehr. Das Personal war sehr persönlich und hilfreich. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen - 20 EUR erschienen uns bei eher geringem Bedarf doch etwas deftig; ansonsten war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Dies wird bei einer weiteren Reise nach Köln sicher die erste Adresse sein !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Bo-Trotter!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Liebe/r Bo-Trotter,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um Ihre Eindrücke aus dem Savoy hier zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem außergewöhnlichen Ambiente wohlgefühlt haben, nehmen aber auch Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Das nächste Mal probieren Sie vielleicht auch mal das Savoy Restaurant, die Savoy Currywurst ist eine weitere Spezialität.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu können und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Calgary, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Ich komme mindestens 1 x im Jahr hier hin und bin immer wieder begeistert. Da Koeln meien Geburtsstadt ist, muss das immer wieder sein aber das hightlight ist und bleibt das Savoy.Der Hoehepunkt nach einem anstrengenden Tag. Unbedingt eine Reise wert, wunderschoene Zimmer, geniales Fruehstueck mit super freundlicher Bedienung und einfach eine herrliche Athmoshaere.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Issy Q!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Liebe Issy Q,

vielen herzlichen Dank für Ihren äußerst positiven Kommentar hier auf tripadvisor, wir haben uns sehr über Ihre Komplimente gefreut.
Beim nächsten Besuch können wir Ihnen nach einem anstrengend Tag den SAVOY Spa nur wärmstens empfehlen. Mit verschiedenen Anwedungen finden Sie dort Entspannung und Erholung für Körper und Geist.

Wir hoffen Sie bald wieder in Ihrer Geburtsstadt begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Köln,

dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Ich habe im Savoy ein Wochenende gebucht von Freitag bis Samstag. Ich konnte die Reise am Freitag nicht antreten, da wir auf dem Weg einen Autounfall hatten.
Für uns ein Riesenschreck. Nicht aber für das Hotel Savoy- uns wurde für den Samstag eine andere Suite angeboten bzw. wir konnten noch auswählen. So viel Kundenfreundlichkeit habe ich noch nie erlebt.
Ebenso im gesamten Hotel- absolut freundlich und nicht aufdringlich.
Das Frühstücksbuffet einwandfrei- mit allem was das Herz begehrt.
Ich kann nur sagen- das Hotel wird mit Sicherheit gut geführt. Denn nur, wer seine Mitarbeiter wertschätzt wird dies auch so an den Gast weitergeben können.
Negative Einträge irritieren mich etwas, da ich auch vor Ort war und auch nicht annähernd einen Mitarbeiter hatte, der unfreundlich war. Sicherlich arbeiten dort auch nur Menschen, generell würde ich nur noch in diesem Hotel meine Zeit verbringen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, petraDortmund!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Liebe PetraDortmund,

vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit dem Savoy hier zu teilen.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob der Kundenfreundlichkeit und hoffen Sie statten dem Savoy bald mal wieder einen Besuch ab. Dann geht die Reise vielleicht in die Themenwelten von Paris oder Venedig oder vielleicht können wir Sie dann schon bei gutem Wetter auf einen Cocktail auf die Dachterasse einladen.

Viele Grüße aus der Domstadt,

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Hotel mit tollem Ambiente in zentraler Lage - fußläufig zum Bahnhof.

Vielen Dank für einen sehr schönen, wenn auch viel zu kurzen Aufenthalt im Savoy Hotel in Köln. Das nächste Mal komme ich zu zweit und bleibe etwa länger um auch das Spa nutzen zu können.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Peter H!
Lieber Peter H,

wir danken Ihnen recht herzlich für diesen netten Kommentar über unser Hotel. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere Lage gefallen hat und Sie gerne länger geblieben wären.
Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns können wir Ihnen den SAVOY Spa nur bestens empfehlen, dann genehmigen Sie sich vielleicht ein Rasuldbad oder eine wohltuende Entspannungsmassage.
Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und würden uns dann gerne auch erkenntlich zeigen für Ihr Feedback.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Ihr Team vom Savoy
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Innen sehr schönes Hotel mit eleganter Farbgestaltung und Ausstattung, sehr schöner Wellness-Bereich, sehr gutes Frühstück und sehr netter Service. Die Lage in der Innenstadt bringt bei gekippten Fenstern naturgemäß eine gewiße Lärmbelastung mit sich. Leider wird auch gerade nebendran ein Haus abgerissen und neu gebaut. Der Hauptbahnhof, der Dom und die Innenstadt sind sehr nahe.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Cl W!
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Liebe/r Cl W,

vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie sich gemacht haben um unser Haus hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer außergewöhnlichen Einrichtung und unserem SAVOY Spa überzeugen konnten. Gerne zeigen wir Ihnen beim nächsten Besuch eine ganz andere Seite unseres Hotels, dann erleben Sie vielleicht mal Paris, New York oder Asien.
Wir hoffen Sie dann auch schon bei gutem Wetter auf unserer Sky Lounge begrüßen zu können und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Köln,

Ihr Hotel Savoy.
Marriott Köln
Nr. 8 von 278 in Köln
Hilton Köln
Nr. 27 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Unternehmen: Savoy Hotel
Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 8 der Luxushotels in Köln
Nr. 27 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel 4.5*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln