“Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Savoy Hotel
Nr. 12 von 278 Hotels in Köln
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Ein traumhaftes Hotel, welches pure Entspannung mit dessen eigenen Themenwelten bietet. Wir hatten das Zimmer PARIS, welches sehr liebevoll und sehr modern eingerichtet war. Das Personal war extravagant höflich, sehr zuvorkommend und stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Desweiteren liegt das Hotel sehr zentral, es sind wenige Gehminuten zum Kölner Dom, desweiteren wenige Minuten zum MUSIC DOME, wo wir uns das Musical ELISABETH angesehen haben.

Also ich kann nur sagen, weiter so, wir werden dieses Hotel sicher wieder mal buchen !

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Werner K!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Lieber Werner,

wir danken Ihnen recht herzlich für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen so viele verschiedene Aspekte am SAVOY gefallen haben und nachdem Sie Paris ja bereits entdeckt haben empfehlen wir Ihnen beim nächsten Besuch doch mal nach Venedig zu reisen.
Jedes Feedback ist für uns eine Chance zu erkennen wo wir uns noch verbessern können und womit die Gäste bereits zufrieden sind. Darum sind wir froh über jeden solcher Beiträge und hoffen Ihnen beim nächsten Besuch dafür etwas zurückgeben zu können.

Liebe Grüße aus dem Savoy

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Dieses Hotel ist eine ganz sichere Sache. Sehr guter Service, schöne Zimmer, ausgezeichnetes Personal und eine insgesamt sehr gepflegtes Ambiente sorgen für eine gute Atmosphäre. Es ist ideal für Geschäftsreisende. Kostenloser Saunabereich, geeignete Plätze für Besprechuungen in die zentrale Lage sind sehr gut. Das Hotel hat zwar keinen Parkplatz direkt vor Ort, das Auto wird aber vom Personal geparkt und zur Abreise wieder vorgefahren. Toller Service zum normalen Tiefgaragenpreis eines Stadthotels. Hier würde ich privat auch jederzeit buchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, frankbethke!
Liebe Herr Bethke,

vielen Dank für die Zeit und Mühe die Sie sich genommen haben, um unser Haus hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie vor allem mit unserem Service der einzelnen Mitarbeiter zufrieden waren und sich in unserem außergewöhnlichen Ambiente wohl fühlen konnten.
Feedback bedeutet für uns die Möglichkeit unseren Service stetig zu optimieren damit wir Ihnen beim nächsten Besuch nochmal mehr bieten können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und dann auf Neue überzeugen zu können.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit lieben Grüßen,

Ihr Savoy Team.
Hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

180 Kilometer fern ab von Frankfurt erleben wir jedes Jahr einen wunderschönen Urlaub. Man soll es gar nicht glauben, nur 180 Kilometer und doch Urlaubsfeeling........? Ja, im Savoy Köln! Wie immer ein freundlicher zuvorkommender Service, ein erstklassiges Frühstück, seit einigen Jahren auch ein erstklassiges Abendessen und wie immer....eine traumhaft schöne Suite. Einziges Manko...... und diesmal kommen wir nicht umher auch mal Kritik zu üben...... die mangelhafte Sauberkeit. In dem Zimmer Staub so weit das Auge reicht. Auch dem Kosmetikspiegel, auf dem Marmorrand der Wandfliesen im Bad, auf dem Stoffbezogenen Kopfteil und sogar auf den Badevorlagen. Beim einlassen der ersten Badewanne (schöner Whirlpool) schwammen auf der Oberfläche des glasklaren Wassers zahlreiche Haare. Ich habe mich erst gefragt, ob diese von meiner Frau sein, doch Farbe und Länge passten so gar nicht....;o) Irgendwie schön ein wenig eklig. Die Tube mit dem Haarshampoo.....leer...aber von wem? Drei Gläser mit Nüssen, davon schon zwei geöffnet....aber nicht von uns! Das Wasser des Whirlpools konnten wir nicht mehr ablassen, der Abfluss klemmte, der Unterwasserscheinwerfer, defekt! Wo sollen wir anfangen und wo aufhören. Am besten, man macht sich im Savoy ernsthaft Gedanken darüber, wo man bei der Sauberkeit anfängt und wo mam am besten aufhört. Wunderschöne Derkoartikel die ein kleines oder auch grosses Vermögen Wert sind, verteilen sich im ganzen Haus und auch in den Zimmern und Suiten. Für einen neuen Anstrich der decke in dem Barbereich oder der Eigeninitiative des Reinigungspersonals, dem Dreck -vor allem im Bereich der Belüftungsöffnungen - an den Leib zu rücken, fehlt offenbar das Geld. Sehr viele Dinge stimmen! Einige wenige Dinge bedürfen aber schnellstens einer dauerhaften Änderung, den wir befinden uns hier in einer 5-Sterne-Unterkunft.

Dennoch einen ganz grossen und lieben Dank an das Savoy-Team und unsere im Laufe der Jahre schätzen gelernte Olli. Es war wie immer wunderschön bei Euch.

Frank & Stina Sauer

www.home-light.eu

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Frank S!
Liebe Familie Sauer,

vielen lieben Dank für Ihre äußerst detaillierte und nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben. Zum Anderen freuen wir uns aber auch sehr über die angesprochenen Kritikpunkte, die unsererseits sofort mit aufgenommen und bearbeitet wurden.
Getreu unseres Mottos, Feedback is a gift, danken wir Ihnen rechtherzlich dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Dies zeigt uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind und wo wir uns noch verbessern könen. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Ihr Savoy Hotel.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ich habe geschäftlich 2 Wochen im Saoy Hotel Köln gewohnt, und was soll ich sagen, es war super. v
1. Liegt das Hotel sehr zentral. 8 Minuten zu Fuß zum Kölner Dom, 2 Minuten zum Hauptbahnhof.
2. Ist das Hotel mit Liebe zum Detail eingerichtet. Von außen wirkt es etwas schroff, da es ein altes Bürohaus ist, aber von innen ist man in einer ganz anderen Welt.
3. Die Mitarbeiter sind einfach unschlagbar. Ich habe noch nicht erlebt, dass Mitarbeiter eines Hotel über einen längeren Zeitraum konstant freundlich und zuvorkommend sind. Im Savoy waren die Damen und Herren immer bestens gelaunt und sehr serviceorientiert.
Hier würde ich sofort wieder wohnen. Top!
Tip: Im Sommer auf die Dachterasse!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, beppo_82!
Lieber beppo_82,

herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und dass vor allem unsere Mitarbeiter Sie überzeugt haben.

Liebe Grüße aus dem Savoy.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wenn wir in Köln übernachten, dann im Savoy. Eine Gastfreundlichkeit, die unübertroffen ist. Es fängt beim Frühstück an, tolles Buffet , toller Service und Spargelröllchen mit Schinken!!! Sehr zuvorkommend insgesamt und die Bar ist der place to be. Die Wellness Abteilung ist auch sehr zu empfehlen.
Die Albertis

• Aufenthalt September 2011
Danke, Etwka!
Liebe Etwka,

vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Ihr Savoy Hotel.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Zehn Gehminuten vom weltberühmten Kölner Dom entfernt befindet sich in einer eher
benachteiligten aber doch sehr lebhaften Ecke Kölns das Savoy Hotel. Das fast aussschließlich von Damen betreute Hotel ist ein Ort der ersten Kategorie. Individuelle Zimmer unterschiedlicher beinah ins plüschig postmodern anheimelnden Ausstattung,
Top Bettenqualität, super Badeausstattung mit Whirlpoolfunktionen, Marmortäfelungen und dem Flair der Filmwelt mit einem super 1 A Service - auf den Etagen wie im Restaurants-, Bar- und speziellem Spa Bereich machen das Haus zum Spitzenhaus ! ( Das Haus liegt wie gesagt fest in chartmanter Frauenhand, die wenigen beschäftigten Männer hier, wirken wie an den Rand gedrängt und wie nicht vorhanden...)

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, bleibtreu88!
Lieber bleibtreu88,

wir danken Ihnen recht herzlich für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und hoffen Sie bald wieder in unsererm Spa Bereich verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus dem Savoy.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Super, besonders das Frühstück sollte man nicht auslassen. Umfangreich, ausgesprochen lecker und toller Service. Wohlfühlen wie Zuhause. Tolle Atmosphäre insgesamt. In der Bar trifft man den ein oder anderen Schauspieler. Im Spa kann man entweder im Dampfbad oder der Sauna relaxen. Alles sehr gepflegt.

• Aufenthalt August 2011, Business
Marriott Köln
Nr. 8 von 278 in Köln
Radisson Blu Hotel Köln
Nr. 15 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Unternehmen: Savoy Hotel
Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 9 der Luxushotels in Köln
Nr. 27 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel 4.5*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln