“Nur die inneren Werte zählen. Das zeigt sich hier wieder!”
Bewertung zu Savoy Hotel

Savoy Hotel
Nr. 21 von 262 Hotels in Köln
“Nur die inneren Werte zählen. Das zeigt sich hier wieder!”
Bewertet am 28. Mai 2012

Ich hatte zwei Übernachtungen bei HRS im Doppelzimmer für das 5-Sterne Hotel Savoy gewonnen. Diesen Gutschein haben wir dann zum CSD Köln 2011 eingelöst.

Witzigerweise sind die Betreiberinnen des Hotels mit dem HRS-Gründer verwandt. Die allgemeine Einrichtung würde ich als plüschig bezeichnen, ohne das es kitschig wirkt. Also man merkt das Frauen die Hände im Spiel hatten. Das Hotel soll anscheinend auch gerne von Schauspielern und andere Prominenten besucht werden.

Das Haus liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes. Für uns wirkte das Hotel von außen eher wie ein DDR-Plattenbau als einem 5-Sterne Hotel. Dieser Eindruck wird aber beim Betreten sofort widerlegt.

Das Personal ist äußerst freundlich. Check-in und der Check-out ging sehr professionell vor sich. Zimmer und Bad, sowie die gesamte Hoteleinrichtung waren sehr sauber, wie man es von einen 5-Sterne Hotel erwartet.

Es gibt durchaus Hotels mit einer größeren Auswahl bei Frühstücksbüfett, allerdings scheint es den Betreiberinnen hier mehr auf die Qualität als die Quantität anzukommen. Dem können wir zustimmen. Es hat alles ziemlich gut geschmeckt. Auch war der Frühstückraum an beiden Tagen nicht überfüllt, so das man gemütlich hier sitzen konnte.

Die Zimmer sind groß und ebenso plüschig eingerichtet. Uns hat es gefallen. Der Höhepunkt ist ein Jacuzzi im Bad für zwei Personen. Das sieht man selten. Auch ist das Bad eher stylisch. Das WC ist nicht vollständig vom Bad abgetrennt, aber etwas versteckt.

Ein schönes Hotel, ideal für Paare die sich mal ein schönes Wochenende machen möchte. Mit dem Savoy kann man da nichts falsch machen. Auch ist der (reguläre) Preis absolut fair für das Hotel. Auch wenn wir es normalerweise aus abwechslungstechnischen Gründen eher nicht machen, dieses Hotel würden wir nochmals buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, HHBenfica!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Lieber Herr HHBenfica,

wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus hier so detailliert zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem außergewöhnlichen Ambiente wohlgefühlt haben uns sich nicht von unserem äußeren Erscheinungsbild vorschnell abschrecken ließen.
Wir hoffen Sie bald wieder als Gast im SAVOY Hotel berüßen zu dürfen uns verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom SAVOY

München
Bewertet am 23. April 2012

Das Savoy in Köln ist ein sehr schönes Haus mit eleganter Ausstattung. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, zwar etwas klein, aber dafür besonders schön und mit Liebe zum Detail. Die gesammten Räumlichkeiten sind sehr gepflegt, sehr sauber und laden förmlich zum verweilen ein. Das Personal ist in jeder Hinsicht besonders aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Auch wenn man längere Zeit nicht Gast des Hauses war, wird man hier mit dem Namen angesprochen. Einen Besuch in der schönen Bar sollte man sich nicht entgehen lassen. Gute Cocktails und schönes Ambiente sind sehr einladend.
Das Frühstück ist gut und für ein Haus dieser Kategorie als preiswert zu bezeichnen( 14,00 Euro). Der Wagen wird hier vom Personal geparkt ( 18,50 Euro). Im Wellnessbereich fehlt leider ein Schwimmbad, die Sauna ist ok. Die Lage ist nicht ganz so gut, aber zum Dom und Bahnhof sind es nur 5 Minuten zu Fuß.
Wer dieses schöne Hotel preiswert buchen möchte sollte unbedingt die HRS Seiten aufsuchen.
Fazit: an tagen wo der Preis stimmt sehen wir uns sicher wieder.
LG Stephan J.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, HotelgastM!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Lieber HotelgastM,

vielen herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem außergewöhnlichem Ambiente wohlgefühlt haben. Gerne würden wir uns bei Ihrem nächsten Besuch für diese Bewertung danken.
Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus dem SAVOY,
worms
Bewertet am 2. März 2012

Vor ein paar Jahren schon hatte ich Bilder von diesem Hotel im Web gesehen und war fasziniert, immer auf der Suche nach dem besonderen.
Nun war es endlich soweit, wenn auch leider nur für eine Übernachtung. Eine kleine Auszeit zum Hochzeitstag. Wir hatten telefonisch ein Doppelzimmer gebucht und per Vorkasse überwiesen, dies klappte problemlos.
Vor Ort hatten wir dann ein Upgrade gewulfft. Wegen der Sucht meiner Frau -:) war hier die Auswahl der Rauchersuiten nicht mehr so groß, aber es war nett das es so etwas überhaupt noch gibt. Auch an der Bar gibt es übrigens einen Raucherbereich.
Die Serengeti Suite im 8.Stock war dann unser Domizil mit Ausblick zum Kölner Dom. Ein wunderbares Zimmer mit Whirlpool im edlen Bad und auch hier mit Ausblick. Von aussen sehr unscheinbar, man könnte fast den Eingang übersehen. Netter Parkservice. Sehr nettes, hilfsbereites Personal ohne aufgesetzt zu wirken in einer zwanglosen lockeren Atmosphäre. Man trifft hier auch öfters auf bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen.
Das Ambiente hat uns einfach sehr angesprochen ohne kitschig zu wirken. Das Frühstücks-
buffet war sehr lecker. Als kleine Kritik könnte die Decke im Barbereich einen neuen Anstrich und neue Feuermelder gebrauchen.
Nur wirklich wenige Gehminuten bis zum Dom und der Innenstadt, sehr zentral. Das Spa haben wir leider nicht besucht.
Wir hatten eine total entspannte kleine Auszeit. Ein meditatives Fest für die Sinne. Ich glaube wir waren nicht zum letzten mal in diesem schönen Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, woodyWorms!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Lieber woodyworms,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre detaillierte Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und wir Ihrem besonderen Anlass einen würdigen Rahmen geben konnten.
Mit Freuden geben wir auch das Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter. Gerne würden wir Ihnen das nächste Mal einmal persönlich für das Feedback danken und bis dahin würden wir uns sehr über einen Besuch auf unserer Facebookpage freuen.

Wir freuen uns darauf Sie bald nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus Köln,
Bergheim, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2012

Super Hotel
sehr sehr sauber
Personal super nett
Frühstück perfeckt
das Spa sehr sauper
das restaurant und der früstücksraum sehr sehr sauper und das personal spitze
sehr leise da doppelverglasung
zum bahnhof 5 minuten
ins zentrum 5 minuten
der musical dom maxmal 10 minuten
von ausen sieht das hotel wie ein bunker aus aber von innen perfekt

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, WolfgangLehmann!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Lieber Wolfgang Lehmann,

vielen lieben Dank für dieses äußerst große Lob. Wir freuen uns sehr über die vielen Komplimente und das Sie sich in unserem SAVOY rundum wohlgefühlt haben.
Mit Freuden geben wir die Komplimente auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns schon Sie beim nächsten Mal wieder im SAVOY begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom SAVOY.
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel Savoy in Köln besticht wohl weder durch seine Lage noch durch sein Äußeres. Innen wurde ich jedoch positiv überrascht:
Ein mutiges Designkonzept zieht sich konsequent durch das ganze Hotel. Die Zimmer sind ansprechend und anders als andere Hotels (Fotowand, Farben, Dunkel, Farbige Beleuchtungselemente, ...). Natürlich ist das Design letztlich Geschmackssache, mir hat es aber gefallen. Es gibt auch einen modernen Fernseher und ein BOSE-iPhone Dock - praktisch. Das Frühstück hat mir gut gefallen und war mit 14 EUR im Vergleich günstig.

Das Hotel ist definitiv schon etwas in die Jahre gekommen, grundsätzlich macht es aber einen sehr gepflegten Eindruck. Aus meiner Sicht ist es eine gute Alternative in Köln.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Traveller-Lux123!
Lieber Traveller-Lux 123,

vielen Dank für Ihr Feeback hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Ambiente im Inneren überzeugen konnten und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
Wir sind dankbar über jedes Feedback, da es uns ermöglicht unseren Service stetig zu optimieren.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder als Gast im SAVOY, dann besuchen Sie doch auch mal unseren SAVOY Spa.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Limburg, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren am Wochenende im Savoy Köln. Ich hatte mir vorab schon ein paar Bewertungen durchgelesen und das Savoy zu einem ganz anständigen Preis buchen können.

Von außen ist das Hotel keine Augenweide, aber das hatte ich vorher schon gelesen. War daher keine Überraschung und auch nicht wirklich wichtig. Das innere des Hotels überzeugt. Es ist eine Mischung aus Schick, Kitsch, Extravaganz...

Wir sind auch sehr freundlich empfangen worden. Unser Auto wurde für uns geparkt und uns wurde angeboten für 50 EUR Aufpreis auf eine Junior-Suite mit Whirlpool umzubuchen. Das hätten wir auch wirklich gerne gemacht, da unser Wochenende aber schon komplett durchgeplant war und wir kaum Zeit im Hotel verbracht haben, hätte es sich einfach nicht gelohnt. Wir durften uns netterweise trotzdem die Junior-Suite ansehen, um einen bessern Eindruck zu bekommen (vielleicht für das nächste Mal :-)).

Die Junior-Suite im Paris-Stil im 7-ten Stock war auf jeden Fall sehr schön und wirklich eine Überlegung wert für den nächsten Besuch. Unser normales Zimmer im zweiten Stock war allerdings auch nicht zu verachten. Es ist im Asia-Stil eingerichtet, wirklich sauber und schön. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Vom Hotel ist es ein Katzensprung zum Bahnhof, der Musicaldome ist kurz dahinter und in die Stadt sind es maximal 10 Minuten. Auch wenn die Umgebung nicht die schönste ist, ist die Lage trotzdem klasse. Konnten also alles perfekt zu Fuß erreichen und mussten weder Auto noch öffentliche benutzen.

Das Frühstück und den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Das einzige richtige Manko war ist die Lautstärke. Da wir in der Stadt sind und es auch schom vorher in den Bewertungen geschrieben wurde, war ich auf Strassenlärm eingestellt. Das war auch ok. Allerdings haben wir des öfteren in der Nacht Wasserspülungen gehört...immer wieder ein gluckern aus der Decke, weswegen das mit dem schlafen nicht alzu optimal geklappt hat. Das wir am nächsten Morgen früh raus wollten, war es dann nicht ganz so tragisch, aber ab 09.00 Uhr hätte ich auch kein Auge mehr zumachen können. Da das anscheinend die beste Zeit zum duschen ist ;-). Da ich sowas auch noch nie in einem Hotel erlebt habe, hatte das auch beim Auschecken an der Rezeption angemerkt, aber leider keine wirkliche Reaktion erhalten, was ich sehr schade fand.

Alles in allem würde ich schon wieder hinfahren ( sehr gerne in die Junior-Suite mit Whirlpool ;-)) Ich würde mir dann ein ruhigeres Zimmer wünschen. Eventuell in einem oberen Stockwerk, da dann über mir wohl nicht mehr so viele Leute duschen oder auf Toilette gehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Nicole N!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrte Nicole,

wir freuen uns sehr über Ihren detaillierten Beitrag zu unserem Hotel. Feedback ist für uns ein Geschenk, da es uns die Möglichkeit gibt unseren Service stetig zu optimieren. Daher nehmen wir auch Ihre Kritikpunkte sehr ernst und versuchen diese zu minimieren. Für Ihren nächsten Besuch würden wir Sie gerne in ein ruhigeres Zimmer einbuchen. Teilen Sie uns dies bei der Buchung nur nochmal mit. Dann würden wir Ihnen sehr gerne auch nochmal persönlich für diesen Kommentar danken.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr SAVOY.
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2012

Das Savoy liegt sehr zentral nur ein paar hundert Meter vom Bahnhof entfernt. Der Dom, Musical Dome und die Fußgängerzone sind also in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen... wenn man wirklich das Hotel verlassen will ;-). Den Bahnhof hört man übrigens nicht.
Wir verbrachten ein Wochenende in der James Bond Suite. Das Zimmer war sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet. Highlight war natürlich der Duo-Whirlpool.
Der Service im Hotel war Top und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war ebenfalls lecker, die Hotelbar gut besucht und die Cocktails sehr gut, was leider bei Hotelbars nicht immer der Fall ist. Von Außen wirkt das Hotel eher unscheinbar, drinnen sieht die Welt dann gleich ganz anders aus. Man braucht auch nicht lange einen Parkplatz suchen, einfach vor die Tür stellen, den Rest erledigt das Hotel. Wenn ich wieder mal nach Köln komme ist dieses Hotel meine erste Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, ibwt!
Sehr geehrte/r ibwt,

wir danken Ihnen herzlich für das tolle Feedback hier auf tripadvisor. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem außergewöhnlichen Ambiente rundum wohlgefühlt haben und wir für Sie die erste Wahl in Köln sind.
Gerne würden wir Sie auch als Fan auf Facebook begrüßen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im SAVOY, dann können wir Sie vielleicht schon wieder auf unserer Sky Lounge begrüßen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom SAVOY
4.0 von fünf Punkten 2.008 Bewertungen
Hotel Coellner Hof
Hotel Coellner Hof
Nr. 8 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Unternehmen: Savoy Hotel
Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 17 der Luxushotels in Köln
Nr. 27 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savoy Hotel 4*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln